stevefrogs
Lt. Commander
Kann absolut nachvollziehen, dass AMD hier Kapital aus Nvidias "Unglück" schlagen will, aber sie sollten aufpassen, dass am Ende nicht Poor Volta 2.0 rauskommt, gerade was die Verfügbarkeit angeht sehe ich bei AMD sowieso schwarz die ersten Monate.
Bin gespannt, was AMD bieten wird können und wünsche ihnen alles Gute, auch wenn bei mir vermutlich bis dahin schon eine 3080 werkeln wird.
@Phear
Bin gespannt, was AMD bieten wird können und wünsche ihnen alles Gute, auch wenn bei mir vermutlich bis dahin schon eine 3080 werkeln wird.
@Phear
Naja, TSMCs 7nm(+) Prozess ist halt schon eine ganz andere Hausnummer als Samsung 8nm, also bei der Energieeffizienz kann AMD diesmal durchaus vorne liegen. Aber ja, wer glaubt dass AMD Leistung und große Mengen VRAM (sowie die teure Fertigung) verschenkt und Nvidia preislich deutlich unterbieten wird, hat rosa Wolken vor den Augen. Wenn AMD auf gleichem Niveau agiert, werden sie auch vergleichbare Preise verlangen. Nur wenn sie in einigen Bereichen komplett abkacken (RT-Leistung, Fehlen von DLSS) könnten sie sich gezwungen sehen, an der Preisschraube zu drehen.Am Ende werden die auch nur mit Wasser kochen und das Ergebnis wird nicht groß anders als bei Nvidia.
Zuletzt bearbeitet: