News Radeon RX 6000: PowerColor stimmt auf Red Devil ein

Ich finde das Styling naja, "ok" 🙈. Aber die RX480 Red Devil habe ich damals auch wegen der Laufruhe gekauft. Auch kein Spulenfiepen. Hoffentlich bekommt die 6800 Non-XT auch den potenten KĂŒhler

Ohman, irgendwie ist die Karte vom Aussehen her cool, aber auch gleichzeitig hÀsslich, muss man vielleicht mal in der Hand gehabt haben.

Monströser KĂŒhler. Die haben das Ding anscheinend komplett von der Leine gelassen und den offensichtlich ja vorhandenen Übertaktungsspielraum gnadenlos genutzt. Mir wĂ€re aber eine lieferbare AMD lieber.

Was soll die dann Kosten? 999€+? bei unseren Shops wĂ€re das ja nix neues :O

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Larnak
finde das Design richtig schick

Also mein Geschmack ist das Design leider nicht. Daher erhĂ€lt wohl die Sapphire Pulse den Zuschlag. Wann auch immer VerfĂŒgbarkeit und ein Preis nahe der UVP dieses zulassen. :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: masterkruk
Finde das Design cool, allerdings finde ich die StĂ€be am vorderen Ende iwie nicht so toll. Mein Favorit ist aktuell noch die Strix 6800XT. Bin auf die Abmessungen der Karten gespannt, denke da wird ein neues Case fĂ€llig xD 31cm passen in mein GehĂ€use noch gerade so rein, bei 31,2 ist man direkt am LĂŒfter

Interessant:
"USB-C output is only available on RX 6800 XT and RX 6800 Red Devil Limited Edition cards. The normal editiion comes with 3 X DP and 1 X HDMI."

Wie ist denn das mit diesen USB-C-AnschlĂŒssen fĂŒr BildĂŒbertragung, kann ich da mit Adapter einen HDMI-Anschluss dranstöpseln? Mir ist deren Zweck noch nicht so ganz klar - spontan fĂ€nde ich die Version ohne HDMI fĂŒr mich sinniger, da mein Projektor nur HDMI versteht.

Finde ja dass das Powercolor-Logo auf dem mittleren LĂŒfter ĂŒberhaupt nicht zum Design passt. Meine Vega hat noch auf allen 3 das Red-Devil-Logo. Naja, der Name war wohl nicht prĂ€sent genug.

Ansonsten freue ich mich auf möglichst viele CD-Tests hier auf CB :D

geil ABER 5 slot design...krank

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: masterkruk
Witzig finde ich ja die beleuchteten AnschlĂŒsse. Könnte manchmal tatsĂ€chlich helfen beim Kabel reinfummeln.^^

@Larnak HDMI haben beide Versionen. Bei der Special Edition hat man einmal USB-C statt Displayport. Über USB-C geht in dem Fall standardmĂ€ĂŸig Displayport, wenn ich mich nicht tĂ€usche. ZusĂ€tzlich noch Strom fĂŒr VR-Headsets. Ist aber eher eine Nischenlösung.

Genau mein Geschmack, da kannst du gefĂŒhlt auch ne Bratwurst damit grillen :D
Hoffe bezahlbar und erhÀlt im Laufe der Zeit :)

RaptorTP schrieb:
War das nicht Problemkind #1 bei den 5700 XT Karten ?
Nein die waren recht gut, ich weis aber von den RX480 Modell das hatte Probleme mit den Temperaturen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: RaptorTP
ich finde diese Welle ein News zu AiB Karten genial...

die werden alle so klasse prÀsentiert und in bestem Licht dargestellt, nur...

man kann sie dann gar nicht kaufen đŸ€Ł

Man kann bereits erkennen, dass die 6900XT den gleichen KĂŒhler haben wird und das gleiche PCB, allerdings mit 3 8-Pin AnschlĂŒssen ;)
Bild_2020-11-19_181851.png

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: RaptorTP
ist ein dickes teil..bin gespannt was die kosten wird. das design ist mir total egal, wĂŒrde dem krempel eh abschalten. einzig die kĂŒhlung interessiert mich :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: RaptorTP und telejunky
Mich interessiert das Gewicht. Ob der PCIe Slot wohl direkt bricht ohne Halterung, lol.
Nein, aber das ist zu extrem, lieber ein Waterblock und 1 Slot Höhe.

Die neue Devil ist 'ne ziemlich fette Klöte, aber was haben meine trĂ€nenden Augen da wieder am Heck entdeckt?! Kupfer pur... brrrr!! 😝

@Cool Master ne, ist fĂŒr mich nicht relevant. Bin keiner, der ĂŒbertaktet und alles super leise haben muß. Aber wĂ€re schon geil, ja :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Cool Master
ZurĂŒck
Oben