Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRadeon RX 6000: PowerColor stimmt auf Red Devil ein
Lisa Su Daheim im Schlafanzug wenn sie einen Telefonanruf aus der Hauptzentrale bekommt mit der Information dass Marcel aus dem Computerbase.de Forum keinen Cent mehr als 699€ für eine 6800XT Red Devil zahlen wird.
Sorry aber das Kartendesign sieht doch schon hammer aus... Die glühenden Kühlrippen - geil.... Bisher die einzige Custom die mich reizt... Ansonsten ist die Referenz von AMD im Moment optisch mein Favorit...
Dont forget about the RGB!
Ne im ernst, die red devil sind vorselektierte chips... Das macht auch Arbeit und die Beleuchtung sieht auch aufwendiger aus.
Aber ja 750 - 800 wäre gut.
Also ich glaube es eher nicht... Die wechseln von Samsung zu TSMC und werden da nicht die Produktion hochdrehen oder Kapazitäten kaufen.... Sad but true
Ich finde es immer lustig zu lesen wenn die Leute schreiben in "3/6/12/24/36 Monaten schlage ich zu weil sich die Preise dann eingependelt haben", ist das nicht ein totaler Trugschluss? Wenn man jetzt zocken will gibt man das Geld eben aus, in 3/6/12/24/36 Monaten gibt es dann wieder die neuere Hardware die sich dann wieder in 3/6/12/24/36 Monaten im Preis einpendelt. In 3/6/12/24/36 Monaten ist die Hardware dann eben auch schon 3/6/12/24/36 Monate alt und dadurch einfach nicht mehr so viel Wert wie sie es mal war.
Wenn die GPUs für heute 800 EUR verkauft werden, dann ist es eben so, weil die Hardware eben heute so viel Wert ist, der Preis ist einfach gerechtfertigt, weil sonst würde es wohl keiner kaufen.
Ihr habt wohl noch nie Aktien gekauft... viele davon haben einen Nennwert von 1 EUR, trotzdem gibt man oft sehr viel mehr Geld aus um diesen einen Euro zu besitzen.
Es ist doch letztendlich sowas von egal ob die UVP 1 EUR oder 1000 EUR bei einer Grafikkarte beträgt. Es zählt eben das was der Händler als Preis verkaufen kann und das was die Leute bereit sind auszugeben...
Wenn der Preis dann unter die UVP geht, beschwert ihr euch dann auch das es zu billig ist? Natürlich nicht...
Dir ist bewusst was die Referenzkarte kostet und wo preislich die rx 5700 xt red devil lag im Vergleich zum Referenzmodell?
100€ für den Kühler ok, wären dann 750€...
Bei der Red Devil waren das tatsächlich nur 50€ mehr als die Referenz zu der Zeit gekostet hat, allerdings muss man aktuell ja auch bedenken, dass es die Referenz nicht lange für 650€ geben wird und auch die Customs eher nicht zur UVP weggehen werden, sodass über 800€ durchaus realistisch klingen, zumindest dieses Jahr.
Du willst jetzt nicht popel FE mit zu wenig Speicher
mit ziemlich sicher der besten Custom Karte der 6800XT vergleichen?
Da ist je nach Gen einmal die Nitro und einmal die Devil ganz vorn.
Und nur 50€ mehr als Referenz dürfte knapp werden.
Meine RX480@580 Devil ist ein Träumchen.
Ne, ich werde solche Aufpreis nicht zahlen.
Das Referenzdesign kostet 649€. Wenn ich für ein Custom Design jetzt 150€ draufzahlen müsste bin ich ja schon auf nem guten Weg die Karte mit ner Wakü auszustatten.
Für 699€ gibt es die 3080FE.
Da bin ich ja mal gespannt ob diese Karte auch in der Schweiz erhältlich sein wird ohne das man gleich ein vermögen dafür zahlen muss. Ansonsten warte ich auf die Normale Red Devil und schaue wie sie sich in den Tests dann so schlägt.
Artikel-Update:PowerColor stellt Red Devil offiziell vor
Nach der Verkaufsfreigabe der Radeon RX 6800 XT und RX 6800 (Test) am gestrigen Tag, hat PowerColor nun auch die Radeon RX 6800 XT Red Devil offiziell vorgestellt.
Die Ankündigung auf der offiziellen Website liefert abseits einiger neuer Impressionen der Grafikkarte aber noch keine weiteren Details zu den Taktraten oder der TDP-Einstufung.
Detailliertere Informationen und handfeste Spezifikationen zu den Custom-Designs der Radeon RX 6800 XT und RX 6800 werden ab dem 25. November erwartet.
Mir schwant böses, wenn ich an die Preise denke.
Vor dem späten Frühjahr dürfte da realistisch betrachtet, für etwas preisbewusstere Käufer wohl nichts zu holen sein.
Die Scalper + reg. Verkäufer haben alle Blut geleckt. Die Early Adopters werden jetzt ausgequetscht wie die Zitronen.
Edit:
Auch 3 Slots!
Ich finde das mittlerweile einigermaßen Krank.
Da würde bei mir nur noch ein Slot frei bleiben, wenn man der Karte ein bisschen Luft gönnen will.
Tja, da bin ich wohl raus. Oder halt irgendetwas mit Wasser. Hab ich aber schlechte Erfahrungen gemacht.
Wenn es die 6800 im 2 Slot Design gibt werde ich zuschlagen! Aber ich vermute mal die benutzt den gleichen Kühler wie die XT und ich muss auf die Dragon warten.
Kann es kaum erwarten wie sich die Karte in eurem Test dann so schlägt.
Hoffentlich ist das Kühlsystem und die Lautstärke in einem sehr guten bereich, so wie man es bei so einem 3 Slot Design erwarten würde.
Optisch gefällt mir die Karte schon mal und würde auch zu meinem PC passen.
Hoffentlich sind die Customs in größerer Stückzahl verfügbar. AMD hatte ja bereits die Rückmeldung gegeben, dass es einen Ansturm an Käufern derzeit gibt, den sie selbst in den optimistisch(st)en Szenarien nicht prognostiziert hatten.
"Hilfe, die wollen ja alle unsere Produkte kaufen!"
Krasses Design, muss ich schon sagen. Aber, gefällt mir
Bin gespannt auf Tests der CDs und auf einen tollen Round Up Bericht von CB!
So wie Igor hat verlauten lassen steckt in Navi21 sehr gutes OC Potential und da wird es schon sehr feine CDs geben mit gutem 10% Performance Boost denke ich.
hoffentlich lieferbar nächsten Dienstag, die Abmessungen schrecken mich nicht, meine Vega56 Red Devil ist gleich groß, weniger Kühlrippen vielleicht.
Und die Beleuchtung kann man laut dem Bild abschalten.