News Radeon RX 6000: PowerColor stimmt auf Red Devil ein

Wegen der Länge mache ich mir keine Sorgen, dann fliegt halt die HDD raus und das Gehäuse wird "clean", glaube 40cm würden dann sogar passen.

Ich befürchte allerdings dass keiner ohne Bot nächste Woche etwas länger als kaufbar zu sehen bekommt, ausser Sekunden später auf Ebay.

In diesen Zeiten eine limitierte Grafikkarte auf den Markt zu werfen halte ich übrigens für einen Witz...

Die einzige Hoffnung die ich habe ist, dass die Leute die ihre " egal was, ich kauf irgendwas "-Art durchziehen auch zufrieden mit ihrem Kauf sind und nicht ständig dann ihre Karten gegen andere durchtauschen...

Gefühlt sieht man jede Karte für Minuten in den Shops und dann später in Foren und auf Ebay, irgendwann muss man doch mal zufrieden sein?!
:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, simosh, fox40phil und 3 andere
Ich finde das gezeichnete Stilbild auf der Verpackung eine richtig nette Abwechslung zu dem ganzen bunten "Gamerkram" .

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und Cpt.Willard
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne und audioph1le
Wow ganz schön lang. Sieht echt cool aus wie die Karte leuchtet.

Bei Mindfactory und Alternate dann für 900-1000 Euro. Und wer zu langsam ist bekommt die beim Scalper Gesindel um die Ecke für 1500 Euro aufwärts. An dieser Stelle auch danke für die ganzen Idioten die sich von den Scalpern wie Weihnachtsgänse ausnehmen lassen. Ohne euch könnte man die Karten zu humanen Preisen erwerben.
Alleine bei Ebay Kleinanzeigen gibt es aktuell rund 90 RX 6800 (XT), nicht mitgerechnet die Karten die schon verkauft worden sind.
Ich warte dann bis Februar oder März und kaufe die Karte dann zur UVP. Wenn es später wird fängt der Sommer an dann kann ich ja gleich auf RDNA3 warten. Im Sommer kaufe ich keine Graka da bin ich dann mit anderen Dingen beschäftigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor, leon2000, PulsarS und 7 andere
Schöne Karte keine frage auch wenn mich die 6800 non xt interessiert aber die Preise sind einfach viel zu Hoch und somit würde sich das Bauen des Neuen Computer bis nächstes Jahr ziehen.

Klar ist Ansichtssache, aber ich finde da hat Power Color aber schon wesentlich hübschere Customs designed. Die Abdeckung schaut aber wieder nach Metall aus und kein Kunststoff.
Dazu habe ich gleich mal meine Power Color RX480 Red Devil aus der Schublade geholt. Die Karte war vorne wie hinten komplett aus Metall. Kein Plastikbomber und auf ganzer Linie war ich zufrieden. Leider hatte ich mir dann WQHD eingebildet und es werkelt jetzt eine VEGA 56 von Sapphire im PC. Aber diese Custom von Power Color hat bei mir einen Ehrenplatz und zeigt wie Wertig sowas sein kann.
https://image1280.macovi.de/images/product_images/1280/1114628_2__68469-2.jpg

Dagegen sieht meine Gigabyte HD 7870 GHz Edition OC
richtig billig aus. Allerdings muss ich sagen, dass auch die ganz gut war. Immerhin habe ich diese GPU bis zum Umstieg auf die RX480 im System gehabt. Wenn ich jetzt noch wüsste wann ich die eigentlich gekauft hatte. 2013? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und SaPa
Jetzt habe ich es erst geblickt... Ich dachte - sind die Bescheuert in der Mitte nen kleineren Lüfter (kleiner 8 cm!) zu installieren... Wenn die Ref so gut abschneidet----- Nein die haben nicht den verkleinert - die packen zwei 10er drauf....
Man shit - und mit der Lametta-Beleuchtung wäre die was für unter den Weihnachtsbaum..... Und meine Frau tanzt dazu im roten Licht.... Ich glaub mein Teufel schwillt gerade an :D:daumen: ...
Die trauen sich was.... Aber allein in China und Japan werden die das da ja abfeiern wie geil....
Ich nehme an das ist die 6800 XT.... Die haben die Jenseits der 2,6 GHZ gefahren?! Und in der Spitze 2,8 GHz erreicht??!!

hätte bock auf eine kürzere 6800XT mit vorinstalliertem Waküblock. Ob man sowas günstiger anbieten könnte als eine mit Luftkühlung? Kommt wahrscheinlich auf die Stück mengen an oder? Würde mich mal interessieren was günstiger herzustellen ist Waküblock oder Luftkühlung.

Bin mir sicher, dass man bei Grafikkarten mit vorinstalliertem Wasserblock gehörigen "Premiumaufpreis" zahlt. Außerdem liegt die abgesetzte Anzahl der Grafikkarten bei den Grafikkarten mit Wasserkühlblock bestimmt um einiges tiefer als bei den premium luftgekühlten Grafikkarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Sieht gut aus, nur der Aufpreis wird leider erstmal gesalzen. Ich vermute leider das wir für längere Zeit keine Karten sehen werden die auch nur im Ansatz im annehmbaren Range sind (für ne gute Custom +50-100€). Ich würde für 700-750€ auch eine nehmen!

SV3N schrieb:
Die Customs können zwar noch ein paar Grad rausholen und sind noch einmal etwas leiser, haben aber keinen so großen Vorsprung mehr, wie noch vor 2-3 Jahren.
Das in Kombination mit einem 100 bis 150 Euro höheren Preis bei dem ohnehin schon hohen Preisniveau macht die Sache nicht leichter für die Customs.

Deshalb gibt es die FE ja sowohl bei Nvidia als auch bei AMD nur in Kleinstmengen, die sind erstens zu billig und zweitenst zu gut und würden so den Customs gnadenlos das Wasser abgraben. Die "Not" der AIBs sieht man ja derzeit an irrwitzigen Sachen (Gigabyte Master od. Msi Suprim) die probiert werden um irgendwie die hohen Preise zu "rechtfertigen". Einfach nur einen guten leisen Kühler reicht nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: nekro1
Conqi schrieb:
Bitte auch wieder eine Liquid Devil, dann bin ich glücklich.

Da wär ich auch dabei. auch wenn es wirkich zu 6900xt partner karten kommen könnten zu einer Liquid 6900xt
Wir werden es wissen bis Januar/Februar

Hatte schon mehrere Powercolor und meine letzte und auch aktuelle sind von Sapphire. Kann beide ohne Bedenken empfehlen, die haben seit Jahren keine groben Schnitzer bei ihren Grafikkarten.
Bei den andere, nicht AMD exklusiven Boardpartnern wie Asus, MSI,... gilt bei jeder Generation: neues Spiel neues Glück.

Yay noch eine Karte die erstmal keine Sau kaufen kann.
Und die MBA Karten gehen Anfang 2021 vom Markt (acc. Scott Herkelman), vermutlich noch bevor sich die Verfügbarkeit in irgendeiner weise verbessert hat. Damit kann man die 649€ UVP getrost fürs nächste Jahr zu den Akten legen.

Oha, die ist wohl ein Müh zu lang und zu breit für mein Gehäuse, also wird´s doch ne Sapphire bei mir. Die Nitro+ passt grade so rein (mit viel streicheln). :D Dürfte ja eh noch 2-3 Monate dauern bis die zu nem angemessenen Preis verfügbar sind. Aber was für ein Brocken von Kühler. :o
MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: branhalor
jsm36 schrieb:
Sehr schön.
Da könnte der Nachfolger für meine PowerColor RX Vega 56 Red Devil kommen.
Ich war noch nie so zufrieden mit einer Grafikkarte. Lautlos bei Office und Kraftvoll und unauffällig beim Gaming und Rendern. Ich bin gespannt was da kommt!
Die werkelt bei mir auch und bin auch voll und ganz zufrieden mit ihr gewesen, vor allem für die knappen 270€ vor nicht ganz 2 Jahren. Mal sehn wann bei uns die 6900XT Red Devil verfügbar wird :king:

Wenn ich das letzte Update richtig interpretiere und noch nicht mal GPUs zum Testen da sind, bzw direkt aus Asien einfliegen, dann wird es in den nächsten Wochen ziemlich schwierig eine neue GPU zu einem fairen Preis zu bekommen :D

Alles schön und gut... Gibts die auch zu kaufen so für jeden interessierten vielleicht sogar noch dieses Jahr ? Wahrscheinlich auch nicht, deshalb ist es ja toll das drölfzig Versionen von irgendwelchen Karten präsentiert werden von dennen man sich JPEGs anschauen kann.

storkstork schrieb:
Wenn ich das letzte Update richtig interpretiere und noch nicht mal GPUs zum Testen da sind, bzw direkt aus Asien einfliegen, dann wird es in den nächsten Wochen ziemlich schwierig eine neue GPU zu einem fairen Preis zu bekommen :D

Jupp so ist es, alles was gerade durchsickert spricht für eine extrem schlechte Verfügbarkeit. Ich meine woher sollen zur Zeit die Wafer auch gezaubert werden Mengen an großen GPUs zu fertigen.... Sony und MS bekommen wahrscheinlich zur Zeit die größten Zahlen an Wafern, dannach Zen3 und dann erst die GPUs (+Zen2). Insofern rechne ich eigentlich mit einer noch schlechteren Verfügbarkeit als Ampere. Ist natürlich nur meine Meinung und ich mag mich da völlig irren, aber quasi zur gleichen Zeit drei neue Produktlinien im gleichen Fertigungsprozess kann eigentlich in nichts anderem resultieren als das alle drei massive Probleme bei den Stückzahlen bekommen und nach nichts anderem sieht es im Moment aus. Zen3 und Konsolen gab es ok zum Start aber so wie Zen3 tröpfelt im Moment wird es dauern bis der Bedarf gedeckt werden kann, dass kann nur schlechtes für die GPUs verheißen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Backet
Zurück
Oben