TigerherzLXXXVI
Lt. Commander
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Es liegt ganz einfach daran, dass Ray-Tracing oder gar Path-Tracing der Grafikkarte aktuell deutlich mehr Leistung abverlangen kann als reines Rasterizing. Letzteres ist schließlich seit Jahrzehnten der Branchenstandard und daher sehr gut für die "herkömmliche" Hardware optimiert. Bei RT mangelt es derzeit noch an einer vernünften Performance bei Mainstream-GPUs sowie an effizienteren bzw. ausgereifteren Softwarelösungen.Couch-Potatoe schrieb:Naja trotzdem etwas blöd. Bei Texturen wird ja auch immer auf "Ultra" getestet, obwohl "hoch" nur selten wirklich schlechter aussieht.
"Heavy RT" in modernen Spielen können derzeit nur eine handvoll Grafikkarten stemmen. Daher war es die absolut richtige Entscheidung von CB den Benchmarkparcour in Sachen Raytracing zu entlasten. Denn als potenzieller Käufer einer Mittelklasse-Grafikkarte kann ich mit 15 FPS auf RT Ultra nicht viel anfangen. Mit 60 FPS auf RT Niedrig allerdings schon.