GOOFY71 schrieb:
Das wusste ich noch nicht, mal sehen wo sich RDNA3 mit FSR noch einordnen wird. Die Frage ist bei mir auch noch, welchen Stellenwert DLSS3 bei den Games noch einnehmen wird. Die Rohleistung der 7900er AMD Karten ist wirklich überzeugend, doch was nützt das, wenn Nvidia mit DLSS3 und Raytracing immer die Nase vorn hat und man diese Funktionen auch gerne hat? Mal abgesehen von der brutal schnellen 4090, die alleine auf weiter Flur steht aber auch natürlich viel teurer ist.
Genau denselben Gedanken Gang hatte ich auch, als ich mich gegen eine 7900 XT/XTX entschieden habe.
Nvidia ist halt Marktführer und somit ist es Save, das 90 % der kommenden Titel RT und DLSS3 inklusive FG nutzen werden.
Ok, es gibt auch aufnahmen wie ein Starfield, diese sind aber meistens rar.
Das einzige Argument, sich eine Radeon zu kaufen, ist der Speicher und selbst das zweifele ich an, ob es klug ist, sich nur drauf zu konzentrieren. In fünf Jahren wird eine 12 GB karte genauso abkacken wie eine 20 GB oder aufwärts
Ich hatte schon oben ein Beispiel genannt!
Beide Autos sind schnell mit wenigen unterschieden, für welchen ich mich entscheide, hängt am Ende von den Extras ab und da ist nun mal Nvidia vorne.
Ich komme von einer RX 6700 XT und ich finde FSR einfach nicht zeitgemäß.
Du hast entweder ein zu scharfes Bild, wo du die Konturen deutlich sehen kannst oder ein viel zu unscharfes Bild.
Und bei allem wird immer vergessen das FSR mehr Leistung braucht heißt die FPS leiden mehr darunter bei einem DLSS ist dies nicht der Fall.
Man, könnte FSR auf ausgeglichen einstellen, doch da sieht das Bild nur noch verwaschen aus.
Wie gesagt: zu viele Baustellen die AMD noch angehen muss und solche Worte wie FSR3 wird DLLS3 in den Schatten stellen sind Wunschdenken einiger AMD fans.
lg