MrHeisenberg
Lt. Commander
Sag das den Usern mit AMD Karte, die sich auf AW2 mit PT gefreut haben:coxon schrieb:RT funktioniert gut mit Radeon Karten. Ich kanns langsam echt nicht mehr hören.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sag das den Usern mit AMD Karte, die sich auf AW2 mit PT gefreut haben:coxon schrieb:RT funktioniert gut mit Radeon Karten. Ich kanns langsam echt nicht mehr hören.
Das Ganze erinnert mich immer an den VW-Diesel-Skandal. RT ist auch hier wie für GeForce gemacht. In Praxis aber wohl vernachlässigbar. Wer das alles will kauft eh eine 4090 und **** aufs Geld.MrHeisenberg schrieb:Sag das den Usern mit AMD Karte, die sich auf AW2 mit PT gefreut haben:
Anhang anzeigen 1447615
Du trollst schon wieder vom Allerfeinsten. Post absolut ohne Aussage, denn das was du hier heran ziehst ist mit Frame Generation, welches nicht auf AMD läuft. Allan Wake 2 als Negativbeispiel heran zu ziehen ist voll fürn Allerwertesten, fass dir mal bitte an den Kopf.MrHeisenberg schrieb:Sag das den Usern mit AMD Karte, die sich auf AW2 mit PT gefreut haben:
Laut den Gerüchten soll dieses Jahr RDNA 4 kommen, das aber mehr oder weniger ein Refresh sein wird. 2025 soll dann mit RDNA 5 das High End Segment wieder angegriffen werden, was für uns Kunden nur gut sein kann.PhantomGamingYT schrieb:Was AMD macht ist noch ziemlich ungewiss aber sie kommen IMMER später als Nvidia. Bei AMD soll es kein High End geben,
RT ist nicht für GeForce gemacht, die können einfach nur viel besser damit umgehen.Xenon2k schrieb:RT ist auch hier wie für GeForce gemacht. In Praxis aber wohl vernachlässigbar. Wer das alles will kauft eh eine 4090 und **** aufs Geld.
Mimimimicoxon schrieb:Du trollst schon wieder vom Allerfeinsten.
Macht keinen Unterschied. Halbiere halt die FPS von Nvidia. Dann sinds über 40 FPS gegen 16 FPS.coxon schrieb:Post absolut ohne Aussage, denn das was du hier heran ziehst ist mit Frame Generation, welches nicht auf AMD läuft.
coxon schrieb:denn das was du hier heran ziehst ist mit Frame Generation, welches nicht auf AMD läuft.
Auf dem Screenshot ist auf den NVIDIA-Karten FG aktiviert und auf den AMD-Karten nicht. Und eine für eine sinnvolle FG-Nutzung ausreichende Grund-Framerate wird in diesem Fall nur durch die 4090 erreicht (42 FPS => 84 FPS). Die NV-Karten sind in Pathtracing natürlich trotzdem wesentlich schneller (bei jeweils gleichem Preispunkt), allerdings ist das Bild das dieser Screenshot vermittelt nicht realistisch.MrHeisenberg schrieb:Sag das den Usern mit AMD Karte, die sich auf AW2 mit PT gefreut haben:
Das muss es auch nicht sein, denn darauf wollte ich nicht hinaus. Ich wollte aufzeigen, dass die Aussage von @coxon, dass AMDs Karten gut in RT performen, nicht stimmt.MoinWoll schrieb:Die NV-Karten sind in Pathtracing natürlich trotzdem wesentlich schneller, allerdings ist das Bild das dieser Screenshot vermittelt nicht realistisch.
MelbarKasom schrieb:Egal was die Karte kostet, so ein Stromfresser ist aus der Zeit gefallen und kommt mir in keine Kiste.
Özil schrieb:könnte mich mit dem Stromverbrauch nicht anfreunden
Noch mehr Gesetze von irgendwelchen EU-Kommissaren, die von mir nicht gewählt wurden? Nein, danke.Simanova schrieb:Ich hoffe mal dass eine EU Richtlinie kommt, die Stromverbrauch von Grafikkarten auf sinnvolle Werte begrenzt.
MrHeisenberg schrieb:RT ist nicht für GeForce gemacht, die können einfach nur viel besser damit umgehen.
Du schaust also keine Filme/Serien? Interessant.Xenon2k schrieb:Mich hat RT die letzten 41 Jahre nicht interessiert...
Und die machen jetzt wie viel genau am Gesamt-Energieverbrauch aus? Vermutlich gibt es da doch eine ganze Menge anderer Bereiche, die reguliert werden oder in denen Anreize geschaffen werden könnten und auch besser skalieren.Simanova schrieb:Ich hoffe mal dass eine EU Richtlinie kommt, die Stromverbrauch von Grafikkarten auf sinnvolle Werte begrenzt.
Da stimme ich zu und hoffe auf starke Verbesserungen bei RDNA4 und 5.MrHeisenberg schrieb:AMDs schnellste Karte ist gerade mal so schnell wie Nvidias Mittelklasse. Das ist alles andere als gut.
RT wird seit Jahrzehnten in fast jedem Film und jeder Serie verwendet, welche/r CGI-Effekte beinhaltet.Xenon2k schrieb:Bitte erklären.
Völlig unnötiger Kommentar.Sinatra81 schrieb:Scheint ja, als hätte Amd noch Luft nach unten bei den Preisen. 🧐
Ich dachte, AMD sind die guten Samariter und nur das böse nVidia melkt die Kunden ab?
Die sind also auch auf Gewinnmaximierung aus? Ich bin schockiert!! 🤯
Ohne Ray Tracing wäre CGI heute so nicht möglich. Es ist der Weg zum Fotorealismus und Raster bei der Bildqualität meilenweit überlegen, auch in Spielen. Deshalb ist und war schon immer RT das Ziel, wir hatten nur nicht genug Leistung, um es überhaupt zu nutzen. Nun ist sie aber da.Xenon2k schrieb:Bitte erklären.