Debian User
Banned
Super Grafikkarte endlich zu einem guten Preis.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
M. E. ist die 4080 mit 25-50% Abstand zur 4090 und kleinerem Chip tatsächlich ebenfalls genauso wenig eine High-End(=oberes Ende)-Karte wie die 7900 XTX. Die einzige High-End-Karte dieser Generation ist m. E. die 4090, falls nicht noch eine 4090 Ti kommt. Dass diese vielen zu teuer ist, ändert daran leider nichts.danyundsahne schrieb:Dann ist es eine 4080 auch nicht, denn die ist im Raster langsamer und hat sogar noch 8GB weniger VRAM...was ist daran dann bitte High End?! Nur weil die 4080 in 2 handvoll RT Titeln besser läuft und die Karte deutlich teurer ist?
Nö, wenn überhaupt, wartet man die 4080 Super abFighter1993 schrieb:Wenn man richtig RT will greift man doch eh zur 4080 oder 4090.
Sehe ich nicht so, mir reichen WQHD aus.Fighter1993 schrieb:Da ist die 7900XTX doch echt attraktiv
Aber dadurch wird doch die Bildqualität erhöht? Wenn wir mal bei den Schatten bleiben, war es vorher nicht möglich alles korrek zu verschatten. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, bei dem dynamische Assets Schatten geworfen haben. In der Regel wurden Schatten für statische Assets vorberechnet und einige wenige dynamische wurde in Echtzeit berechnet. Mit RT ist das möglich.derkleinedieb schrieb:Die "Bildqualität" an sich wird nicht verbessert. RT verbessert bzw erreicht eine physikalisch korrekte Beleuchtung des Bildes auf die Lichtquellen bezogen.
? die TI super ist mit Rasterleistung auf 7900xt niveau. die 7900xtx liegt deutlich drüber.Simanova schrieb:Nvidia RTX 4080 messen (jetzt mit der RTX 4070 Ti Super).
Wieder Falsch. Es kommt rein auf das Spiel drauf an und wie sehr die Entwickler RT so optimieren, das ist ein balance akt vom optischen gegengewinn und framerate. Würde man Rt immer in diesem bereich hin optimieren(zeitfrage daher selten). Würde es dich wundern wie nah die beiden in Rt sind. Aber diese extra meile gehen nicht viele.MrHeisenberg schrieb:dass AMDs RT Performance gut ist, denn das ist sie nicht
MelbarKasom schrieb:Egal was die Karte kostet, so ein Stromfresser ist aus der Zeit gefallen und kommt mir in keine Kiste.
und das von dir??? Rt macht das Bild hübscher, bessere schatten, realistischer Lichteinfall.MrHeisenberg schrieb:Aber dadurch wird doch die Bildqualität erhöht?
baizer schrieb:Unter 500 wäre ich wahrscheinlich auch dabei. Die eine XFX, die es schon für 499€ gab, war leider zu lang für mein Case.
Cyberpunk mit RT mehr als meine 15fps mit meiner 6900xt?PS828 schrieb:Dafür dass die karte jetzt je nach Spiel nicht soo weit von der 4090 weg ist (die 2000+ kostet)und die 4080 größtenteils schlägt die immernoch zu teuer ist und 50% weniger RAM hat ist das schon ein echt guter Deal.
Du verstehst es nicht. Ich verstehe zwar deine Sichtweise aber wir hier im Forum, denken wirklich, wir seien der Nabel der Welt in Sachen Computerhardware. NV macht alles richtig, so lange sie ein Rekordquartal nach dem anderen hinlegen und solange sind diese, anscheinend simplen Marketing-Methoden legitim.erazzed schrieb:Mit straucheln meinte ich nicht, dass es ihnen schlecht geht, sondern, dass Nvidia so einen riesen Aufriss um nichts macht. Die 40er Serie ist dadurch nicht weniger Murks als vorher. Besonders diesen langgezogenen Launch über 3 Wochen hätte man sich sparen können. Nvidia versucht hier irgendwie einen Hype zu erzeugen, wo halt keiner ist.
Mensch das Bild kommt mir bekannt vor. hifi forum ? vor zig jahrenMickey Mouse schrieb:Nö, wenn überhaupt, wartet man die 4080 Super ab
Sehe ich nicht so, mir reichen WQHD aus.
Das kann die 4070(S) (vermutlich) ganz gut auch mit RT und die „nur“ 16GB sollten kein Problem bei der Auflösung sein.
Daher sehe ich für mich (und ich vermute mal, auch den „normalen Rest“) die XTX für „unsinnig“ an.
4070S für WQHD, bei 4K muss man dann in den 4-stelligen Bereich gehen…
Warum kauft ihr euch Gehäuse wo das ein Problem darstellt?emulbetsup schrieb:Das ist auch mein Problem. Die Karten sind alle absurd lang geworden. Kann in meinem Fractal Design R6 maximal Karten bis 300mm verbauen. Mein Favorit wäre eine 7900 XT, aber da kommt nur das Referenzdesign in Frage, für das atm absurd hohe Preise aufgerufen werden.
stromfresser??MelbarKasom schrieb:Egal was die Karte kostet, so ein Stromfresser ist aus der Zeit gefallen und kommt mir in keine Kiste.
Natürlich hat er was mit dem Aktienkurs zu tun. Wenn die Karten scheiße wären, wie es hier viele Fanboys hinstellen(weil mitunter auch zu teuer), dann würden die wie Steine im Regal liegen bleiben. Offensichtlich ist es aber nicht der Fall. Und solange die Gamingsparte ein nicht unwichtigen Teil in ihren Umsatzberichten spielt, ist es durchaus relevant für den Aktienkurse. Gestiegene Verkäufe schaffen mehr Vertrauen für die Anleger, die honorieren das, mit Aktienkäufe. Also warum hat die Gamingsparte keinen erheblichen Einfluss auf die Aktie?SweetOhm schrieb:Offensichtlich verstehst Du es nicht ! Der Aktienkurs hat wenig bis nix mit der Gaming Sparte zu tun !
Merkst was ? Anscheinend nicht ...
Zum Glück! Ich will eine leise und potente Kühlung die mir nicht auf den Sack geht.emulbetsup schrieb:Die Karten sind alle absurd lang geworden.
Schönes Gehäuse, falsche Entscheidung - no Offense.emulbetsup schrieb:Fractal Design R6
Weils mal wieder Raster mit ein bisschen RT ist, also RT light quasi und man nutzt Lumen, anstatt HW-RTPhantomGamingYT schrieb:Oder warum laufen die Ue5 Rt spiele so gut auf AMD? Aveum ein absoluter fresser, ist 20% schneller auf einer 7800 als auf einer 4070 trotz RT.
Man verzichtet auf Effekte, damit AMD nicht abkackt und ihr tituliert das als "gut".Vollbild-Raytracing und starke Radeon-Performance schließen sich nicht aus - Immortals of Aveum ist der Beweis. Das Spiel fordert den Grafikkarten einiges ab, der Verzicht auf komplexe Raytracing-Spiegelungen erweist sich jedoch als probates Mittel zur Leistungssteigerung.