MrHeisenberg schrieb:
Sag das den Usern mit AMD Karte, die sich auf AW2 mit PT gefreut haben:
Nvidia Sponsored. Pathtracing ist noch in den Kinderschuhen unter einer 4080 brauchst du es gar nicht probieren und ohne FG ist es fast unmöglich außer man begibt sich auf 1080p/ WQHD. Aber wer kauft Ab 1200€ Karten für unter 4k?
Ja es geht auch mit einer 4070TI in 4k mit DLSS Performance + FG und Medium Settings aber im Wald wird es unter 60 droppen.
Das heißt eine 900€ Karte muss von 1080p+15% (DLSS kostet 15-20% Leistung) hochrechen MIT Framgeneration das man gerade so 45 FPS halten kann im Worst Case.
Deine Argumentation ist lächerlich.
Pathtracing ist für die 4090 user relevant, die sich das privileg extrem teuer erkauft haben also wie schon immer.
Das ist kein Midrange Feature. In Raster Rasiert AMD sowieso. Da ist eine 7900XT kaum langsamer(+5-15% ist alles dabei und manchmal sogar fixer je nach Spiel) als eine 4080 für den bruchteil des preises. Wo bleibt deine Argumentation in der Hinsicht? Warum wird mit Pathtracing argumentiert das erst in 2(!) großen Spielen ist und eher als preview gedacht ist.
RT und PT ist geil keine Frage aber ich kann an einer Hand abzählen wie viele Spiele es gibt in denen es tatsächlich etwas bringt und wirklich ein Optischer gegenwert gegeben ist. Habe ich alle durch
.
Dann vergessn wir mal nicht, dass nur die Optik ein Spiel bestimmt nicht besser und mehr spielenswert macht. Erst muss das Spiel gut sein dann Rt ist Cherry on top.
Es ist wie Früher, High End käufer zahlen für das Privileg das sie Grafik Features die noch viele Jahre brauchen werden um wirklich Mainstream zu werden schon jetzt probieren können.
War mit AA so Ambient Occlusion, Schatten und allen anderen Grafik Features denn mehr war das alles nicht bei einführung.
🤷♂️