Ich wollte ja eigentlich nichts schreiben, aber konnte mich dann jetzt doch nicht zurückhalten.
Hutzeliger schrieb:
Ich bin aber kein NVIDIA FAN
Neeee natürlich nicht ... tu doch bitte nicht immer so unschuldig.
Du fällst zumindest mir schon seit Wochen/Monaten auf, in gefühlt jedem AMD Thread irgendwie stunk zu machen, die CPUs sind kacke, die GPUs erst recht. Nvidia und Intel sind eh die besten ...
Hutzeliger schrieb:
Wir stecken in dem Problem das der Technologieführer NVIDIA einfach Preise verlangen kann wie er will und fast damit durchkommt, ich hoffte auf AMD und wurde einfach massiv enttäuscht.
Wieso hast du auf AMD gehofft? Du hättest dir doch eh keine gekauft. Nvidia kann Preise verlangen wie sie wollen, weil es genug gibt die da mitgehen. Da ist nicht AMD dran schuld. Wenn die Leute sich mal zusammenreißen würden und einfach mal nicht kaufen, sondern mit dem zufrieden wären, was sie schon haben, oder eben mit der älteren günstigeren Gen, dann würde Nvidia auch irgendwann mal die Preise wieder runter bringen.
Hutzeliger schrieb:
Die teils Dunkelroten (Verhalten wie) religiösen "Fanatiker" welche gerade Online absolut vorherrschend sind.
Bei AMD sind dann Preise auf einmal egal- für die NVIDIA vor Wochen noch nieder gemacht wurde, da sind auch Effizienz und Verfügbarkeit auf einmal egal, da darf auch nur die theoretische UVP verglichen werden, welche am Ende total irrelevant ist.
Das stimmt doch absolut überhaupt nicht. Irgendwie liest du immer nur das was du lesen willst und blendest alles andere aus. Hier in dem Thread schreibt die deutliche Mehrheit, dass der Stromverbrauch zu hoch ist und vor allem auch die Preise zu hoch sind. Es sind vereinzelt paar dabei denen das egal ist das dann irgendwie versuchen mit komischen Begründungen recht zu fertigen. Und du machst dann daraus, dass der Großteil mit allem was AMD macht glücklich ist.
Nenn mich "AMD Fan" und ich finde RDNA 3 nicht wirklich gut. Ich hatte mir mehr erhofft, hab aber auch im Vorfeld schon gesagt, dass ich mir keine neue Graka kaufen werde zu den Preisen. Selbst wenn die XTX wirklich nah an die 4090 gekommen wäre nicht. Irgendwo ist dann auch mal schluss bei den Preisen.
Auch die AMD UVP ist nicht "günstig". Die Leute müssen mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommen. Verglichen mit den Mining und Pandemiezeiten mag das "normal" erscheinen, aber die Zeiten sind vorbei. Vor paar Jahren hat der Großteil Nvidia den Vogel gezeigt, als man die Titan für über 1000€ gebracht hat. Jetzt soll das günstig für eine 80er Klasse sein.
Man sieht, dass die 4080 kaum gekauft wird und dann kommt AMD daher und unterbietet die zumindest in der UVP auch nur minimal. Und die Customs dann in den gleichen, wenn nicht sogar höheren Preisbereich. Wie dämlich kann man denn sein? Selbst als AMD Fan muss man doch sehen, dass für den gleichen Preis die 4080 das rundere Produkt ist. Und wenn sich die dann schon nicht wirklich verkauft...
Ich hoffe es gibt noch genug vernünftige Menschen, die nicht Blind einfach jeden scheiß mitmachen und die beiden Hersteller bleiben auf ihren überteuerten Karten sitzen.