Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRadeon RX 7900 XTX: Temperaturprobleme zwingen AMD jetzt doch zum Handeln
Was genau für Karte hast Du denn? Ich meine Hersteller und die genaue Modellbeschreibung. Es scheinen ja einige Custum-Modelle nicht betroffen zu sein.
Erstens bin ich nicht dein "lieber" und zweites tangiert es mich peripher was du machst, ist mittlerweile schon ein running gag solltest dich in 12VHPWR-Guy umbennen xD
... uuuund Einschlag.
Eieiei, da hat AMD aber mal geliefert.
Na gut, Pipe cleaner, ... kann man machen, aber im Höchstpreissegment?
Noch tiefer ins Klo gegriffen als Nvidia. Respekt.
OK, 2023: CPU updaten, ggf. RAM und GPUs dann in der nächsten Generation wieder mal gucken.
Das nennt man Marktwirtschaft, solange die Kunden zu den Preispunkten kaufen, wird das auch so bleiben.
Solche Grafikkarten sind purer Luxus, nicht lebensnotwendig.
Deswegen, einfach nicht kaufen falls es einem das nicht Wert ist.
meines wissen ist das bei VC und ner klasischen Heatpipe gleich, ein geschlossenens System, das vom Design so konzipiert ist das es einen gewissen druck benötigt da darf es keine "offene" Stelle geben, sonst hättest du das Problem bei so ziemlich allen Produkten.
ist halt bei z.b. Waküs anders da defundiert das Kühlmittel bei den Anschlussstellen bzw. beim behälter
Da reicht mein Fachwissen leider nicht aus um zu wissen was in Heatpipes für Kühlmittelchen eingesetzt werden.
Dass Wasser auch durch "Gummischläuche" Diffundiert ist hinlänglich bekannt.
Um das Thema Auto aufzugreifen: Deswegen solltest du ja deine Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Da verändert das diffundierende Wasser auch die Eigenschaften des Mediums. Und ein Weiteres Beispiel ist -> Reifen verlieren automatisch Druck, wenn diese mit Druckluft gefüllt sind. Möchte man das hinauszögern oder sogar vermeiden, lässt man diese mit Stickstoff füllen.
@Metaxa1987 exakt ^^
Was da genau drinnen ist kann ich dir auch nicht sagen, dazu fehlt mir die Kenntniss aber soweit mir bekannt sind die systeme dicht, wenn diese "Kühlflüssigkeit" verlieren, haben Sie keine Funktion mehr, das kann natürlich passieren wenn eine Verschlussstelle schlecht verlötet wurde. Das glaube ich aber in diesem Fall nicht, das schaut nach einem Qualitätsthema bei der VC aus.
Erstens bin ich nicht dein "lieber" und zweites tangiert es mich peripher was du machst, ist mittlerweile schon ein running gag solltest dich in 12VHPWR-Guy umbennen xD
Vielleicht ist das genau der Zeitpunkt, an welchem man die Kritik an nVidias Preispolitik überdenken sollte. Die Karten kosten ihren Preis, aber wenigstens liefern die Qualität. RX7000 ist bislang absoluter Schrott.
Das ist doch schlicht nicht wahr! Das wurde im Video von der8auer erläutert, hier im Thread mehrfach erwähnt, etc.
Wie dem auch sei, trotzdem müsste es dann jeder User haben, in jedem Test auffallen, etc. Das ist schlicht nicht der Fall. Es steht außer Frage, dass eben nicht alle Karten betroffen sind.
Wie erklärt man sich das? Warum wird dieses Verhalten einfach auf die Vapor Chamber geschoben? Und warum hat der "der8auer" nicht einfach mal einen anderen Kühler verbaut, um seine Theorie zu stützen?
Meiner Meinung nach, ist das Thema noch nicht zu Ende geklärt.
naja Fail ist Fail, als ob sich Nvidia sowas nie erlaubt hätte .... in der Vergangenheit gibts da genug ...
Ich habs nach den ersten Erwähnungen schon kapiert, ich wollte eigentlich von dir wissen ob du das so als rumgetrolle machst od. ob dir das echt so wichtig ist.
AMD setzt auch nur den Trend der IT-Welt fort. Beta-Produkte auf den Markt schmeißen und der Kunde spielt das Versuchskanninchen, denn schließlich berechnet der keine Kosten für das Prüfen seines Produkts. Vlt. sollte AMD mal mehr Geld in die Hand nehmen und seine eigene Qualitässicherung ausbauen. Solche Probleme hätten mit Sicherheit schon vor Marktstart entsprechend thematisiert werden können.
Das ganze RDNA3-Lineup scheint als Prototyp auf den Kunden losgelassen worden zu sein. Fehlerhafte Treiber zum Start und jetzt auch noch konstruktive Mängel bei den Referenzkarten. Das könnte teuer werden für AMD, wenn sie alle Karten zurückrufen und die Kühlerkonstruktion anpassen müssen. Das freut mit Sicherheit auch die Boardpartner.
Es sind aber extrem viele. Das reicht um ein enormes Problem zu sein... Schau mal in entsprechende Foren. Da kommt ein Riesenproblem auf AMD zu. Die werden wohl nicht darum herumkommen die Teile auszutauschen. Das ist ein enormer wirtschaftlicher Schaden.
12VHPWR-Guy bin ich auch dafür Fänd ich super passend.
Das du die geringe Chance eines Brandes der etwas höheren Chance auf leistungsverlust beim zocken vorziehst feier ich natürlich immer noch.
Ich finde beides nicht sehr gut um ehrlich zu sein. AMD hat scheiße gebaut da müssen sie jetzt raus. Ich finde aber auch das ein Stecker nur dann funktionieren sollte wenn er richtig sitzt. Wenn ich da an die ganzen fertig PCs denke wo keine Sau kontrolliert ob das ding zuhause dann auch richtig eingerastet ist.
Ich habe auf AMD gewartet aber werde dieses jahr dann auch auf deien 4090 wechseln. Außer es kommt noch ne 7950XTX 4090TI da könnten sie doch jetzt mal mit News um die ecke Ballern.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Danke für das Video. Ich finde das Video gut. Nur lehnt sich Der8auer mit seinem Fazit doch etwas sehr weitaus dem Fenster.
1. Weiß bisher niemand wieviel Karten betroffen sind.
2. Spricht er von einem Konstuktionsfehler ohne die Chamber geöffnet zu haben.
Und was gegen seine Annahme steht ist das dass Problem ja nicht bei jeder Ref. Karte auftritt. Somit würde ich am ehesten auf ein Problem bei der Fertigung tippen.