MrHeisenberg schrieb:
aber AMD wurde für den Seitehieb gefeiert
Findest Du?
Abgesehen von den bei der Launch-"Informationsveranstaltung" typischen "Klatschhasen" habe ich das so nicht wahrgenommen.
Aufgrund der - ausweislich der dazu stattgefundenen Berichterstattung - merkwürdigen, und daher verdächtig verdrucksten Angaben zum Leistungsfortschritt empfand ich diesen Seitenhieb bereits als vollkommen überflüssig.
Meine Bewertung changiert immer noch zwischen Verwunderung, Enttäuschung und Verärgerung.
Einen Launch-Termin Mitte Dezember käme nur dann in den Sinn, wenn ich ausreichend sicher bin, dass dieser ohne
relevante, dem Produkt selbst geschuldete Probleme erfolgen wird.
Denn es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass sich bei der hohen verfügbaren Freizeit zum Jahreswechsel die Kunde von vermeintlichen oder tatsächlichen Fehlern wie ein Lauffeuer um den Erdball des Erregungsnetzes verbreiten wird. Und zwar genau in der Zeit, in welcher - überraschend wie jedes Jahr - die Kundenservicestrukturen ebenso auf Sparflammenniveau besetzt sein werden.
Enttäuscht war ich, weil ich die Anspielung auf den "Schmelzstecker" in der Tat als einen Hinweis auf ein (auch) geringes Leistungsaufnahmeniveau interpretiert hatte. Das war/ist bisher aber leider eine echte Enttäuschung.
Und verärgert bin ich deswegen, dass das Marketing trotz des Wissens um die eben nicht geringe Leistungsaufnahme sich dennoch diese dämliche Referenz erlaubt hat.
In meiner schlichten Denkweise heißt dies nämlich, dass man mich als Kunden für blöd hält. Und gerade in diesem Aspekt hatte mich seit RyZen das "neue" AMD unter Frau Su positiv überrascht und überzeugt (ok, mit dem Geeiere um Chipsatz-Rückwärtskompatibilitäten gab es da bereits vorher wieder einen Dämpfer).
Ich weiß ziemlich gut, wie Märkte und Marketing funktionieren (daher ertrage ich auch eine gewisse Marktschreierei als notwendiges Übel). Dass in einem solchen Gefüge negative Impulse eine viel stärkere und schwerer zu "kontrollierende" Eigendynamik entwickeln, ist doch ein Allgemeinplatz?
Ich wünsche, AMD schafft es nun immerhin hierbei, den besten Ausweg für sich und die Kunden zu finden.
Als Ergänzung zu meiner etwas theatralisch anmutenden Bewertung: Meine Erwartungshaltung in einem gegebenen Produktsegment steigt grundsätzlich mit den aufgerufenen Preisen.