News Radeon RX 7900 XTX: Temperaturprobleme zwingen AMD jetzt doch zum Handeln

Amd lässt die Lüfter bestimmt auch von mehreren Herstellern produzieren.
Da ist wahrscheinlich eine Charge betroffen und nen paar hundert Karten.

H1gh schrieb:
Ach da fühlt sich meine 4090 ja richtig Wohl

ja, wenn man auf dem Adapter verzichtet und das Geld einem nicht juckt. würde ich dann sicher auch kaufen.

Sollte es so sein dass man seine Karte zurückschicken muss, dann wünsche ich euch damit viel Glück.
Der AMD Shop und dessen Betrieb Digital River ist der größte Haufen Dampfender K*t den die Welt je gesehen hat. Ein Disaster vom ersten bis zum letzten Schritt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ben12345
Benji18 schrieb:
der Stecker hats dir echt angetan od. warum wirst du nicht müde das hier gefühlt in jeden zweiten beitrag zu erwähnen?
Wahrscheinlich weil es immer noch genügend Leute gibt die ebenfalls nicht müde werden zu erwähnen, dass das doch angeblich ein riesen Problem wäre?

• Gefällt mir
Reaktionen: ben12345, DayvanCowboy, Innocience und 3 andere
Nano-kun schrieb:
ja, wenn man auf dem Adapter verzichtet und das Geld einem nicht juckt. würde ich dann sicher auch kaufen.
Du ich bin dir ehrlich , habe die 2 Wochen im Karton einfach weil es ein akutes Case / Cable Problem gibt.

Ich kann mich nicht entscheiden in welches Case es am Optimalsten wäre in Punkto
12VHPWR Cable und den sicheren 4 Cm Abstand zum Fenster.

vondaher ......

0WAaSFeCXKl6pN0w.png

Ein nicht schöner Anblick ....

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und Schokolade
Nein, ich möchte nichts kleinreden oder dergleichen, aber: Bitte nicht die Umfrage für bare Münze nehmen. Niemand kann kontrollieren, ob alles den Tatsachen entsprechend so eingetragen wurde. Würde ich Groll gegen AMD hegen, hätte ich ja auch easy auf JA klicken können... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Oppagolf, Singha 1962 und Benji18
Capthowdy schrieb:
Wahrscheinlich weil es immer noch genügend Leute gibt die ebenfalls nicht müde werden zu erwähnen, dass das doch angeblich ein riesen Problem wäre?
Also ich habe auch gezögert eine RTX 40 Serie zu kaufen auf Grund der Steckerproblematik, allerdings ist dies solch eine geringe Prozentzahl, das man sich dies mal vor Augen führen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrHeisenberg
Ca. 25% im Forum sind betroffen. Wow...

Mr. Smith schrieb:
Was bekommst du heute noch für 1000€?
Keine der beiden RTX4000er GPU's und auch keine der beiden RX7000er GPU's.
ich habe bei Mindfactory für meine Sapphire 7900xt MBA 999 Euro bezahlt 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Oppagolf und Meister1982
MrHeisenberg schrieb:
Der Adapter ist völlig in Ordnung. In den deutschen Foren gab es keinen einzigen betroffenen und alleine in diesem Thread gibt es mehrere mit Hotspot-Problemen bei ihren AMD Karten. Trotzdem reiten einige immer noch auf dem Adapter rum und setzen ihn mit dem Kühlproblem gleich.

@H1gh bau sie ein und zock. Gibt es Probleme, dann tausch sie um. Nvidia nimmt die Karte ohne wenn und aber zurück. Es gab 50 Fälle und seit dem Release der 4080 vor einigen Wochen keinen einzigen mehr. Wer sich davon verrückt machen lässt, der glaubt auch, dass ihm der Himmel auf den Kopf fallen kann. :freak:
Ajaaa gut zu wissen , nah im Ernst ich will mein H710i in Rente schicken da der Airflow eher Suboptimal ist.

Überlege an ein Case wie dem LAN Cool 3
Fractal Meshify 2 / XL
Oder eben eins der Phanteks Evolv X / Ethnos / 600p mit guten Lüftern.

Orok91 schrieb:
3x120 vorne rein, 3x140 oben raus und einen 140er hinten raus, also denke daran liegt es nicht.

Wenn ich du wäre würde ich alle Gehäuselüfter mal abschalten und das Gehäuse offen lassen. Die Karte muss auch in der Lage sein sich selbst zu kühlen ohne das so viele Lüfter sie mit Frischluft versorgen.

Wenn die Temperatur über 100 grad geht würde ich an deiner Stelle reklamieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orok91
Proxylein schrieb:
Amd lässt die Lüfter bestimmt auch von mehreren Herstellern produzieren.
Da ist wahrscheinlich eine Charge betroffen und nen paar hundert Karten.
Kann gut sein so wie du es schreibst. Mach nur aus ein paar Hundert, einige Zigtausend. Dann passt es.

Gerade beim Kumpel haben wir mit großem Interesse seine XTX auf die "Der 8Bauer" Methode getestet und voller Erstaunen festgestellt, das wir den Fehler mit dem Kippen 1:1 nachstellen konnten.

Wie hoch war die Chance eine defekte zu erwischen, wenn es nur "ein paar Hundert" sind ?
Denk mal drüber nach.....

• Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20
H1gh schrieb:
Überlege an ein Case wie dem LAN Cool 3
Fractal Meshify 2 / XL
Oder eben eins der Phanteks Evolv X / Ethnos / 600p mit guten Lüftern.
Habs Phanteks P500A und die 4090 TUF passt perfekt, falls dir das weiterhilft.
Airflow ist auch top.

• Gefällt mir
Reaktionen: H1gh
McFritte schrieb:
Was aktuell aber noch gar nichts aussagt.
es sagt etwas aus, nur ist es ungenau auf alle Verkäufe bezogen aber 25% bei 148 Teilnehmer finde ich schon aussagekräftig in dem Sinne das man sagen kann, daß es ein Problem gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und pietcux
Zurück
Oben