engineer123 schrieb:
Gleichstand mit der 4080 in Raster
Nur bei CB bei den meisten Testern ist AMD vorne, nun kann man sagen das im Schnitt 4-5% bei den Tests nicht viel ist, aber das wird immer nur gesagt wenn der eigene Hersteller der ist wo die Rücklichter sieht, besonders mit auch hier schon vermuteten noch weiteren Gewinnen durch bessere Treiber ist das durchaus etwas handfestes, zu dem Skandal hier, finde ich halb so schlimm, also für sich genommen sicher problematisch aber im Vergleich mit AMD, ein Fehler der nur bei exotischen vertikalen Designs auftritt, alles andere wurde noch nicht verifiziert zumindest steht nichts in dem Artikel und bis auf weiteres nehm ich an das die Umfragen hierzu zum Teil Lügner sind die AMD haten oder Leute die Lüfterprobleme im Gehäuse haben und jetzt das auf die Problematik schieben.
Gut die einzige alternative wäre das wenn das Paket mit der Karte zu lange aufrecht gestanden ist aber sollte ja nur was fließen wenns warm ist? Naja ich beziehe mich mal auf Stand jetzt und im Artikel scheint die Analyse zu sein das ausschließlich vertikale einbauten betroffen sind zumindest versteh ich den Satz "das es eine Konstante sei" so, also eine 1:1 Beziehung.
Gleichzeitig kann der Nvidia Defekt das ganze Haus abfackeln und Nvidia hat gelogen das es nur Benutzerfehler sei, wobei wenig Platz für Kabel zu haben und die bisschen ab zu knicken (ohne Gewalt) ganz Normal ist und wohl bei 99% der Gehäusen nötig und dann wirds ne reine Glücksfrage hab ich die Kabel nur 1% zu fest oder nicht zu fest gebogen.
Auch der potenzielle Schaden ist bei Nvidia hoeher, Tote Karte bis hin zu Brand vs Drosselung der Karte.
Btw was mir beim Anschauen verschiedenster Tests auch ins Auge fiel ist das die AMD Karte dort bisschen mehr einbricht wo mehr CPU Last zu erwarten ist bei den Spielen, heisst von schnelleren CPUs sollte AMD mehr profitieren als Nvidia, ist meine Vermutung, macht ja auch Sinn, wenn es ein Bottleneck gibt der Karte die Daten so zu zu schaufeln das es genuegend aufgaben Parralel machen kann, hilft eine CPU die die Daten schneller bereit stellen kann, das macht logisch sinn. Also selbst bei gleichem Treiber erwarte ich das die AMD Karte besser altert.