DevPandi schrieb:
Sorry das ich das jetzt mal so knallhart schreibe aber: Am Lackgesoffen hast du wohl selbst, bei den Bullshit, den du wegen 25 % hier schwadronierst.
Die 25 % kommen hier auf CB "zustande" wegen der Umfrage diese ist aber nicht wirklich Aussagekräftig. Wie viele Prozent das Thema Hotspot am Ende wirklich trifft, werden wir sehen, wenn hier wirklich verlässliche Zahlen vorhanden sind, bis dahin, sollte man sich mit Angriffen gegenüber anderen zurück halten, vor allem wenn man selbst meint, dass Lack ein tolles Getränk ist.
Danke, gleichfalls.
Bei mir sind Schnüffeln und Saufen zwar immer noch 2 paar Schuhe, aber wenn das bei dir nicht so sein sollte... alles gut.
Ich finde es nur immer nett, wie man auf einer Quote von 0,01xxx% monatelang rumreiten kann, obwohl das alles Anwenderfehler waren und wir hier auch "nur" von einer Schmorstelle reden und nicht von einer 2000°C Stichflamme. Außer eventuellen Hardware-Defekten ist nichts passiert.
Da war das NZXT H1 mit der brennenden Riser-Karte ein wirkliches Problem.
Das Thema war verhältnismäßig schnell wieder tot... aber wenn nV ins Klo greift, hört man 3 Monate lang nichts anderes mehr. Ist mir aber auch herzlich egal. Ich bin kein Marken-Fanboy und habe ja auch selbst einen 5800X3D drin.
RX7000 ist leider (im MBA-Design) trotzdem eine Vollkatastrophe.
Wenn der Hersteller darauf reagiert und RMA's breit gefächert annimmt... was meinst du wie signifikant das Problem ist?
Bestimmt ist alles in bester Ordnung... die Karten sollen bestimmt so heiß werden, damit wir in Zeiten der Energiekrise weniger heizen müssen. Danke AMD. 👍
blackiwid schrieb:
Diese Umfrage ist doch ein Witz, Self Reporting ist generell extrem unzuverlaesslich nicht nur bei dem Thema. Genauso wie bei Youtube Kommentaren auch die Leute die Kritik haben mehr Kommentare schreiben wie Leute die den Inhalt einfach gut finden in der Regel, werden hier auch die mit Problemen überrepräsentiert und nur weil sie Probleme haben mit Hitze muss das nicht das Problem sein, vielleicht haben sie auch keine Gehäuselüfter und ne heiße CPU und schieben das jetzt darauf.
Wenn von 170 Leuten nur 127 keine Probleme haben, ist das also kein Problem?
Das sind bereits annähernd gleich viele Problemfälle mit überhitzten RX7000er Karten (allein nur hier im CB-Forum) wie weltweit bekannte Fälle mit nV 12VHPWR-Plugs!
Aber ja. nVidia ist schlecht. AMD ist super.
Und deine selbst erdachte Erklärung für die Temperatur-Hotspots sind leider auch absoluter Quatsch.
Die Karte selbst ist also nicht das Problem, sondern das restliche System (aka kein Airflow, heiße CPU usw.)?
Damit sich ein Bauteil der Karte auf 110°C erhitzen könnte, ohne dass das Problem von der Karte ausgeht, müsste die Luft im Gehäuse selbst mindestens 110°C betragen. Ich weiß ja nicht was bei dir so los ist, aber in meinem Case herrschen in der Regel so in etwa 37°C.
Um auf 110°C zu kommen, müsstest du deine Hardware in einen eingeschalteten Backofen einbauen.
Nur mal soviel zu der Theorie. Oder die Karte selbst ist der Problemherd... aber das ist ja scheinbar ein Ding der Unmöglichkeit.