News Radeon RX 7900 XTX: Temperaturprobleme zwingen AMD jetzt doch zum Handeln

Ich hab mal 34 Leute aus der Familie zusammengetrommelt . Wo müssen wir klicken um die Umfrage zu manipulieren und AMD schlecht dastehen zu lassen ? 🤣

Einige Kommentare sind echt zum Schreien...Danke für die zahlreichen Lacher heute. 👍

Incoming: Liste der SN mit potentiell betroffenen Karten aus den fehlerhaften Chargen wird bei den Kartenherstellern veröffentlicht. Kunde muss sich selbst informieren und eine RMA in Wege leiten wenn betroffen. Würde mich nicht wundern wenn man den Kram selbst nach Asien schicken muss. Wer ein bisschen Verstand hat macht einen Bogen um MBA Designs oder sollte seine Karte innerhalb Widerrufsfrist auf Herz und Nieren prüfen. Als Händler würde ich den Kram erst gar nicht anbieten bevor nicht klar ist wie gross es wird aus vorgenanntem Grund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hutzeliger
bensen schrieb:
Gibt der Post gar nicht her. Er gibt nur einen Grund an. Das Ausmaß scheint unbekannt zu sein.
Sein nachfolgender Post gibt das aber her. Da sagt er nämlich...

So gesehen, kommt AMD nochmal mit einem blauen Auge davon.

... was impliziert, dass das Problem [seiner Meinung nach] doch nicht so groß ist, wie zwischenzeitlich angenommen. Natürlich sind das nur Vermutungen von ihm, wie von uns allen, bis AMD und/oder die Anbieter von MBA-Designs sich tatsächlich zur aktuellen Sachlage äußern.

1672708262774.png


...anschließend behauptet er, wir würden hier "umformulierte Halbzitate" verwenden/diskutieren. Das ist aber auch nicht der Fall. Wir haben auch von einem "OEM-Partner" und nicht von einem "AIB-Hersteller" gesprochen und seine Aussage per Copy & Paste übernommen. Da wurde nichts geändert.

1672708538280.png


Wir haben exakt seine Formulierung "OEM-Partner" und "Hersteller" verwendet und die Aussagen 1:1 übernommen.

Aber warten wir mal ab, was der Roman morgen in seinem Video dazu sagt. Anschließend wird es sicherlich auch etwas von AMD zu dem Thema geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trockenerToast, McTheRipper, Benji18 und eine weitere Person
SVΞN schrieb:
Sein nachfolgender Post gibt das aber her. Da sagt er nämlich...



... was impliziert, dass das Problem [seiner Meinung nach] doch nicht so groß ist, wie zwischenzeitlich angenommen.
Aufgrund der gleichen Aussage. Entweder er weiß mehr als er schreibt oder es ist seine Interpretation. Der Post gibt schlicht keine Mengenangabe her. Das wird sich später zeigen.
SVΞN schrieb:
...anschließend behauptet er, wir würden hier "umformulierte Halbzitate" verwenden/diskutieren. Das ist aber auch nicht der Fall.
So kennt man ihn halt. Er hat sich vollkommen uneindeutig ausgedrückt und behauptet dann haltlose Sachen. Kann ja jeder nachlesen was stimmt.

So interessant sein Forscherdrang ist, so nervig ist seine Besserwisserei. Alle außer ihm sind Idioten.
Ergänzung ()

Salamimander schrieb:
Hmm, ein AMD OEM verkackt die QA, deshalb Throothling vs nVidia selbst verkackt einen Anschluss * -> Brandgefahr.
Was? Nvidia hat die Adapter selbst hergestellt? Die hat genauso ein OEM gefertigt.

Und der Stecker ist ebenso ein Design einer Drittfirma und eine offizielle ATX Norm.


Als.ob Nvidia Stecker designed und fertigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, ferris19, iron_monkey und eine weitere Person
bensen schrieb:
Der Post gibt schlicht keine Mengenangabe her. Das wird sich später zeigen.
Vollkommen richtig.

Auch wenn es sich tatsächlich um eine oder mehrere Chargen handeln sollte, kann außer AMD und ggf. den AIB-Partnern niemand sagen, wie groß eine solche Charge ist.

Warten wir mal ab was morgen noch so kommen wird. Das Video von Roman wird ja sicher für ein entsprechendes Echo sorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
@pipip
Aber im Vorfeld angehimmelt wurde aber eine Leistung in Höhe einer 4090, deswegen enttäuschend.
Eigentlich hätte die 7900XTX 7800XTX heißen müssen. Schließlich soll die Zahl dem Equivalent von Nvidia entprechen, wie z.b. die 6900XT der 3090 gegenüber.
Aber nein auf einmal hieß es hinterher es ist ein Konkurrent zur 4080...aber immer noch mit den Namen und Preis einer X900er Serie... Sowas ist genauso Kundenirreführung wie bei Nvidia mit der 4080 16GB und 4080 12GB. AMD hat das 1:1 übernommen mit der XT und XTX. 4GB weniger VRAM und ~20% weniger Kerne, kommt da was bekannt vor? 😆

Am Ende kommt noch eine Karte mit mehr V-Cache und dann haben wir 7900XT, 7900XTX, 7950XT, 7950XTX...da blickt doch keiner mehr durch.
Wie schon GamersNexus sagte: Jedes X kostet extra...

DevPandi schrieb:
Da AMD hier die Karten fertigen lässt und in der Regel in der QS nur mit Stichproben gearbeitet wird, kann es durchaus passieren, dass - nicht die ganz Serie - eine Charge diesen Fehler aufweist und auch durch gekommen ist, weil z.B. die erste Karte geprüft wurde oder die letzte wo alles stimmte, aber dazwischen der Fehler vorlag.
Das hier ist kein Plasikteil, das im Spritzgussverfahren gefertig wird. JEDES PCB geht durch OC. Jedes PCB geht durch Scanner und es wird geschaut ob alles richtig verlötet ist. Davon gibt es Videos im Netz.
Mit Sicherheit wird auch nach der Kühler-Montage die Karte noch einmal in ein Test-Apparat gesteckt und getestet ob sie läuft, oder ob bei der Montage was schief gelaufen ist. Ich vermute, das dabei nichts aufgefallen ist, weil sie vertikal getestet worden sind. Offene Testbenches und so.
Custom-Hersteller wie Asus haben in der Vergangenheit schon oft mit mehreren Tagen an QC-Tests geworben. (z.b. 144 Stunden bei der 1660Ti TUF)
Da fällt mir ein Asus verkauft auch MBA-Karten...gibt es da auch Betroffene? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragnarök88, Bert und RogueSix
SVΞN schrieb:
Wobei ich allerdings auch nicht glaube, daß sich die "umformulierten Halbzitate" über die er sich beschwert auf Dein Update im Artikel bezogen haben. Das Zitat war ja vollständig.
Ergänzung ()

incurable schrieb:
Oder Du hättest Dir einfach den Kontext dieser Information mit reingezogen, denn dann war glasklar, daß hier ein Hersteller von Vapor Chambers gemeint war. Die erste Information kam sehr klar als Teil einer Diskussion über die Kammern, und im Verlauf einer Diskussion über Roman's (8auer's) Plan, ein paar dieser Kammern zu öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Taxxor schrieb:
Dann wäre die GPU generell heiß, es geht ja exakt um die Differenz zwischen Hotspot von 110°C, während die GPU Temperatur sehr viel niedriger ist.
Ich rede von der Umfrage nicht das es das Problem auch echt gibt, ich stelle nur in Frage ob alle die mit Ja gestimmt hier haben wirklich das problem haben, gibt ja auch viele die jetzt sagen sie haben die Karte normal eingebaut sogar mehr die es horizontal eingebaut haben sagen sie hätten das Problem wie Vertikal das würde die These von DerBauer komplett widerlegen. Was stimmt ist das probably 99% der Leute die Karte normal eingebaut haben und daher die absolute Zahl höher ist dennoch ergibt das keinen Sinn wenn die Vertikale Einbau das Problem ist sollte niemand oder fast niemand das Problem haben der es horizontal eingebaut hat.

Und offenbar bekam ja DerBauer 4 solcher defekten karten und alle 4 waren Vertikal eingebaut, das spricht dafuer das eben wirklich (fast) nur diese betroffen sind und dann koennen die Umfrageergebnisse nicht stimmen. Also entweder sagt DerBauer nur mist und seine Vermutung geht komplett ins leere dann wissen wir noch sehr wenig von... und muessten Abwarten oder er hat recht dann melden haufenweise Leute ihre Erfahrung oder Zuschreibung falsch.
Ergänzung ()

Hutzeliger schrieb:
Du hast nicht verstanden worum es hier geht, schau dir die Hot Spot Problematik mal an und les dir alles nochmal durch. Schau dir auch das Video von Roman an.
Ich hab alles durch gelesen, und da steht das Leute mit Vertikaler Einbau das Problem haben, in der Umfrage kommt aber raus das mehr Leute die horrizontal eingebaut haben das Problem haben, dies widerspricht sich.

Btw das ist auch nicht ueberraschend nach Anekdoten "Beweisen" kommt Umfragen als 2. schlechtestes unzuverlaessiges Mittel um Fakten heraus zu finden, speziell wenn das ohne statische Methoden gemacht wird und keine Representative Studie oder irgendwas gemacht wird. Es wird z.B. nicht mal kontrolliert ob alle die Antworten diese Karte haben. Es ist ja ganz logisch das manche Nvidia Fanboys die AMD hassen hier antworten das sie die Probleme haben obwohl sie die Karte nicht haben, die Farge ist nur sind das nur 1-2 Leute oder 3-8% der Leute oder irgendwas dazwischen das die Falschaussagen da sind ist fuer mich gar keine Frage nur wie viele...
Ergänzung ()

Mr. Smith schrieb:
Wenn von 170 Leuten nur 127 keine Probleme haben, ist das also kein Problem?
Wo hab ich das geschrieben? Ich bezweifle nur die % Zahl, das manche davon echt betroffen sind glaub ich sofort... also bitte keine Unterstellungen, macht nen unterschied ob 1% oder 10% davon betroffen sind, nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
eastcoast_pete schrieb:
Oder Du hättest Dir einfach den Kontext dieser Information mit reingezogen, denn dann war glasklar, daß hier ein Hersteller von Vapor Chambers gemeint war. Die erste Information kam sehr klar als Teil einer Diskussion über die Kammern, und im Verlauf einer Diskussion über Roman's (8auer's) Plan, ein paar dieser Kammern zu öffnen.
Das ist doch Quatsch. Er kann auch einen Boardhersteller gefragt haben, der weitere Informationen über die Problematik hat. Weiß auch gar nicht wo das Problem liegt. Ist das nicht unerheblich woher die Information kommt? Wichtig ist die Information selber. Kein Ahnung was für ein Problem Igor hat. Es wurde nichts falsch widergegeben.
Ergänzung ()

blackiwid schrieb:
Ich hab alles durch gelesen, und da steht das Leute mit Vertikaler Einbau das Problem haben, in der Umfrage kommt aber raus das mehr Leute die horrizontal eingebaut haben das Problem haben, dies widerspricht sich.
Du zeigst eigentlich hiermit, dass du es nicht verstanden hast.
 
Muss Mal bei mir vertikal und horizontal testen.
Im horizontalen Verbau gibt es keine temp. Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
MrHeisenberg schrieb:
Im HWLuxx megathread gab es ebenfalls niemanden mit Problemen.
Doch einen gab es bzw hat es vorgegeben denn auf Rückfragen zu seinem angeblichen geschmorten Kabel kahm nichts außer Ausflüchte ,kein einziges Bild vom betroffenen also ja kein bekannter Fall in den deutschen Foren
 
Ohne jetzt unbedingt AMD in Schutz nehmen zu wollen, aber wirklich verkackt hat AMD hier nicht. Das Kühlkonzept funktioniert ja. Es gibt ja Karten bei denen der Fehler nicht auftaucht. Der Fehler ist beim Hersteller der Vapor Chamber passiert. Ist halt auch die Frage wie die QA aussieht. Wird jede Karte vorm Verpacken getestet, oder nur Stichproben? Wie wird getestet, reiner Funktionstest, oder wirklich stresstest?

Das Spannende wird jetzt sein, wie AMD damit umgeht. Es muss schnell herausgefunden werden, wo genau der Fehler ist, welche Seriennummern betroffen sind und dann ein einfaches RMA anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meister1982, Benji18, NMA und eine weitere Person
CrustiCroc schrieb:
Stand jetzt haben in der Umfrage 2 von 10 Karten das Problem.
Das muss man sich mal geben. Unfassbar.

Die 0.02% 12VHPWR geschädigten überhaupt nur ansatzweise in Relation zu setzen ist Irrsinn.
Und das macht es jetzt irgendwie "besser" ?!? :stock:

MfG Föhn.
 
Mr. Smith schrieb:
Ich sitze in AT und zahle 1% mehr Steuern und somit 1004€. Ist also nicht möglich... 🤷‍♂️
Unnötige Argumentation... wirklich. 1€ auf einen Kaufpreis von 1000€ bzw. 999€...
Das ist doch nicht mein Problem und war auch kein Aspekt bei deiner Aussage. Und du kannst es drehen wie du willst, 999,- Euro sind eben keine 1000,- Euro.

Man könnte auch einfach mal zu dem Quatsch stehen, den man so schreibt und zugeben, dass man sich geirrt hat ODER man kann direkt das schreiben was man wirklich meint!

Mr. Smith schrieb:
Es ist und bleibt eine schlechte Karte... auch wenn du sie für 900€ kaufen kannst. Immer noch äußerst mehh.
Und ich habe auch nie gesagt, dass alle Karten einen Defekt aufweisen o.ä. von daher weiß ich nicht, was der Screenshot mir jetzt überhautp sagen soll ?
Die hast eine Karte ohne den Fehler. GZ.
Der Screenshot, das habe ich extra im Vorfeld erwähnt, war ganz allgemein gepostet. Ich hätte dafür natürlich auch einen zweiten Beitrag erstellen können, die wären dann aber eh automatisch zusammengeführt worden, wenn sie direkt hintereinander gepostet werden.

Das Ding habe ich, wie bereits erwähnt, ganz allgemein in den Raum geworfen um eben zu zeigen, dass nicht alle Karten davon betroffen sind. Hier war noch mindestens ein User mehr, der das gemacht hat und das habe ich zum Anlass genommen, auch einen Screenshot meiner Karte zu posten.

Was ich dir aber gerne lasse ist die Aussage darüber, dass es eine schlechte Karte sei. Darüber kann man zumindest diskutieren.

Mr. Smith schrieb:
25% aller MBA-Käufer haben lt. Umfragen diesen Fehler... ist das ne gute Quote in deinen Augen?
Nein und dieses "Nein" in doppelter Hinsicht! Zum einen ist das natürlich keine gute Quote. Derartiges habe ich auch nie behauptet. Und nein, nicht 25% aller MBA-Käufer haben diesen Fehler, sondern 25% aller Teilnehmer dieser einen Umfrage hier auf CB!

Mr. Smith schrieb:
Auf den 0,04% verschmorten 12VHPWR-Plugs reitet man ja auch wochenlang herum; auch wenn sich am Ende herausstellt, dass einige Leute den Stecker einfach nicht gänzlich eingesteckt haben bzw. ihn nachträglich über den Biegeradius den Anschlusskabels wieder etwas rausgezogen haben.

Daher ist es auch legitim auf einer 25%(!) Fehlerquote bei Vapor-Chambern, Treiberproblemen, hohem Idle-Verbrauch, sehr schlechtem FPS/Watt-Verhältnis, nicht funktionierendem FanStop-Modus und einem zu hohem Preis herumzureiten.

Wenn du zufrieden damit bist, dafür 999€ gezahlt zu haben, dann ist das gut und sollte auch so bleiben.
Ich pers. erwarte mir von einer 1k-Karte einen absolut fehlerfreien/reibungslosen Betrieb. Völlig egal ob von Team grün, rot oder blau.

Ich setze selber ausschließlich auf AMD-CPU's und auch einige Karten der letzten Gen.
Aber die RX7000er-Karten sind bis heute eine absolute Bauchlandung.
Eventuell wird die 7800Xt ja eine brauchbare Karte. We will see.
Naja und zu dem Rest hier? Ich reite weder auf den Steckern rum, noch werfe ich anderen vor, dass die AMD-Problematik hier angesprochen wird. Ich persönlich habe für die 7900 XT gar nichts gezahlt und kann nur sagen, dass sie bei mir so funktioniert wie sie soll. Der Verbrauch im Idle ist so gering wie hier im Test und da war er völlig im Rahmen. Bei Youtube schoss er durch die Decke, aber auch da bewegt sich meine Karte bei 4k 60fps bei 45-48W und liegt auf niedrigem Niveau zwischen 4800 und 4900. Temperaturprobleme habe ich ebenso keine und der Fanstop funktioniert hier auch. Das allgemeine Performance-Watt-Verhältnis ist natürlich nicht gut. Da hast du Recht.

Wie du siehst, scheine ich mit meiner Karte in dem von mir betriebenen System Glück gehabt zu haben.

Ist das Problem, vor dem AMD nun steht, deshalb per se nicht vorhanden oder nicht der Rede wert? Nein! Definitiv nicht! Es ist ein Problem und sowas darf nicht passieren, deswegen pauschalisiere und/oder verallgemeinere ich aber nicht gleich.

Wenn du es also für legitim hältst, darauf "rumreiten" zu müssen, wie du es nennst, dann musst du anderen auch zugestehen, dass sie auf anderen Problemen "rumreiten". Wie gut das ich das nicht gemacht habe. Weder hier noch beim "Steckerproblem", noch bei Intel oder AMD CPUs in irgendeiner Form.

Also was genau wolltest du mir mit deinen letzten Absätzen jetzt sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, Singha 1962, Anon-525334 und 3 andere
Mr. Smith schrieb:
sowas könnte ich mir im schnöden weiß bauen ;-), wenn ich es bräuchte....., wir haben ne Riesenbox auf Arbeit mit den verschiedensten Steckern/Kupplungen zum reparieren, weil schon öfters mal Stecker an Sensoren etc. an den Robotern sterben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Was ich nicht ganz verstehe ist, wenn man doch Computer-Hardware Fan ist sich so auf eine Marke einzuschiessen, um sich die Möglichkeit selbst zu nehmen einfach das Beste für sich zu kaufen, spielt doch keine Rolle ob Team Rot oder Grün, Hauptsache man ist mit seinem Kauf zufrieden und hat möglichst lange freude daran. Natürlich wenn man mal schlechte Erfahrungen mit einem Brand gemacht, dann meidet man diesen eher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, DDM_Reaper20, eastcoast_pete und 6 andere
levelord schrieb:
Was ich nicht ganz verstehe ist, wenn man doch Computer-Hardware Fan ist sich so auf eine Marke einzuschiessen, um sich die Möglichkeit selbst zu nehmen einfach das Beste für sich zu kaufen, spielt doch keine Rolle ob Team Rot oder Grün
Was ich richtig bescheuert finde, jeder NVIDIA-Fan sollte eigentlich jeden Abend dafür ein Dankesgebet sprechen, das es noch einen halbwegs ernsthaften Konkurrenten gibt (über Intel reden wir mal in 3-4 Jahren).
Was glaubt ihr eigentlich was passiert, wenn AMD die dedizierten Grafikkarten einstellt und nur noch CPUs und APUs produziert? Dann könnte es mit dem Verkauf einer Niere auf dem Schwarzmarkt schneller ernst werden, als Euch lieb ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, Skudrinka, Singha 1962 und 9 andere
theGucky schrieb:
EDES PCB geht durch OC. Jedes PCB geht durch Scanner und es wird geschaut ob alles richtig verlötet ist. Davon gibt es Videos im Netz.
Was erst mal die funktionalen Tests sind, ob die Karte überhaupt "funktioniert". Diese Tests zu bestehen, ist noch relativ einfach, weil man damit nicht unbedingt Fehler in der GPU oder dem RAM und Co findet.
theGucky schrieb:
Ich vermute, das dabei nichts aufgefallen ist, weil sie vertikal getestet worden sind. Offene Testbenches und so.
Die Frage ist an der Stelle eher, ob neben den normalen funktionalen Tests, ob alles richtig gefertigt wurde bei der Herstellung, auch weitere Tests erfolge und darunter auch gehört, dass diese Karte auch wirklich gestresst wird und man sie auch ans Limit bringt.

Ich weiß nur - von einem Hersteller - dass ausgiebige Tests, also nicht bloße Funktionsfähigkeit - eben nicht mit jeder Karte durchgeführt wird bei Ihnen, sondern nur in Stichproben.

Bonanca schrieb:
Ich hoffe dein Professor würde dir für diese Aussage genauso einen auf den Deckel geben, denn entweder ist diese Aussage genauso Quatsch, weil die Stichprobe zu klein ist, oder sie ist weiterhin zu unpräzise.
Japp, das würde er an der Stelle, aber allgemein für die Aussage, dass ich angeben habe, dass es 25 % der CB-User betrifft, die eine XT oder XTX gekauft haben, ohne dass ich wissen kann, ob wirklich alle mitgemacht habe. Und ich hätte dafür auch zurecht eines auf den Deckel bekommen. Nur hätte ich in einer Hausarbeit niemals meine kleine Umfrage in einer begrenzten Blase als Ausgang genommen, um auf die Gesamtheit zu schließen, sondern hätte es nur als Randnotiz verarbeitet.

Mal was anderes:
MrHeisenberg schrieb:
Hier verweist du auf das Whitepaper von RDNA3, noch bevor dies oder die Karten überhaupt verfügbar waren:
Nur dass ich an dieser Stelle gar nicht auf das RDNA3-Whitepaper verwiesen habe, sondern auf das von GCN und RDNA. Du versuchst mir an dieser Stelle etwas vorzuwerfen, was ich nicht gemacht habe, was relativ schwach ist.

Ich habe an dieser Stelle einen anderen Fehler gemacht, denn du mir an dieser Stelle sogar berechtigterweise hättest vorwerfen können, das ist nur ein andere Fehler, darauf gehe ich aber gleich ein.
MrHeisenberg schrieb:
Um dann hier zuzugeben, dass das Whitepaper noch gar nicht verfügbar ist:
Richtig, ich habe da geschrieben, dass man auf das RDNA3-Whitepaper warten muss, ist das RDNA3-Whitepaper das RDNA-Whitepaper oder das GCN-Whitepaper? Nein.

Ich habe an dieser Stelle einen anderen Fehler gemacht und den Fehler muss ich mir an der Stelle gefallen lassen und ich zeige ihn dir sogar:
whyme schrieb:
Wir wissen immer noch nicht, was AMD bei RDNA3 gemacht hat. Ob sie wirklich wie Nvidia die FP32 mit in die Int pipeline gebaut haben, oder ob die zusätzlichen FP32 unabhängig der Int pipeline arbeiten können ist noch nicht bekannt.
Ich habe an dieser Stelle die Aussage überlesen - auch nicht mit zitiert - weil ich vorher auf eine definitive Falschaussage reagiert habe - von philiste - und damit habe ich die Aussage von Whmye nicht richtig gelesen, sondern mit der von philiste gleich gesetzt und habe diese Person unnötigerweise angegriffen.

Und das kann ich auch an der Stelle sogar zugeben und muss sagen, dass ich da überreagiert habe, weil ich mich geärgert habe und pauschal angenommen habe, dass hier das gleiche stand.

Zudem ist nicht die Challange: Ich berichtige andere und reagiere da ggf. über und haue einen zu viel - was auch doof ist, keine Frage Mea Culpa - sondern die Challange lautet, dass ihr mir Teststellen vorwerfen sollt, in dem ich einen negativen Sachverhalt bei NVIDIA und INTEL aufbausche, während ich hier genau dieses Verhalten angreife.

MrHeisenberg schrieb:
Es sollte dir doch langsam zu denken geben, wenn mehreren unabhängigen Usern hier auffällt, dass du absolut nicht neutral bist und sehr stark mit AMD liebäugelst, indem du, ich nenne sie mal "Nvidiauser", kritisierst und den Mumpitz der "AMD-User" ignorierst. Das zieht sich mittlerweile durch mehrere Threads.
Ach, es fällt unabhängigen Usern auf? Da haben wir wieder die selektive Wahrnehmung und genau das, was ich angesprochen habe. Sehe ich mir mal die Likes unter deinen Beiträgen an und dann unter meinen, dann fällt mir eher auf, dass unter deinen Beiträgen - auch zu mir - sich recht oft die Likes von den gleichen Personen befinden, die auch jedes mal in den Themen zu AMD von der angeblichen Doppelmoral der Community verweisen, die NVIDIA hier als Opfer von den bösen AMD-Fanboys sehen und die jedes mal bei AMD deswegen ein Fass aufmachen und es damit begründen, dass sie ja nur den AMD-Fanboys zeigen wollen, wie scheinheilig sie sind.

Sehe ich mir die Likes unter meinen Beiträgen dann an, wenn ich da mal wieder sage, dass ihr gefälligst die Community herauslassen sollt und ihr genau diese Doppelmoral an den Tag legt, die ihr anderen vorwerft, sind da oft wesentlich mehr Likes auch von Leuten, die mit mir auch schon ihre Probleme hatten und die sich hier oft sehr sachlich äußern.

Natürlich fällt mir aber auch auf, dass unter meinen Beiträgen, wenn ich gegen euch mal aushole, sich auch die Leute befinden, die ihr davor teilweise natürlich auch zu Recht angegriffen habt, nur eben mit der falschen Begründung. In der Regel finde ich bis auf die üblichen drei bis vier Verdächtigen unter den Likes, oft auch Leute, die ich gar nicht kenne, sondern stille Mitleser dieses Forums, die auf diese unsachlichen und kindischen Kleinkriege, die hier jedes Mal kommen, keinen Bock mehr haben.

Dieser Umstand sollte viel eher dir mal zu denken geben, aber wie geschrieben, ihr seht euch und NV in der Opferrolle und entsprechend selektiv ist eure Wahrnehmung.

Ich verspreche aber, dass ich beim nächsten NV-Thema mich etwas stärker auch für NVIDIA engagiere, wenn da mal wieder ein Sachverhalt aufgebauscht wird. Denn eine stimmt: Dieses Aufbauschen ist echt ätzend.

Hört auf jedes Mal die Community über einen Kamm zu scheren, dann können wir auch mal darüber diskutieren, dass ich das Adapterthema hier aufgreife und auch mal klar sage, dass das zu hoch gekocht wird und hier nicht hingehört!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OldboyX, cbmik, Singha 1962 und 7 andere
levelord schrieb:
Was ich nicht ganz verstehe ist, wenn man doch Computer-Hardware Fan ist sich so auf eine Marke einzuschiessen, um sich die Möglichkeit selbst zu nehmen einfach das Beste für sich zu kaufen, spielt doch keine Rolle ob Team Rot oder Grün, Hauptsache man ist mit seinem Kauf zufrieden und hat möglichst lange freude daran. Natürlich wenn man mal schlechte Erfahrungen mit einem Brand gemacht, dann meidet man diesen eher.

Genau so sehe ich das auch. Deswegen bin ich bei der CPU auf AMD gewechselt. Mal schauen, aus welchen Lager die nächste Hardware kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20, Benji18, levelord und eine weitere Person
Meine Güte...
Wir reden hier unter Umständen über mehrere Fehlerhafte batches einer Kühlung, die im schlimmsten Falle eine nicht ausreichende Leistung bedingt.

Können wir das ganze vielleicht mal in einen Vergleich setzen?
Jedes Jahr rufen die Automobilhersteller hunderttausende Autos zurück, bzw in die Werkstätten, weil irgendein Teil nicht tut wies soll.

Das kriegt auch AMD hin.
Am Ende gibt's ne Umtauschaktion für nen Seriennummernbereich und gut is.

Dumm gelaufen, aber diese Art der QC-Fehler ist jetzt weder neu, noch ein unlösbares Problem.

Ruhig bleiben.
Das ist zwar scheiße, aber keiner stirbt deshalb oder die Welt geht unter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, Volvo480, Orok91 und 13 andere
Simanova schrieb:
AMDs Führungsetage hat halt Urlaub.
Der entspannte Anfang im neuen Jahr ist dann wohl gelaufen😅hoffe,die haben kein Firmenhandy mitgenommen 🤣
 
Zurück
Oben