Mr. Smith
Commander
malajo schrieb:sowas könnte ich mir im schnöden weiß bauen ;-), wenn ich es bräuchte....., wir haben ne Riesenbox auf Arbeit mit den verschiedensten Steckern/Kupplungen zum reparieren, weil schon öfters mal Stecker an Sensoren etc. an den Robotern sterben
Die passenden Kabel habe ich auch rumliegen und auch die 8Pin-Connector hat man haufenweise.
Aber ich habe sicher keinen 12VHPWR-Stecker (schon garnicht in weiß) rumliegen; dafür ist der Anschluss nicht weit genug verbreitet. Und ein Frankenstein-Kabel aus dem beiliegenden Adapter wollte ich jetzt auch nicht bauen. Und Kabelkämme, die genau auf 12+4Pin passen (sind ja unterschiedliche Querschnitte), hab ich auch nicht rumliegen.
Wenn ich mir die Teile erst orgarnisieren muss, kann ich es auch direkt fertig kaufen.
Der Zeitaufwand steht nicht im Verhältnis dazu, dass man am Ende dann vllt 15€ einspart.
Aber ja, es ist keine hohe Kunst sich so ein Kabel selber zu bauen.
Nur die Wenigsten dürften allerdings die passenden Steckkontakte, Crimpzange und passende Kabelstränge rumliegen haben. Vom eigentlichen 12VHPWR-Stecker mal ganz abgesehen. Ich weiß garnicht, ob man den Solo bereits kaufen kann.
Zuletzt bearbeitet: