Mr. Smith schrieb:
Neuer Fall im Forum übrigens, für alle die meinen, dass der Fehler sehr selten auftritt.
Wer behauptet, dass der Fehler sehr selten auftritt? Ich kann nur für mich sprechen - vielleicht haben es andere ja wirklich behauptet: Ich habe angemerkt, dass man aus der Umfrage noch nicht schließen kann, dass wirklich 25 % aller Karten davon betroffen sind und habe damit deine Gleichsetzung der Umfrage mit der Allgemeinheit angegriffen.
Stand aktuell können es mehr als 25 % sein, es können weniger sein oder genauso viele. Wir wissen es aktuell nicht. Auch die meisten anderen schreiben, dass wir das Thema nicht aufbauschen sollten, sondern erst mal abwarten sollten, was hier Sache ist.
Kennst du denn die genauen Verkaufszahlen der 7900 XT und XTX, weißt du wie viele Karten davon wirklich betroffen sind und wie viele es noch sein werden? Bitte teile deine Erkenntnisse - oder die anderen - mit uns, bitte mit genauen Verkaufszahlen, wie viele Karten betroffen sind, dazu auch gleich die Seriennummern, damit die Personen, die davon nichts merken, auch sich bei AMD melden können. Du hast jetzt - so wie die anderen - die Chance auf zu trumpfen. Los gehts!
Ansonsten sind auch die beiden jetzt hier gemeldeten Fälle erst mal nur das: Zwei weitere Fälle.
@Bandit666_3dc da dir mit dem Kleinkrieg hier aber nicht geholfen ist: Die 2 Wochen sind vermutlich leider rum? Dann hast du jetzt zwei Möglichkeiten, entweder du wendest dich an den Boardpartnber, von dem die Karte ist und meldest ggf. Garantiefall an oder du wendest dich an den
Hersteller Händler mit dem Hinweis auf Gewährleistung. In beiden Fällen ist es wichtig, dass du sehr genau das Fehlerbild beschreibst und auch ein paar Messdaten hinzufügst. Am Beste auch den zeitlichen Ablauf, ab wann es zu den Einbrüchen kommt. Werf dazu GPU-Z an und eventuell auch Capeframe-X und zeichne es auf! Diese Daten kannst du dann ggf. aufbereiten und mit senden.
Das ist auch für dich wichtig, damit du direkt von anfang an sagen kannst, dass du alles beachtet hast, falls der 1. Level-Supporter meint, dass alles okay ist. Sollte das kommen, bitte auch direkt um die Weiterleitung zum 2. oder 3. Level-Support, die sind in der Regel qualifizierter.
Wichtig: Informiere auf jeden Fall den Händler und spreche mit dem ab, wie du vorgehst, du musst nur ZWEI Nachbesserungen hinnehmen, danach kannst du darauf bestehe, dass der Kauf rückgängig gemacht wird. Übergehst du den Händler, kann das für dich nachteilig sein.,
@Rene_von_Binz ich erwähne dich direkt hier: Erst mal, es tut mir leid, dass du da so in den Mist gegriffen hast mit der Karte. So wie ich es richtig verstanden habe, ist die KArte ganz neu: Dann ausbauen, verpacken und zurück senden. Auch wenn ich mit meiner 7900 XTX aktuell zufrieden bin und sie aus technischer Sicht mag, so muss ich dir an der Stelle schreiben: Kauf dir lieber eine 4080 oder warte auf die 4070 Ti. Das gesamte Außmaß des Kühlerproblems bei AMD ist noch nicht klar und selbst wenn der Hersteller dir eine neue schickt, heißt es nicht, dass diese nicht ggf. auch diese Probleme hat. Oder du weichst auf eine Partnerkarte aus.
Du musst das aber nicht hinnehmen und auch nicht versuchen irgendwie gerade zu biegen.