Dasher
Cadet 4th Year
- Registriert
- Jan. 2013
- Beiträge
- 109
Was für Lizenzkosten? QR-Codes sind lizenz- UND kostenfrei ?!eloy schrieb:Das Problem sind u.a. die Lizenzkosten für einen QR-Code.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was für Lizenzkosten? QR-Codes sind lizenz- UND kostenfrei ?!eloy schrieb:Das Problem sind u.a. die Lizenzkosten für einen QR-Code.
Dann liegst du mit 5000 Karten wohl sogar sehr gut.DayvanCowboy schrieb:"Wenn es jedoch wirklich die mir genannten vier bis sechs Batches der Vapor-Chambers betrifft, dann liegt die Menge der betroffenen Karten im ungünstigsten Fall sogar im hohen fünfstelligen Bereich."
Na ja, wenn es darum geht, da bekleckern sich echt alle nicht mit Ruhm. Wobei man hier weder NVIDIA, Intel oder auch AMD wirklich einen Vorwurf machen kann. Sowohl Intel, NVIDIA und AMD müssen die Probleme erst mal untersuchen und dann auch evaluieren, was da los ist. Es waren jetzt auch Weihnachtsferien, da ist oft die Hälfte der Belegschaft im Urlaub. Alleine bei uns waren sogar 70 % der Kollegen im Urlaub und ich warte immer noch auf Antworten von bestimmten Firmen - und darunter sind auch IT-Größen wie MS, Google, Intel und NVIDIA.Bulletchief schrieb:Aber wir reden von AMD... offene und ehrliche Kommunikation ist ein Fremdwort.
Da hier der Fehler durchaus so gravierend ist, fällt das Problem - aktuell - zum Glück eher auf.Bert schrieb:Da kam man aktuell froh sein das Winter ist. Im Sommer sind die Raumtemperaturen bis zu 15 C höher. Gehe davon aus, dass die GPUs dann noch etwas mehr an Leistung in diesem Fall verlieren.
Mir hat ein Vöglein gesteckt - ich hab ja auch meine Kontakte, aber mehr zu denen, die Entwickeln - dass die Entwickler und die QS von einigen der Treiberproblemen wussten und dass hier gerade aus dem mittleren Mangement Druck gemacht wurde, dass die Termine eingehalten werden, statt noch mal einen oder zwei Monate zu verschieben.Benji18 schrieb:Das ist eine Katastrophe für AMD, schonmal nen miesen Start hingelegt mit RDNA3, Treiberprobleme, Verbrauchstematiken, inkosistenter Takt. Dann kommt das noch hinzu, warlich kein guter Start.
Ach, es gibt sogar ein paar mehr Treiberprobleme, gerade auch mit manchen Karten von ASUS, XFX, Saphire und Co. Manche der Karten reagieren nicht auf Wattman-Einstellungen und müssen teilweise überumwege dann diese Einstellungen bekommen usw.Benji18 schrieb:Aber der Treiber schaut hier wirklich extrem unfertig aus, betrachtet man die unsauberen Probleme beim Idle, Dual Monitor an.
Mal ernsthaft, wo schreibe ich hier zum Beispiel, dass das Okay ist? Ich greife hier primär die Übertreibungen an und dass Leute ihre Vermutungen bereits als Tatsachen hinstellen.ThirdLife schrieb:Als 0,04% aller User ein Kabel nicht richtig einstecken konnten wurde ein riesen Fass aufgemacht, jetzt sind sicher mal so 20-25% der Leute betroffen (wenn man Igors Aussagen dazu vergleicht kommt das hin mit der Gesamtanzahl produzierter Karten die AMD angegeben hat) und nichtmal durch eigenes Versagen - und das ist auf einmal alles ok ?
Also, wenn ich mir die meisten Beiträge dazu durchlese, erkennen hier viele sehr wohl ein Problem, gleichzeitig setzten sie das Problem hier aber für sich in eine gewisse Relation mit dem Problem von NVIDIA. Natürlich spielt da auch die persönliche Bias mit.ThirdLife schrieb:Gar kein Problem zu erkennen ? Und dann kommen auch so Ausreden wie "wenigstens brennt mir dabei die Hütte nicht ab". Was ja gar nicht Stammtischniveau ist. Nicht auf dich bezogen, einfach das was man hier so allgemein aufschnappt.
Momentan stehen aber keine zehntausnede im Raum, sondern tausende und ich bleibe dabei, jede Karte davon ist eine zu viel und AMD hat hier zumindest den Spot auch verdient für eine schlechte QS und ebenso dafür, dass sie hier zu früh mit der Karte raus sind.ThirdLife schrieb:Wenn die jetzt zehntausende Karten womöglich austauschen/zurückrufen müssen fehlen die am Markt - den Preisen wird das nicht helfen.
Wie hast du dir das denn vorgestellt? Dann müssten jeder Händler Käufer benachrichtigen - was absolut nicht geschehen wird.Nano-kun schrieb:schöner wäre es, wenn die verkäufer selber die nutzer per email benachrichtigen
Schwach. Da werden einige Nutzer wohl durchs das Sieb fallen.SVΞN schrieb:Einen generellen Rückruf beim Endkunden veranlasst der Hersteller damit nicht. Wie Igor's Lab berichtet, soll AMD bei betroffenen Kunden inzwischen entweder die Grafikkarte getauscht, oder den Kaufpreis erstattet haben.
Müsste man jetzt nur noch genau wissen, wie viel groß Batch/Charge so eines Wakü Kühlers ist, dann kann man genauere Schätzungen anstellen.DayvanCowboy schrieb:"Wenn es jedoch wirklich die mir genannten vier bis sechs Batches der Vapor-Chambers betrifft, dann liegt die Menge der betroffenen Karten im ungünstigsten Fall sogar im hohen fünfstelligen Bereich."
wie kommst du auf eine halbe Million?bensen schrieb:Wenn ich weiß, dass der Hersteller ne halbe Mio Karten fehlerhaft ausliefert, ohne dass es auffällt, würde mich das sicher nicht positiv beeindrucken.
Es gibt durchaus eine Möglichkeit, AMD könnte den Treiber entsprechend anpassen und eine Warnung anzeigen, wenn eine betroffene Karte genutzt wird, weil der Treiber die Seriennummer und Co auslesen kann.Lan_Party94 schrieb:AMD alleine wird das nicht reißen können und die Händler werden bestimmt nicht Kundendaten an AMD weitergeben - dazu kommt noch der stationäre Verkauf - wie willst du die Kunden den benachrichtigen?
In dem Fall: Volle Zustimmung. Da hätte ich jetzt mehr erwartet. Mal sehen, was noch kommt.Ragnarök88 schrieb:Schwach.
Stark vereinfacht:andimo3 schrieb:wie läuft eigentlich die MBA Fertigung?
Ouh. Das wäre natürlich die smarteste und beste Lösung! Daran habe ich gar nicht gedacht gehabt - naja, mal schauen wie AMD das regelt.DevPandi schrieb:Es gibt durchaus eine Möglichkeit, AMD könnte den Treiber entsprechend anpassen und eine Warnung anzeigen, wenn eine betroffene Karte genutzt wird, weil der Treiber die Seriennummer und Co auslesen kann.
Möglichkeiten gibt es also schon und AMD müsste nicht mal aktiv die Datenabfragen, sondern könnte entsprechende Seriennummern im Treiber hinterlegen.
Der Nachbar schrieb:Die Befüllungsmenge lässt sich garantiert in dafür konzipierten Abfüllspritzen aus einem Hauptreservoir gespeist berechnen und nach prüfen.
Weihnachten hin oder her. Die Problematik war AMD bereits vor Weihnachten bekannt.DevPandi schrieb:Es waren jetzt auch Weihnachtsferien, da ist oft die Hälfte der Belegschaft im Urlaub. Alleine bei uns waren sogar 70 % der Kollegen im Urlaub und ich warte immer noch auf Antworten von bestimmten Firmen - und darunter sind auch IT-Größen wie MS, Google, Intel und NVIDIA.
Es gibt hier faktisch keine Übertreibungen. Die 4 bis 6 Batches des Kühlers laut Igor, AMD nannte uns inoffiziell 5, sind nicht ohne. Natürlich kann man diese Informationen vorab nicht verifizieren und da wird bestimmt noch eine böse Mail zurückkommen. Aber bevor ein Hersteller so etwas wie Merkel aussitzt, ists besser er wird damit konfrontiert. Es ist ja nicht so, dass es kein riesiger Aufwand wäre den Kunden das entsprechend zu tauschen.DevPandi schrieb:Mal ernsthaft, wo schreibe ich hier zum Beispiel, dass das Okay ist? Ich greife hier primär die Übertreibungen an und dass Leute ihre Vermutungen bereits als Tatsachen hinstellen.
Die erneute Diskussion ist doch jetzt auch unnötig. Niemand ist neutral.DevPandi schrieb:Das Hauptproblem ist, dass hier alle immer gerne den Zeigefinger heben und die Schuld auf andere schieben und damit versuchen das eigene Fehlverhalten zu entschuldigen.
Wenn die Seriennummern des Boards eindeutig mit denen der Kühler in Zusammenhang gebracht werden können, dann wäre das eine Möglichkeit. Allerdings ließe sich AMD dann komplett in die Karten schauen und müsste womöglich mehr Karten tauschen als überhaupt nötig.DevPandi schrieb:Es gibt durchaus eine Möglichkeit, AMD könnte den Treiber entsprechend anpassen und eine Warnung anzeigen, wenn eine betroffene Karte genutzt wird, weil der Treiber die Seriennummer und Co auslesen kann.
Nano-kun schrieb:sicher werden einige garnicht merken, dass ihre GK betroffen ist, wenn der Takt bei ~2300mhz bleibt.