Ragnarök88 schrieb:
Ok, ich rate mit.
Ich sage es sind 15K, aber nur wenn ich das Netzteil dann auch bekomme.^^
Klaro, es würde eh nur rumliegen und auf die Diskussion auf Ebay-Kleinanzeigen und Co hab ich kein Bock. Da verschenk ich sowas lieber. Hab genug von den ganzen Leuten, die dann anfangen um 5 - 10 € feilschen, selbst wenn man das Zeug schon am unteren Ende der Skala ansetzt.
MrHeisenberg schrieb:
Wie willst du 50 zu 1000+ neutral in Relation setzen? Das sind zwei völlig verschiedene Größenordnungen und wer das trotzdem macht, relativiert das Problem von AMD.
Mal unter uns - ja jeder kann mitlesen: Das Argument mit den Steckern bei NVIDIA ist an dieser Stelle - also hier - einfach nur billiger Whataboutism, den man auch so benennen kann. Es ist ein Strohhalm, denn manche Menschen sich dann heranziehen um sagen zu können: "Ja schaumal, dass ist schlimm, aber das ist genau so schlimm."
Das ist - und ich bin jetzt mal ein echt fieses Pandi - einfach nur schlechte und hilflose Argumentation, eben ein Trick aus der Giftküche der Rhetorik. Was meinst du, warum ich hier keine früheren Fehler von NVIDIA oder Intel aufzähle oder warum ich nicht schreibe, wie böse Intel und NVIDIA sind oder wie "schlecht" diese beiden Firmen eigentlich sind? Hallo, es geht jetzt hier um genau dieses eine Problem, Punkt um und Schluss.
Alles andere ist einfach nur Ablenkung und absolut unnötig. Es hat einen Grund, warum ich euch auf der einen seite angreife - bitte sachlich bleiben und bei den Fakten - aber ich eben frühere Fehltritte eigentlich nie als Arugmentation verwende? Der Stecker war ein Fall für sich, die Kühler hier sind ein Fall für sich und auch die Fehler/Probleme von anderen Hersteller sind für sich ein Fall.
Ich habe genug Erfahrung in diesem Bereich und habe auch schon mit Hardwareentwicklern, sowie Treiber und Compiler-Entwicklern zusammen gearbeitet und weiß damit, was alles schief gehen kann. Ich weiß ebenso, dass Fehler menschlich sind und das Computer unglaublich komplexe Geräte sind und das die offensichtliche Ursache oft nicht der Ursprung eines Problemes sein muss. Ich habe, was Fehler angeht bei Hardware und Software heute eine gewisse Tolleranz entwickelt, weil es keine Fehlerfreiheit geben kann.
Man kann auch aus solchen Fehlern nicht auf die allgemeine "Qualität" eines Herstellers schließen - wie manche hier, die dann mit "typisch AMD" kommen und ihre ganzen individuellen Probleme auftischen und so tun, als wäre es für alle gültig.
Was man AMD hier wirklich vorwerfen kann: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Ich fand und finde es echt lächerlich. Ich kann solches Markting überhaupt nicht ab, wenn man Probleme der Konkurrenten aufgreift. Das ist auch wieder dieses sich "überlegen" fühlen. Man kann dann immer sehr tief fallen und AMD ist hier sehr sehr tief gefallen und den RUMS hört man deutlich.
Aber das Kühlerproblem? Dass ist für die betroffenen Kunden ernst und muss gelöst werden - und zwar auch besser, als es aktuell kommuniziert wird. Gleichzeitig ist es aber für mich in Zukunft nicht wirklich relevant, weil es eben das Jetzt und bald die Vergangenheit betrifft. Ich hoffe, AMD lernt daraus und die Auftragnehmer. Für die Kunden hoffe ich, sie erhalten die Hilfe, die sie benötigen.
Ansonsten: Wieder ein epischer Fail mehr in der langen Liste an epischen Fails. Ich sag nur Pentium Bug, BGA-Balls, TLB-Bug, SATA-Bug und Co. Ach, das ist immer lustig zu lesen, was da abging und teilwiese WIE dumm diese Fehler waren und auch, wie die Hersteller damit umgegangen sind.