Bericht Radeon RX 7900 XTX & XT: AMD RDNA 3 startet am 13.12. für 999 & 899 USD

@gstahl

Nutz deine neue 6900XT und habe Spaß damit.
Es wird sehr viele böse Tränen im AMD Lager geben wenn die 7000er auf den Markt kommen.

1200-1500 Euro sind zwar seit gestern wohl auf wundersame Weise absolut okay aber es wird nen fetten Weihnachtsscalper Aufschlag geben und wo gute Customs dann real landen und verfügbar sein werden steht in den Sternen.

Ich sehe hier nichts rosiges.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ragnarök88, xexex und frank00000
gstahl schrieb:
Aaaaaah ... die unausgepackte 6900XT behalten für das kommende System oder nicht ..
Nein ! Zurück damit falls das möglich wäre….
Allerdings gleicht das wie ein Roulette was die Verfügbarkeit betreffen könnte. 🤔

Das ist jetzt wirklich Schwierig zu beantworten. Wenn du auf der Lauer sitzt und nicht nur F5 spammst, könnte das evtl. was werden.

Die Karte ist wirklich attraktiv aber jeder halbwegs versierte Spieler möchte eine ergattern ^^

Ansonsten behalten sonst ärgert man sich am Ende, dass man dann keine von beiden hat

Sehr schön, AMD P/L Sieger, Nvidia Leistungssieger. Alles wie immer. Das freut mich! Vor allem DP2.1 und der Standard Strom Anschluss sagen mir zu.

Tests, Tests und nochmal Tests abwarten, danach kann man über den Preis jubeln.
Das ihr es immer noch nicht lernen wollt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ragnarök88
Über 1000 Euro pro Karte und die Leute feiern die Preise - ist nicht mehr meine Welt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, MeisterOek, rentex und 12 andere
Verak Drezzt schrieb:
Was auch nur Angebot und Nachfrage betrifft. Solang keiner von den Scalpern kauft, wird sich das Problem von selbst lösen. Daher bitte aufhören mit mimimi und auch mal die kritisieren die bereit sind deren Preise zu zahlen und ggf. wenn man vor hat sich eine Karte von denen dann zu holen, an die eigene Nase fassen.
die Verantwortung an den Kunden abzugeben ist ein wenig billig hat in der Realität bisher leider noch nie irgendwo funktioniert
Die Verantwortung liegt ganz klar bei solchen Plattformen die weiterverkauf von Neuwahre in kommerziellem Ausmaß zulassen. Und das zu unterbinden ist auch die einzige realistische Möglichkeit das Problem anzupacken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und tstorm
Zornica schrieb:
die Verantwortung an den Kunden abzugeben ist ein wenig billig
sehe ich dann doch etwas anders, aber ok

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Ich möchte jetzt auch mal mitrechnen.

Beispiel: Ryzen 7600X 300$, im Handel aufgeschlagen für 359€. Aktuell ist dieser 20€ günstiger geworden.
Beispiel: Ryzen 7950X 699$, im Handel aufgeschlagen für 828€. Aktuell ist dieser 50€ günstiger geworden.

Nun rechne ich mal ganz einfach.
7600X
300$ : 100 und setzte dann gleich ein € Zeichen = 3€
3€ x 19 + 300€ = 357€

7950X
6,99€ x 19 + 699€ =
832€

Ich sage damit, man kann ganz einfach Dollar in Euro umbenennen.

Insofern wären dann die 999$ in Deutschland rund
1190€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtheis1987 und Max007
Wie kann man sich nur auf eine Grafikkarte für roundabout 1200-1500€ freuen???

Weckt mich wenn wir bei 600€ für Highend gelandet sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: frank00000 und HotteX
Frage mich wieso alle so gehyped sind? Als ob diese Karte verfügbar wäre dann.. Die werden so schnell weg sein, dass der Straßenpreis bei 1500 mindestens liegt. Wann kommt der Test?

• Gefällt mir
Reaktionen: tstorm
Die XT könnte für mich sehr interessant werden. Habe AMD diees Jahr fast abgeschrieben, aber wie sie so über den Preis kommen ist mir sehr sympathisch.

Die 4090 ist sowieso abnormal und muss auch nicht geschlagen werden.

hardcoreCHENGO schrieb:
Weckt mich wenn wir bei 600€ für Highend gelandet sind.
Das ist vorbei und kommt nicht wieder.
Es gibt auch keinen neuen VW Golf mehr für 18k.

• Gefällt mir
Reaktionen: DF86, Celinna, Chismon und 4 andere
Natürlich sind die Preise nicht atemberaubend, doch es geht doch vor allem darum, dass AMD hier nicht extrem angezogen und sogar im Vgl. zur ursprünglichen UVP der 6900XT oder 6950XT nicht drauf geschlagen hat. Für den Dollarkurs können weder AMD noch Nvidia etwas.

Ich hatte bei einem 6900XT drop zugeschlagen und bereue es nicht.
Klar, wäre eine 6800XT preislich interessant(er) gewesen, aber die war eben oft schnell vergriffen. Ich freue mich, dass sie wahrscheinlich mit Nvidias 4080 (je nach Anwendungsszenario) mithalten können und AMD-Fans nicht aus der Wäsche schauen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DF86 und Celinna
werde mich wieder auf die 700er version konzentrieren. so eine 7700er für 400-500€ wird mir schmecken:)
reicht mir auch für qhd gaming am pc. spiele parallel auch viel an konsole und da muss es nicht high end beim pc sein.
grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Haldi
Ich hatte weniger erwartet und wurde von der Präsentation sehr positiv überrascht. Auch die Features und das man weiterhin auf die herkömmlichen Stromanschlüsse setzt und nicht den Nvidia Krüppelstecker kommt mir sehr entgegen.
Auch die Verbrauchsangeben sind für die Leistungsklasse beeindruckend.
Ich weiß auch nicht was manche haben die sagen "So ein Mist, nicht auf 4090 Niveau, kein DLSS 3" und so ein Käse der da sonst noch abgelassen wird.
Ich habe niemals eine Karte auf 4090 Niveau erwartet und das was ich gesehen habe gefällt mir und sollte mir persönlich Leistungsmässig mehr als ausreichen. Und DLSS fand ich bei meiner 2080 auch gut, aber seitdem es FSR gibt und das auch mit Radeon geht ist mir das DLSS sowas von am Arsch vorbei als Argument pro Nvidia.
Ich kaufe das was Preisleistungstechnisch das bessere ist und deshalb hab ich diese Generation schon von einer 3080 auf eine 6800XT gewechselt. (Auch weil mir die 3080 für fast das doppelte abgekauft wurde was die 6800XT gekostet hat).
Und wenn ich den Preis der rx 7900er sehe und selbst wenn sie dann nur irgendwo auf 4080 Niveau sein sollte ist die trotzdem sowas von gekauft.

jps20 schrieb:
Wann kommt der Test?
Überschrift: RDNA 3 startet am 13.12. Wahrscheinlich dann 23.05.2047?
Was für eine Frage.

Zurück
Oben