Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Radeon RX 7900 XTX & XT: AMDs altes und neues Referenzdesign im direkten Vergleich
onkel_axel
Captain
Buhh.
Dachte Tests und Teardowns gibt es heute auch schon.
Ich hasse diese gestaffelten Veröffentlichungen.
Dachte Tests und Teardowns gibt es heute auch schon.
Ich hasse diese gestaffelten Veröffentlichungen.
Nvidias RTX Klumpen sehen da richtig plump gegen die schon grazil anmutenden 7900er aus
Wenn die Karten ab dem 13.12 verkauft werden dann sehen wir den Test spätestens am Montag oder aber vielleicht schon Sonntag
AMD hatte doch ein Tag vorher gegeben und ich meine sogar irgendwann war es mal am Wochenendtag .
Werden wir ja bald rausfinden
Wenn die Karten ab dem 13.12 verkauft werden dann sehen wir den Test spätestens am Montag oder aber vielleicht schon Sonntag
AMD hatte doch ein Tag vorher gegeben und ich meine sogar irgendwann war es mal am Wochenendtag .
Werden wir ja bald rausfinden
IsaacClarke
Lieutenant
Ich bin schon sehr auf den Test gespannt, ich möchte bald aufrüsten, mal schauen ob nach meiner RTX3000 Karte eine RX7000 Karte hineinkommt.
XT ~1524g und XTX ~1802g.
PCGH hat heute ein Video veröffentlicht, dort wird dies auch genannt.Syrato schrieb:Mich würde das Gewicht interessieren.
XT ~1524g und XTX ~1802g.
M4deman
Lt. Commander
Sehen ganz gut aus, mich würde die Backplane noch interessieren. Wenn ich mal in meinen PC schaue, dann seh ich die Karte eh nur von oben und der Seite.
Der neue Style auf der Seite gefällt mir auf jeden Fall besser als bei den 6000ern.
Bin auf die Euro Preise gespannt und überlege dann Mal ob ich upgrade. Aber laut Gerüchten (Reddit) scheint die Verfügbarkeit nicht so gut zu sein, womit die Preise natürlich eher anziehen werden.
Der neue Style auf der Seite gefällt mir auf jeden Fall besser als bei den 6000ern.
Bin auf die Euro Preise gespannt und überlege dann Mal ob ich upgrade. Aber laut Gerüchten (Reddit) scheint die Verfügbarkeit nicht so gut zu sein, womit die Preise natürlich eher anziehen werden.
DayvanCowboy
Banned
So ein Quatsch. nVidia FE sieht nach nem HighEnd Produkt aus, AMD sieht nach ner billig GPU aus.SANDTIGER schrieb:Nvidias RTX Klumpen sehen da richtig plump gegen die schon grazil anmutenden 7900er aus
Ich will die 7900XT kaufen, aber ich hab Bedenken wegen der Lautstärke. Wenn ich mir Watt/Kühler ansehe, wird das ding auf jeden Fall viel Lauter als die 4080.
Bin auf die Tests gespannt.
Accutrauma
Lt. Junior Grade
Speculation on, die feinen Abstaende der Kuehlfinnen deuten auf eine enorme Kuehloberflaeche hin, schaetze so fast 25% mehr Kuehlflaeche wie bei RDNA2 auf der selben Laenge. Mich beruhigt das im warsten Sinne.DrFreaK666 schrieb:Ich bezweifle dass die AMD-Karten ähnlich leise werden
Cl4whammer!
Lt. Commander
Ach, die Ref. Karten werden eh weggescalpt und wir dürfen uns mit den hässlichsten customs begnügen die von der Scalper-Resterampe übergeblieben sind.SVΞN schrieb:Mir gefiel das Referenzdesign der Vorgängergeneration besser. Sah in meinen Augen einfach hochwertiger aus.
Das aktuelle sieht ein wenig nach Billig-Custom aus und verglichen mit den FEs sieht es dann ganz düster aus.
Da ist das Desgin für uns eh egal
DayvanCowboy
Banned
Man kann es vielen einfach nicht recht machen. Da bekommt man mal nen hervorragenden Kühler auf ner GPU, dann ist der wieder zu groß. Am besten single-slot, low profile, passiv gekühlt und 4090 performance, oder?Zenx_ schrieb:Vor allem die 4080 ist einfach unnötig überdimensioniert, nicht mal 300W verbraucht die im Gaming und dann so ein Riesenkühler dran klatschen.
Accutrauma
Lt. Junior Grade
Noe, NV nimmt einen Kuehler fuer fast alles. Das ist die Entscheidung der BWL Abteilung.Zenx_ schrieb:Vor allem die 4080 ist einfach unnötig überdimensioniert, nicht mal 300W verbraucht die im Gaming und dann so ein Riesenkühler dran klatschen.
Rockstar85
Admiral
Schönes GPU Design. Aber mich nervt diese Salamitaktik von beiden..
Schön aber, dass die RX 7900XT nicht so ein Monsterkühler hat.
Ich will kein Unboxing, ich will Benchmarks
Schön aber, dass die RX 7900XT nicht so ein Monsterkühler hat.
Ich will kein Unboxing, ich will Benchmarks
Bulletchief
Rear Admiral
Optisch gefallen mir die nVidias besser, aber unterm Strich zählt ohnehin nur die Leistung.
Bin sehr auf nächste Woche gespannt...
Bin sehr auf nächste Woche gespannt...
https://www.computerbase.de/2022-11...eview-test/3/#abschnitt_lautstaerke__kuehlungDayvanCowboy schrieb:Ich will die 7900XT kaufen, aber ich hab Bedenken wegen der Lautstärke. Wenn ich mir Watt/Kühler ansehe, wird das ding auf jeden Fall viel Lauter als die 4080.
Eine ref 6800xt mit 300w ist hier deutlich leiser als die 4080, wenn AMD nicht einen massiven Rückschritt beim kühler gemacht hat, würde ich mir bei der 300w 7900xt keine Sorgen machen
DayvanCowboy
Banned
Ah, das wäre ja vielversprechend!guggi4 schrieb:Eine ref 6800xt mit 300w ist hier deutlich leiser als die 4080,
Accutrauma
Lt. Junior Grade
Haendler?n0ti schrieb:freue mich auf die 7900xtx, denke die wird so bei 1250€ landen, Custom natürlich teils deutlich drüber, hoffe ich bekomme eine ab. RT Leistung interessiert mich zum Glück noch überhaupt nicht.
Accutrauma
Lt. Junior Grade
Stecker Position geht nicht anders wegen der Sparplatine.Rockstar85 schrieb:Haste dich dafür etwa angemeldet? Hochachtung ^^
Sorry aber die FEs nehmen sich beide nichts, nur dass NV halt die Steckerposition unnötig schlecht gewählt hat. Und ich hatte auch die 6900XT FE, die 3090FE und auch ne 4090FE in der Hand und von der Wertigkeit nehmen sich beide Null komma Null.
Warum muss immer alles in einem Fanboiwar ausarten?
Und angesichts der Kühlergröße auf die Kühlleistung zu schließen, dass solltest du dringend mal den Fachleuten zeigen