Cru_N_cher
Ensign
Zotac2012 schrieb:Ja könnte hinkommen, da ja die RX Vega 56 so wie es aussieht gegen die GTX 1070 gestellt wird, wäre diese aber dennoch nicht günstiger, sondern lege ja genau auf deren Preisniveau. Dass die Preise der GTX 1070 so angezogen haben, lag ja an dem Mining Boom, aber die Preise sind ja wieder ein wenig nach unten gegangen bei der GTX 1070, wenn auch noch nicht so, wie zu Anfang des Jahres.
Das ist ja das was ich meine, wenn ich mir die Preise der RX Vega Modelle anschaue, dann liegen die auf dem Niveau der Nvidia Grafikkarten, wenn nicht wieder der Mining Boom zuschlägt, aber ich denke das wird sich auch wieder irgendwann einpendeln. Ja auf die RX Vega Sapphire bin ich auch mal gespannt, die haben bisher eigentlich in der näheren Vergangenheit immer ganz gute Kühllösungen für die AMD Grafikkarten gefunden, welche auch in der Optik ansprechend waren.
@LyGhT
Nur mal so nebenbei, die GTX 1080 übertaktet liegt im Firestrike Benchmark bei 25.XXX Grafik Punkte, das hat auch eine übertaktete RX Vega FE bisher noch bei weitem nicht erreicht.
ich rede bei 450€ nicht von dem Salvage sondern von den vollen 64 NCU für 450€
das wäre value ohne ende für einen sehr langen Zeitraum aber auch so bringen 50€ da keinen otto normal um bei einer einmal investition.
Wenn ich überlge wieviel stabilitätsprobleme es in den letzten Jahren allerdins bei Nvidias AIbs gegeben hat durch das OCing auf deren Kostenoptimierten Boards, Nvidia grenzt das ganze ja auch immer weiter ein glücklicherweise um die stabilität nicht weiter zu gefährden.
Wobei ich bin da mit Galaxy enorm glücklich ein absoluter TOP AIB in meinen Augen Performance/Value
sehr gespannt wie sich Sapphire da auf AMD seite schlägt
Persönlich bin ich aber super gespannt auf das Effizienzwunder Nano was sich vom stack ja irgendwo zwischen GTX 1070 einordnen läst mit GCN GFX9 Effizienz
meine letzte Sapphire war eine 9800 Pro was auch meine letzte ATI Karte war bis ich zu Nvidias Superscalar Architektur wechselte aber hauptsächlich wegen des Ökosystem Aufbaus den tada Roy Taylor mitinitierte mit Vega ist er wieder in Hochform wie damals zu Nvidia zeiten
Zuletzt bearbeitet: