duskstalker
Admiral
- Registriert
- Jan. 2012
- Beiträge
- 7.956
das witzige ist ja, dass die zwei bekannten (und einzigen?) "amd" bzw "nicht nvidia" titel mit tessellation, nämlich aliens vs predator und sniper elite 3, jeweils eine vorbildhafte umsetzung der technik an board haben.
in avp wird tessellation nur auf das alien angewendet und produziert hier, wenn auch stellenweise unnötiger polycount entsteht, keine unausbalancierten performance drops. und in sniper elite 3 wird durch tessellation nvidia auch nicht bevorteilt, obwohl die ja "so gut" in tessellation sind - hier wird auch nur geometrie tesselliert, die an äußeren kanten des modells ist, sprich kanten außen am modell werden geglättet, während parallele "faces" nicht unnötig mit geometrie aufgebläht werden.
das wäre jetzt nicht unbedingt nötig, weil die effekte sehr gering sind, aber wenigstens ist das ordentlich umgesetzt. die tessellation von sniper elite 3 könnte man sich durchaus für zukünftige titel zum vorbild nehmen.
in avp wird tessellation nur auf das alien angewendet und produziert hier, wenn auch stellenweise unnötiger polycount entsteht, keine unausbalancierten performance drops. und in sniper elite 3 wird durch tessellation nvidia auch nicht bevorteilt, obwohl die ja "so gut" in tessellation sind - hier wird auch nur geometrie tesselliert, die an äußeren kanten des modells ist, sprich kanten außen am modell werden geglättet, während parallele "faces" nicht unnötig mit geometrie aufgebläht werden.
das wäre jetzt nicht unbedingt nötig, weil die effekte sehr gering sind, aber wenigstens ist das ordentlich umgesetzt. die tessellation von sniper elite 3 könnte man sich durchaus für zukünftige titel zum vorbild nehmen.
Zuletzt bearbeitet: