v_ossi
Commodore
Sharangir schrieb:
Hm... da komme ich auf 165%. Das werte ich als Zeichen für die Leistungsfähigkeit von Navi.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sharangir schrieb:
Laphonso schrieb:Es ist irgendwie süß aber auch tragisch: Wenn man sich mal die Vega Threads der letzten Monate durchliest, dann ging es stets darum, dass AMD *mindestens* die 1080 attackiert und auch in jedem Fall deutlich übertrifft, die 1070 wäre ja keine Messelatte , immerhin sind die 1070 und die 1080 schon ein Jahr auf dem Markt, und die 1070 ist letztendlich auch nur ein etwas verbessert Sidegrade einer 980ti und FuryX, und das in Karten aus dem Sommer 2015.
Jetzt, im Sommer 2017 geht es darum, ob AMD überhaupt die 1070 und 1080 mit den beiden eigenen Spitzenmodellen stellen kann, zwei Karten, die schon seit einem Jahr verkauft werden.
Aus der Verzweiflung heraus entstehen dann on top noch Nebenkriegsschauplätze wie Verbrauchseffizienz.
Die letzte Hoffnung ist, dass die Vega Karten im Spät Sommer 2017 mit Leistungsparametern aus dem Sommer 2016 zumindest preislich so attraktiv sein, dass NVIDIA zumindest hier in Zugzwang kommt.
zandermax schrieb:Die Vega 56 kostet 400, die 64 500 USD. Es ging hier in keinem einzigen Post darum, ob die Vegas die 1070 und die 1080 attakieren können. Es geht lediglich darum ob die 64 an die 1080ti rankommt. Und das tut sie vermutlich nicht. Zumindest lässt das AMDs Kommunikation nach außen vermuten.
r4yn3 schrieb:Glaub ich erst wenn ichs seh. Die RX 64 soll sich mit der 1080 rumschlagen, und die RX 56 soll die 1070 um 20% schlagen? Die beiden Vega Karten wären fast gleich schnell, wobei die andere weniger Shader hat und dazu weniger Takt. Wers glaubt.
Either the RX Vega 56 is actually on par with the GTX 1080 (which would be a monumental change for AMD because they would actually be sandbagging their product to deflate hype and speculation), or Tweaktown's source is using lowered settings that end up giving RX Vega 56 the edge.
aivazi schrieb:@wenn das perfekt skalieren würde, dann wäre die RX 64 nur 5% hinter einer GTX 1080 Ti Fe welche nur 26% vor einer GTX 1080 in WQHD steht.
Ergo alles Spekulatius
SSJ schrieb:20% mehr Leistung bei nur 20% mehr Strombedarf?
Quellen gibt es Keine.
We had the same with the Fury -> Fury X.
3584 shaders vs 4096 = 14.2% more
1000MHz vs 1050MHz = 5% more
Still the performance delta was more like 5-8% in most games between the Fury and the Fury X.
v_ossi schrieb:Hm... da komme ich auf 165%. Das werte ich als Zeichen für die Leistungsfähigkeit von Navi.
Botcruscher schrieb:- Maketinggülle ala HBCC mit 2GB Tests die bei 8GB für Spieler vermutlich nie Vorteile zeigen
Taxxor schrieb:Aber da gibts doch noch die Leute, die hier meinen, dass 8GB 2017 schon viel zu wenig sind. Sollte das tatsächlich in Zukunft mal so sein, dann wird HBCC hier vermutlich genau das bringen, was es in den 2GB Tests gebracht hat.
Fiji würde es heute vermutlich schon helfen.
Die Punkte Titan überrollen und totaler Fail hab ich aber nicht in meiner Liste. Den letzteren Punkt bewerte ich wenn richtige Tests raus sind. Im Moment sieht es aber echt nicht gut aus und wir bewegen uns auf dem Level von R600 sowie BD. Review öffnen, lachen, Kopf schütteln und schließen. GP102 ist im Moment ab 700€ zu haben. Der liegt Pi mal Daumen 30% vor der 1080. Die OC Version bringt dann 3GB mehr RAM, massig, OC Potential sowie den Verbrauch von Vega bei OC. Ein 599€ Vega wäre da nicht mal vom P/L überzeugend. Dazu kommen ja noch unsere lieben Miner... Einfach ne Runde daddeln steht absolut in den Sternen.schkai schrieb:ABer jetzt Vega als total Fail zu bezeichnen weil diese die Titan nicht überrollt ist Bullshit.