Bericht Radeon RX Vega 64 & 56: Details und erste Benchmarks zu den Vega-Grafikkarten

Vielleicht gibts ja wieder ne Sonderedition für Miner ;)

@Mustis "DIe Vega besser darzustellen". Bisher gibt es keine Benches. Musst du dich hier für die ti rechtfertigen?

Halt einfach mal die Füße bis zum 14. August still. Und dann kannst du hier ja in Ruhe Flamen.

Zuletzt bearbeitet:
In der News im Luxx steht, das AMD auf Max 1 Karte pro Transaktion limitiert. Wäre ein einfaches Mittel, aber die Händler müssen sich ja nicht dran halten.

https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/grafikkarten/43908-verzoegerungen-fuer-vega-karten-auch-durch-mining-boom-begruendet.html

Letzter Abschnitt der News.

knoxxi schrieb:
In der News im Luxx steht, das AMD auf Max 1 Karte pro Transaktion limitiert. Wäre ein einfaches Mittel, aber die Händler müssen sich ja nicht dran halten.

Eben.

Es bleibt auch noch die Frage offen, wieviele Karten (Partner Modelle) den Einzelhandel überhaupt erreichen werden.
Ist aber nur ne Vermutung.

zandermax schrieb:
@Mustis "DIe Vega besser darzustellen". Bisher gibt es keine Benches. Musst du dich hier für die ti rechtfertigen?

Keine Fakten haben, aber die Tatsache.

Die Behauptung, die ti würde unverhältnismäßig mehr kosten ist faktisch falsch und zielt einzig darauf ab, die Vega besser darzustellen.

Ist bisher weder belegt noch bestätigt worden, ergo spekulatius ^^

@ Mustis: Belege !!!!, zeige mir Offizielle Benches ! Und dann noch Listungen der Preise in denen eine Ti Preis Leistungstechnisch besser als eine RX Vega 64 ist.

Alles gibt es noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Messen wir wieder mit zweierlei Maß? Wenn meine Antwort auf #1116 Spekulatius ist, was ist dann der Post, bei dem "schon feststeht", das die TI sehr viel teurer ist?

Natürlich gibt es Benches, und zwar die von AMD. Von der Ti gibt es auch genug (sowie von der 1080). Jeder mit nur ein wenig Grips kann sich da ausmalen, wie in etwas das Performanceplus der Ti zur Vega aussehen wird. Hier wird mal wieder versucht sich dumm zu stellen und sich an jeden Strohhalm zu klammern. Wie schon bei der Vorstellung der Vega FE.

Mustis schrieb:
Messen wir wieder mit zweierlei Maß? Wenn meine Antwort auf #1116 Spekulatius ist, was ist dann der Post, bei dem "schon feststeht", das die TI sehr viel teurer ist?

Die Preise sind aber schon Fakten. 500 USD, falls dir das entgangen ist.

steahouse schrieb:
Hier wird mal wieder versucht sich dumm zu stellen und sich an jeden Strohhalm zu klammern. Wie schon bei der Vorstellung der Vega FE.

Ja oder man versucht nicht auf jeder Spekulation mitzureiten und das mal das ganze neutral anzugehen.....

Ich meine 10 Tage sind nicht viel :D

@1118:

Mustis schrieb:
Wenn ich mir die Preise UVP der 64er anschaue, sehe ich zudem keine unverhältnismäßigen Mehrkosten zum aktuellen Straßenpreis der TI. Aber ja ich weiß dass der geneigte Fanboy es als gegeben sieht, das 1. der Preis quasi 1 zu 1 dem US Dollar preis entsprechen wird und 2. dieser auch sofort unterboten werden wird durch die Händler.

Das ist deine Meinung und kein gegebener Fakt.
Fakt sind 500€ und rund 20% Steuer Aufschlag ich komm da auf ~600€ und keine 700-800 € im Ti-Rahmen wie du darstellst.

@1116:
Chismon schrieb:
Das "sehr viel schneller" bleibt abzuwarten, aber dass die GTX 1080Ti sehr viel bis unverhältnismäßig mehr kosten wird (G-Sync nicht eingerechnet), das steht mit Sicherheit schon fest, sofern man eine RX Vega 64 noch vor den Minern und dadurch vermuteten, starken Preisanstieg ergattern kann ;).

Er bezieht sich auf einen Preis Anstieg durch die Miner..... Spekulation.

Edit: Bisher gab es in dem Thread nur Spekulanten die mit Spekulationszahlen um sich werfen und herumspekulieren :D an Fakten halten sich die Wenigsten.

Ebenso, dass die fürs Mining Relevante RX 56 Karte erst Ende August erscheinen soll, weswegen ein Preisanstieg wegen den Minern unwahrscheinlicher ist.

Ist aber auch nur Spekulation :D

Edit: Hier noch mehr Spekulations Material: http://www.pcgameshardware.de/Radeo...hinkt-offiziell-der-Hardware-zurueck-1234899/ :p

Edit: Shrimpy, da hab ich glatt den Wechselkurs vergessen :D Aber der wird in Europa eh nie beachtet und einfach der 1:1 Preis übernommen zzgl. Steuern , auch wenn der € wieder 20% über dem $ ist.......

Zuletzt bearbeitet:
aivazi schrieb:
Das ist deine Meinung und kein gegebener Fakt.
Fakt sind 500€ und rund 20% Steuer Aufschlag ich komm da auf ~600€ und keine 700-800 € im Ti-Rahmen wie du darstellst.

Wird der Wechselkurs nicht beachtet wird Vega halt zu 95%+ bei Minern landen da er durch die Bank weg zu teuer wird verglichen zu 1080/1080Ti.
Auch wenn die Händler einen Aufschlag einplanen, um die Miner ggf. abzuzocken.

Es wäre gar nicht so dämlich gewesen die Treiber wirklich erst am 14ten oder 15ten raus zu hauen für die Funktionen die das Minern so pushen können....
So hätte man sich wenigsten wohl zu UVP ähnlichen Preisen eine bestellen können und bunckern können bis zum Test.
Undn rest wäre man so oder so an die Miner loss geworden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Vega56 wird gekauft wenn der Stock Lüfter kein absoluter Brüllkäfer wird. Oder halt auf Customs warten...hmmm

Ich hoffe drauf dass in 10 Tagen alles gelüftet wird, das die Leistung stimmt zum Verbrauch- Hoffentlich auch gleich gute infos zu Freesync 2.0? Dann wird die Vega hoffentlich meine Intel 4400 ablösen 😆
Dazu noch den Samsung C34 und der Winter kann kommen 😎

Hm, der Artikel von wccftech macht einem ja nicht gerade Mut, dass Vega nicht dauerhaft ausverkauft sein wird...

@aivazi

Rund 600€ für 64er Vega ist drin. Lass ich gelten. Aber Ti für 700-800? Derzeit gehen TI ab 684 Standard los, noch günstigere Sonderaktionen außen vor. Irgendwelche Highend Customs der Vega Standard entgegenzustellen ist wieder mal zweierlei Maß.

Wir reden also round about von 100€ Aufpreis. Finde ich für die deutliche sich abzeichnende Mehrleistung angemessen. So subjektiv das ist. Unverhältnismässig teurer sind 100€ Aufpreis bei mehr Leistung auch objektiv nicht.

@Zandermax
Dann schaumal was UVP der TI in USD is und was die straßenpreise. Un Fakt ist auch, das es Benches gibt...

Als die RX 480 kam hieß es, wartet mal auf Vega, die wird Nvidia im HighEnd Sektor angreifen.
Als die Vega FE kam, hieß es, die läuft ja gedrosselt, Treiber noch nicht fertig
Als die Vega RX vorgestellt wurde, hieß es auf ein mal, die min. FPS und 99,0th Percentile Frametimes sind ausschlaggebend, die offiziellen Benchmarks zur RX Vega64 von AMD werden ignoriert und wenn man das schreibt, ist man ja ein Nvidia Fanboy und überhaupt, ihr kauft ja eh keine Vega, also bleibt den Thread fern.
So in etwa ließt sich das jetzt über die Monate hinweg zusammen gefasst :rolleyes:

Benji18 schrieb:
@Raucherdackel!

sei mir nicht böse aber eine Architektur wo ich deutlich mehr TFLOPs benötige um mit einer unteren High End Karte des Konkurente mithalten kann und dann braucht das ding auch noch deutlich mehr Strom naja da kann man auch nicht von "Geglückt" sprechen.

Ohne Frage ist die Karte (Technisch gesehen durchaus gut) aber das nützt nichts wenn man die Leistung nicht auf die Straße bringt daher sehe ich die "weiterentwicklung" von GCN als das was es ist einen Fail siehe Polaris die aus meiner sicht deutlich effizienter ist und das hat auch seinen Grund da die Shader deutlich besser ausgelastet werden können und mit Fiji will ich es nicht vergleichen da Fiji ansicht keine weiterentwicklung von GCN war, man aber sehrwohl behauptet hat das Vega eine ist und das stößt mir z.b. sauer auf >> für mich ist Polaris eine wirkliche Weiterentwicklung

Kannst du da mal bitte ein paar Kommata unterbringen? Dein Text ist unlesbar!

Blueline56 schrieb:
So in etwa ließt sich das jetzt über die Monate hinweg zusammen gefasst :rolleyes:
:p
Wir sind doch schon viel weiter:
- Vega hat so viel Zukunftspotential
- FP16 und die 40 weiteren Erweiterungen werden in Wolfenstein 2 mindestens 30% bringen

Der Klassiker Lowlevel-Api hat sich schon etwas abgenutzt.

Mustis schrieb:
Rund 600€ für 64er Vega ist drin.
Wenn auch nur 50MH/s pro Sekunde stimmen, bekommst du die Karte nicht mal in der Nähe von 1000€.

Wenn man die Werte bei Steam auch nur annähernd erklären will, dann macht Mining bei AMD schon lange mindestens 1/4 der Karten aus. Polaris muss seit Start zu ungefähr 50% weg gekauft werden. Der Verbrauch ganzer Länder muss ja irgendwie zusammen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Satz der Überschrift sagt es aber auch aus: Wie schön öfter. Tahiti und Hawaii waren exzellente Chips aber die Zeit ist auch bei NV nicht stehen geblieben. Der Hauptgrund der guten Alterung bestand in der Speicherausstattung und der extrem hohen Rohleistung. Beide Punkte existieren bei der aktuellen Generation nicht.

Das meine 290 für 240€ weggegangen ist, macht die Verzögerungen bei Vega auch nicht besser. Die Salamitaktik gefüllt mit Marketing BS kotzt mich nur noch an.

Zurück
Oben