Test Radeon RX Vega 64 & 56 im Test: Der helle Stern wirft lange Schatten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sollte man mit diesen Leuten Mitleid haben. Geld wie Heu, ich denke nicht das dieser Zielgruppe die paar € was ausmacht.

Freesync erst ab 45FPS. Also ich hab Mitleid.

völlig unnötig, hier deine offenbar vorhandene Schadenfreude raushängen zu lassen.
Eher ins Gesicht reiben der ganzen Leute die vorher meinten man müsse unbedingt Freesync kaufen, weil überhaupt und sonst. Viel Spaß mit Freesync ihr Freesync Fans. Vielleicht hört das ja nun auf, anderen Freesync ans Bein binden zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eher Mitleid mit den Leuten die sich wegen Hardware die Köpfe einschlagen und sich gegenseitig beleidigen.

Kasmopaya schrieb:
Warum sollte man mit diesen Leuten Mitleid haben. Geld wie Heu, ich denke nicht das dieser Zielgruppe die paar € was ausmacht.

Freesync erst ab 45FPS. Also ich hab Mitleid.

45 FPS war mal. Neue Monitore kommen auch darunter.

Es ist einfach erschreckend, wie die Leute nicht kappieren, dass ein Monopol den Markt zerstört. Intel hat das 6 Jahre vorgemacht und die Fanboys habens immernoch nicht kappiert.
Pascal ist eine grandiose Architektur. Und ich wehere mich wehement gegen die, die behauptetn 1080 ist ein kleiner Chip und damit nur Mittelklasse.
Aber noch schöner wäre es gewesen AMD wieder zurückzuhaben. Und wie ich gesagt habe, ist nicht Vega selbst der Flop, sondern die Verfügbarkeit, die Preise und der Treiber.

Sehr gut gesprochen, Rico :daumen:

Ich versuch's nochmal mit dem Aufruf: Gönnt doch jedem das Seine und versucht einfach mal etwas netter zueinander zu sein.
Respektvoller.
Stellt Euch vor, bei Euch am Tisch gegenüber sitzt der Gesprächspartner.

Würdet ihr den auch "runtermachen" ?
Respekt, Leute !

Is nich' so schwer ;)

ChrisMK72 schrieb:
@ rico:Naja, normale Gesprächslautstärke soll ja so bei ca. 60 db liegen.

Dann kommt's aber auch noch auf die Art des Geräusch an. Also die Höhe/Frequenz usw. .
Sprich, wenn es ein dumpfes tiefes Hintergrundrauschen ist, wird's von den meisten nicht als so störend empfunden, wie ein hohes "Fiepen".

Muss jeder für sich checken, was er noch als ok empfindet.
Ich habe meine EVGA 1070 FTW jetzt seit 6 Monaten und habe die noch nie gehört. Wundere mich manchmal ob die überhaupt läuft.

Sei froh und genieße, Oldman ! ;) :D :daumen:

Kasmopaya schrieb:
Eher ins Gesicht reiben der ganzen Leute die vorher meinten man müsse unbedingt Freesync kaufen, weil überhaupt und sonst. Viel Spaß mit Freesync ihr Freesync Fans. Vielleicht hört das ja nun auf, anderen Freesync ans Bein binden zu wollen.
Viel Spaß beim mehr Geld ausgeben als nötig, nur um den Profit eines Konzerns zu steigern, anstatt auf einen (für jedes VESA Mitglied lizenzkostenfreien) VESA Standard zu setzen.

Du hast offenbar Geld zu verschenken.

Rein Theoretisch: Könnte Nvidia Freesync unterstützen, wenn sie die SOftware dafür freischlaten wollten?

Freesync ist doch eine Softwarelösung?

HerrRossi schrieb:
Das Problem ist, dass solche Features ausgenutzt werden können, um die Konkurrenz auszubremsen, das sollte in einem möglichst objektiven Test nach Möglichkeit minimiert werden.

Was heißt objektiver Test? Das Ziel sollte es doch sein möglichst viele aktuelle Spiele zu testen, in denen Graphikleistung auch wirklich benötigt wird, und die auch tatsächlich gespielt werden, um daraus eine relative Bewertung bzw. Kaufempfehlung abzuleiten. Wenn NVIDIA-karten wegen Gameworks in vielen aktuellen Spielen deutlich schneller sind, dann ist das tatsächlich ein großer Grund für einen potentiellen Käufer um sich für eine solche Karte zu entscheiden; in wie weit das aber nun an der Software oder der Hardware liegt ist für die Performance der Karte an sich und damit für das Benchmark egal.

zandermax schrieb:
Rein Theoretisch: Könnte Nvidia Freesync unterstützen, wenn sie die SOftware dafür freischlaten wollten?

Könnte Nvidia machen.
Nur, dann wäre das Gsync Modul obsolet und da hat Nvidia Zeit und Geld reingesteckt. Und solange sich Gsync verkauft, wird das nicht passieren.

zandermax schrieb:

G-Sync für Notebooks nutzt dasselbe Funktionsprinzip, also ja. Dort läuft es - oh Wunder - ohne Hardware Modul.

G-Sync Modul ist inzwischen ein Hardware Vendor ID Dongle. Am Anfang mag es nötig gewesen sein, inzwischen überflüssig und eine reine Profit Maximierung.

@rico007
Zeit und Geld in einen programmierbaren FPGA, das heißt es läuft auch nur Software. Daher hat das Ding auch RAM (waren es 512MB?), vermutlich biegt die Software das Bild "gerade" und wird darin vorgehalten usw.

Ansonsten eben ein Vendor ID Lock.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Laptops nutzt nvidia das schon längst. Es wäre nur ein vermutlich kleines Treiberupdate nötig ;-)

EDIT: Volkimann war schneller.

rico007 schrieb:
Ich habe eher Mitleid mit den Leuten die sich wegen Hardware die Köpfe einschlagen und sich gegenseitig beleidigen.

Nö, hab ich nicht,

Fan-Boys zahlen immer drauf ;-) der Preis der Liebe halt.
Ich kaufe nach Preis-/Leistung. Ist das beste Argument um den Wettbewerb zu fördern.

Bei CPUs würde ich heute Ryzen 1600X kaufen (Momentan Intel Xeon E3-1231 im Rechner; für 205€ gekauft)
Bei Graka würde ich heute ??? - gar nix kaufen (momentan RX 470 8GB im Rechner; für 199,-- €gekauft)

Gruß HAL9001

Jeder NV Käufer hat Geld zu verschenken, erst recht die Leute die sich jedes Jahr den neusten VRam Krüppel von NV abholen.

Da Freesync nicht ab 30FPS funktioniert, haben Geforce Nutzer überhaupt kein Interesse daran das das mit ihren GPUs funktioniert. So höre ich das zumindest in meinem Umfeld. Das beste ist gerade so gut genug.

Und Geforce Käufer wollen auf jeden Fall das AMD starke Karten präsentiert, wenn das auch nur einer Preisschlacht dann dient. Aber AMD will hier garantiert keiner sterben sehen. Aber einen auf Einzelkrieger machen, gegen den Strom der OEMs die AMD teils boykottieren, will hier auch keiner fahren. Entweder die Leistung und das Paket passt, oder kein Kauf.

Was ich auf keinen Fall mehr sehen will in Zukunft hier im Forum ist:
"Kauf Freesync, weil und überhaupt ist total viel besser weil... "

War es noch nie und wird es wohl nie sein. Erst wenn Nvidia das unterstützt und ab 30FPS funktioniert könnt ihr das hier empfehlen. Vorher schadet ihr den Leuten mehr, als das es was bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya
Merkst du eigentlich auch nach dem bereits vierten Hinweis nicht, dass du dich extrem lächerlich machst?
Mal davon abgesehen, dass das mit den 40hz nicht stimmt...
https://geizhals.de/aoc-agon-ag241qx-a1513909.html?show_description=1
Ich habe jetzt nur ganz schnell ein Beispiel rausgesucht, es gibt noch mehr ;)
Und es gibt auch Argumente für Freesync an 40hz.. Nämlich immer dann, wenn man es gratis dazu nehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Leute die sich jedes Jahr den neusten VRam Krüppel von NV abholen.

Da musst du mal bisschen deutlicher werden, sonst denken viele hier das du dich nur auf die 970 beziehst. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben