Raid rocks....

Hab Raid seit 2 Monaten. *stolzsein*

Frage hab ich trotzdem.
Zur Zeit werkelen bei mir 2x40 GB von Samsung. :rolleyes:
Wenn ich noch 'ne gleiche Platte einbaue, dann...
Teoretisch soll das noch ein kleine Schub sein. :lol:
Stimmt das oder nicht?
 
Original erstellt von Pittiplatsch4
@ Teddybiker: Wo kann man denn eigentlich bestimmen welches Verzeichnis bzw. Partition Die Swapdatei benutzt?
moin moin PittiPlatsch,

Bei Win98 oder Me:

Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Leistungsmerkmale,Virtueller Arbeitsspeicher.

Dort wählst Du *Benutzerdefiniert*.

Dann kannst Du ein Laufwerk, bzw. Partition Deiner Wahl einstellen, sowie die Grösse der Swapdatei. Zu empfehlen ist die *schnellste* Festplatte.
Bei den meisten Anwendungen reicht ca. 500mb als Grösse des Files....Neustart...feddich...und wech. :daumen:
 
Danke Teddy.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sergy

Nettes neues Logo :daumen:
Theoretisch sollte es einen schub bringen, der fällt aber lang nicht so gravierend aus wie von einer zu zwei Platten. Performance mäßig bringt die 4. Platte fast gar nichts mehr, weil ATA100 und PCI-Bus bremsen.
 
@Darth Jane
Danke. :D
Dann kann ich mir dieses Geld für neuen Drucker sparen. :lol:
 
@Sergy
Wenn du den Plattenplatz nicht brauchst auf jedenfall. Was willst du dir denn für einen Drucker kaufen, wenn man fragen darf?
 
Plattenplatz hab ich im Überfluss - erstmal. :D
Ich will ein laser Drucker. :cool_alt: Muss dann aber, wohl, ganz schon viele Platten draussen lassen. :evillol:
Ich stehe zwischen HP 990cxi und HP 980cxi und vorne sehe ich noch ein Epson Stylus 980. :D
Aber ich werde, wohl, ein HP 980 bei mir zu Hause stehen sehen.
Die 300,- gesparten DM werden das ermöglichen und noch 220 nötigen DM werd ich finden. :hammer_alt:

 
Welche Platten würdet ihr denn so für ein Raid System empfehlen? Ich dachte da so an MaxtorDiamondMax Plus 40/60
 
Original erstellt von Pittiplatsch4
Welche Platten würdet ihr denn so für ein Raid System empfehlen? Ich dachte da so an MaxtorDiamondMax Plus 40/60

Habe selber 2 Maxtor Diamond Max Plus 60 (30GB).
Die beiden sind schnell und wesentlich leiser als meine alte Seagate.
Die IBM IC35L040AVER07 sollen auch sehr gut sein!
Auf jeden Fall UDMA100 und 7200 UPM.
 
@ Sergy
das sind doch alles Tintenpisser?
Willst du viel Text, oder mehr Bilder drucken? Bei Text ist es egal, aber wenn du Bilder drucken willst nimm dir auf jeden Fall den Epson, am besten einen mit *Photo im Namen, die haben die beste Druckqualität, auch wenn die Auflösung nicht umbedingt besser ist. Du siehst keine Punkte mehr, auf Glossy-Papier siehts besser als ein Photo aus. HP dagegen ist was Bilder angeht echt mies (meine Meinung).
 
@ Pittiplatsch4

Ich würde dir zu den IBM Platten raten. Habe selbst zwei Maxtor drin und die können in nem RAID schonmal Problemchen machen. Müssen sie zwar nicht, können aber.
 
Original erstellt von DriztDoUrban
Die IBM IC35L040AVER07 sollen auch sehr gut sein!
moin moin,

Die neue IC- Serie von IBM ist angeblich voll auf *Multimedia* ausgelegt, so das beispielsweise bei mp3-files ein wesentlich schnellerer Zugriff als bisher möglich ist.
Ansonsten steht die DTLA ihrem Nachfolger an technischen Werten in nichts nach. Sogar der Preis ist ziemlich identisch.
 
warum sind die ic platten 1. billiger und 2. haben sie die bezeichnung 60GXP (was niedriger is als 75GXP wie es die dtla habn)
wenn sie besser sind?????
 
@No-Future: Also eins steht fest: Sie sind besser.(sagt jedenfalls die PCPro) Aber warum die billiger sind kann ich auch nicht sagen.

Hat jemand von euch einen direkten Vergleich zwischen Promise Fasttrak 100 und Abit Hotrod 100 gesehen? Ich bin von dem Abit nämlich nicht so überzeugt!
 
promise fasttrack100TX

so meine leude ist den der wert bei sisoft sandra 2001se den ich bei den harddisk test habe gut mein wert ist 38105 was das auch immer sein soll.

danke

mfg
helldriver
 
Promise IDE Controller

Die Promise Controller bringen eigentlich mit Festplatten eine sehr gute Performance. Nur, hat es von euch schonmal einer geschafft, ein DVD Laufwerk an einem Promise Controller im DMA Modus zu betreiben?
 
Ich muss wirklich sagen!

RAID ROCKS!!

ist voll geil ... alles läuft voll schnell, und die lade zeiten sind um
einiges kürzer!


Epox Board
2x IBM Dtla 7200umdr./30GB --> Raid 0
 
Re: Promise IDE Controller

Original erstellt von Moonstone
Nur, hat es von euch schonmal einer geschafft, ein DVD Laufwerk an einem Promise Controller im DMA Modus zu betreiben?

Nee !!

wie auch??

DVDs gehören an den Standard-IDE-Controller

´n Raid-Controller ist nur, und wirklich NUR für den Betrieb von Festplatten ausgelegt

wozu sollte ich wohl auch ´n DVD-Lfwrk im RAID-Verbund laufen lassen???

brauch ich die DVD ja doppelt - und die Daten müßten auch im RAID-kompatiblen Format auf beide DVD verteilt sein

wat soll diese sinnige Idee???

1x Nachdenken erspart oft 10x fragen
 
schwachsin....
klar kann man an raid-controler n DVD machen ist dann genauso wie normales laufwerk... das stört die platten nicht
und der DMA modus wird automatisch im PromiseBIOS angeschaltet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben