.Sentinel.
Admiral
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 8.643
@MK one
Die Renderaufrufe einer CPU sind auflösungsunabhängig.
Der Prozessor schickt ja z.B. nur einen Befehl zeichne Dreieck in den Dimensionen XY in der Auflösung Z (gaaaaanz vereinfacht gesprochen).
Ob unter Z nun der Wert 720 oder 1080 mitgeschickt wird, ist der CPU egal und ändert auch nichts am Ergebnis.
Der Datensatz, den die CPU an die API der Grafikkarte schickt bleibt also der gleiche. Egal in welcher Auflösung.
LG
Zero
Die Renderaufrufe einer CPU sind auflösungsunabhängig.
Der Prozessor schickt ja z.B. nur einen Befehl zeichne Dreieck in den Dimensionen XY in der Auflösung Z (gaaaaanz vereinfacht gesprochen).
Ob unter Z nun der Wert 720 oder 1080 mitgeschickt wird, ist der CPU egal und ändert auch nichts am Ergebnis.
Der Datensatz, den die CPU an die API der Grafikkarte schickt bleibt also der gleiche. Egal in welcher Auflösung.
LG
Zero