RYZ3N schrieb:Wie man so grenzenlos despektierlich sein kann, erschließt sich mir selbst bei näherer Betrachtung nicht.
Wie man so grenzenlos Fanboy sein kann, erschließt sich mir leider auch nicht.
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RYZ3N schrieb:Wie man so grenzenlos despektierlich sein kann, erschließt sich mir selbst bei näherer Betrachtung nicht.
Das klingt schon ziemlich von oben herab, sowas finde ich nicht schön. Mit solchen Tests wird man nie einen goldenen Schnitt erreichen, also muss man wohl oder übel mit Kommentaren jeder Art rechnen.RYZ3N schrieb:Kann ich, mit meinem begrenzten Wissen im Bezug auf RAM OC, da ernsthaft Gegenargumente liefern?
r4yn3 schrieb:Ich kann nur Feedback geben, und sagen, mir wär es anders lieber gewesen.
r4yn3 schrieb:Das klingt schon ziemlich von oben herab, sowas finde ich nicht schön.
Beide Titel wurden in Full HD mit DX12 und geringer Grafikeinstellung getestet, damit die vorhandene Grafikkarte nicht im GPU-Limit verweilen muss und eine Skalierung mit Speichertakt und -timings besser sichtbar wird.
Rage schrieb:korrigierst dann nach
Wieso sollte man sowas Begründen? Es ist doch Jacke wie Hose. Solange der Tester sicherstellen kann, dass er nie von der GPU ausgebremst wird ist es ziemlich wurst. Mit 720p wärst du nochmal mehr auf der sicheren Seite.RYZ3N schrieb:Weshalb sollte man überhaupt in 720p testen? Eine ordentliche Begründung dafür habe ich bisher von niemanden gehört.
Rage schrieb:@RYZ3N Hmm? Du hast doch die Kommentare von ZeroZerp, ZeroStrat und mir zu dem Thema geliked? Da steht drin warum man am besten 720p Ultra testet.
Rage schrieb:Jetzt erklär mir mal was an 1440p+ mit Ultra Details in AAA-Spielen realitätsnah ist...?
Eine 2080ti bekommt man in GTA 5 bei einer Auflösung in FullHD auf unter 30FPS, wenn man einfach alle Regler blind nach rechts stellt. Die 1070ti ist eben nur eine 'normale' und für mich ausreichende GPU.Loopman schrieb:Das ist es, was die meisten Leute spielen wollen. Möglichst hohe Auflösung, möglichst maximale Details.
Es gibt relativ wenige Settings die auf CPU Last gehen und meistens sind es dann welche die man eigentlich nicht reduzieren möchte, wie z.B. die Sichtweite (über die sich die Anzahl der Draw Calls reduziert weil weniger dargestellt wird, man sieht aber halt auch Objekte später)r4yn3 schrieb:Mit würde es eher um hohe Details gehen, da es durchaus Settings gibt, die die CPU Last erhöhen können. Keinen Ahnung ob es bei SotTR so ein Setting gibt, welches explizit auf die CPU geht.
Loopman schrieb:Das verwendete System ist doch total egal.
Loopman schrieb:darf ich weder im CPU noch im GPU Limit sein. Das wird in der Realität selten vorkommen,
Ist das in Zeiten in denen sehr viele 144Hz Monitore verkauft werden wirklich so? Oder gibt es da nicht auch Leute die lieber die hohen FPS ausreizen wollen?Loopman schrieb:da Leute mit schnellerer Graka automatisch auch die Details/Auflösung hochdrehen.
Jesterfox schrieb:Oder gibt es da nicht auch Leute die lieber die hohen FPS ausreizen wollen?
Jesterfox schrieb:Mittlerweile gibt es aber auch günstigere Alternativen die wohl genauso funktionieren
Jesterfox schrieb:wenn man schon die dickste CPU hat kann man da nicht noch mehr reininvestieren