Bericht Reader's Choice Awards: Bester Grafikkarten-Hersteller 2025

Hätte Sapphire bei den neuen karten nicht den 12vhpwr anschluss verwendet würde die wahl wohl auch auf die fallen - aber das kann ich nicht gutheißen.
So ist es PowerColor geworden. Meine 6900XT Red Devil war auch eine der besten Karten die ich je im rechner hatte und so ließt man auch selten was schlechtes über deren Karten.

Portal501 schrieb:
Naja Geschmackssache,ich finde die FE bei der 50 Serie sieht voll billig aus. Ich finde aktuell MSI am besten. Bei der 50 Serie. Ich habe noch eine 40 Serie von Asus. Bin aber sehr zufrieden.
Für das FE-Design spricht die Effizienz. Das es möglich ist mit einem 2-Slot Design 600 Watt abzuführen ist schon sehr beeindruckend.

Ich habe mich aber für MSI entschieden, auch wenn ich selbst noch nie eine von MSI hatte. Das Design sowie die vielen Tests sprechen aber dafür, dass ich mir wenn ich eine bräuchte eine von MSI kaufen würde.

coxon schrieb:
Sapphire mit der 9070XT Nitro+. 🥰
Karte selbst ist gut, aber 9000 Punkte Abzug für den 16pin. Lieber XFX

Gigaherz schrieb:
9000 Punkte Abzug für den 16pin
Bei ~300 Watt ist das imho total egal. Spannend wird es ab 450.
€dit: zumal man den Stecker dank der Blende nicht sieht.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
KamonegiX schrieb:
Hätte Sapphire bei den neuen karten nicht den 12vhpwr anschluss verwendet würde die wahl wohl auch auf die fallen - aber das kann ich nicht gutheißen.
Wie viele Sapphire-Karten mit dem Anschluss kennst du, die Probleme haben?
0 (Null)?
Tja. Der Anschluss ist prima, wenn man ihn richtig einsetzt.

Also ich finde das:
hc_053.jpg

deutlich besser als das (Bsp., nix gegen XFX):
hc_052.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Eller, MalWiederIch, Merit und 3 andere
Sapphire ist schon top! Habe auch von AsRock zwei Stück am laufen, einwandfrei.

1744276076172.png

-=[CrysiS]=- schrieb:
Mist, ich wollte auch erst Sapphire nehmen.
Aber meine geliebte kam von XFX :D
Staune ich immer wieder.... XFX ist doch NIE eine der besten Karten... meist lauter als Konkurrenz, meist nicht das schnellste Modell.... und das Design (gut ist Geschmackssache oder auch nicht 🤢). Die besten AMD-Karten kommen doch fast ausschließlich von Sapphire oder Powercolor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cookie4u und Pheenox
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
seit es evga nicht mehr gibt fiel mir die Wahl auf Sapphire echt nicht schwer musste nicht mal überlegen .. habe aber auch sehr gute Erfahrungen mit Powercolor gemacht - die wären auf Platz 2 bei mir
danke für die Umfrage CB ist mal wieder eine schöne Möglichkeit damit wir miteinander ins Gespräch kommen können

Edit:
@Fujiyama
auch deine Meinung find ich legitim und du bist ja auch ein sehr erfahrenes Mitglied -
könntest du mal kurz runter brechen was du in der Vergangenheit für Erfahrungen gemacht hast die dich zu der Aussage bewegen ?

Ich hab mir z.B. immer die Tests der Custom Designs angesehen hier und bei YT (meist Gamers Nexus und Hardware Unboxed) und da gab es schon teils große Unterschiede im Vergleich zu den Customs .. also klar auch je nach Serie
oder legst du deine Karten unter Wasser mit Full Cover ?

Edit 2: @Fortatus You made my Day
YESTON FTW 🥳🎉

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cleanor, Apocalypse und Cookie4u
Ich glaube hier haben einige den Teil überlesen wo bei diesem Voting nur ums Design geht.

Für mich auch Sapphire mit der Nitro+. ASUS Astral knapp dahinter, auch wenn der Kühler technisch leider nicht so prall ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
@TIMOTOX
Leider Pech. Meine hat erst ab 180 FPS ganz leichtes Spulenfiepen, nur hörbar bei offenem Gehäuse und Ohr an der Graka.
Ist scheinbar echt ne Lotterie wann das auftritt.

Gesher schrieb:
Abseits der Einschränkungen von Chip und Verfügbarkeit ist FE ist ja wohl konkurrenzlos.
Sehe ich auch so.
Rein optisch ist die FE einsame Spitze 🔝
Bzgl. Kühlleistung etc. kann ich nichts sagen, aber dass auf ein „GaMiNg-Design“ verzichtet wird, ist für mich Gold wert 🥇

@Frank @Vitche
Ist das nicht etwas früh, jetzt schon den Award für den Graka-Hersteller 2025 vergeben zu wollen?

Wäre für 2024 nicht sinnvoller? Oder: Bester Grakahersteller der Generationen Alchemist, Ada und RDNA3?

Könnte man auch retrospektiv weiter abfragen...

Powercolor mit der Hellbound Serie
P/L passt hier.

Asus der schlechteste, P/L zu Mondpreise und die Leute die sowas kaufen unterstützen das auch noch... verstehe nicht wie die 12% zu Stande kommen können

@CDLABSRadonP...
Wollte dir erst zustimmen, aber wenn ich so darüber nachdenke.
Sind für die nächsten ~2 Jahre alle top Tier GPUs gesetzt (released).
Im Titel könnte sogar 2026 stehen.
Bis auf paar Low End Modelle wird da nichts mehr kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben