Für mich ist die Sache mit Crytek durch, Crytek hatte schon seit 2011 Probleme... Es ging immer weiter abwärts, wenn man mal sieht wieviel Studios die hatten, und Mitarbeit für sie gearbeitet hatten.... Das kostet richtig Geld. Die Kosten müssen erst mal gedeckt & verdient werden. Und eine Firma, die einmal negativ auffällt und später dann noch in Kritik gerät wegen schlechter Qualität oder Arbeit, da braucht man sich nicht wundern das die Firma bald nicht mehr existiert und noch im letzten momemt nach Geld leckt. 2011 ging das doch schon los. 2012 /13 ging es dann los mit Star Citizen. C.R bemüht sich eine gute engine zu bekommen wählt die Cry engine aus die aber seit 2011 eigentlich nicht mehr ganz so top war wie sie sein sollte. Dennoch schwört Roberts darauf und zahlt an Crytek gutes Geld, für die Nutzungsrechte, Lizenzen Eca. Und mit Sicherheit nicht wenig. Crytek Gerät immer weiter in Probleme, die Cry engine 2015 reicht durch die vielen Anpassungen und Veränderungen seitens Star Citizen's nicht mehr aus. Roberts wechselt die engine Kündigt es "offiziell aber Ende Dezember" an
, wo mit Sicherheit aber Crytek vorher schon informiert wurde. Das Ende vom Lied, Roberts Star Citizen wechselt zu Amazons Lumberyard das 64 bit Unterstützt, und man so mehr Möglichkeiten hat damit zuarbeiten, was mit der Cryengine, die auf 32 bit lief nicht möglich ist. So dazu,Crytek ist oder fühlt sich vieleicht gekränkt, da sie nichts mehr vom grossen Kuchen abbekommen und suchen jetzt verzweifelt Mittel und Wege um so noch an Roberts ranzugehen um etwaige Zahlungen oder Forderungen heraus zuklagen. Die Hater können schreiben was sie wollen, ich bin auch seit Anfang an dabei und Beobachte das ganze ja auch mit, habe sehr viel Geld gespendet und ich glaube nicht das jemand, wie Chris Roberts mit seinem Studio CIG irgend jemanden Schaden möchte. Er Ist ein erfahrenen und erfolgreicher Entwickler, warum sollte jemand wie er Crytek hintergehen? Defakto war klar und es wurde offiziell bestätigt, das eben Crytek's engine einfach dafür nicht ausgereicht hat, und wenn Crytek sich nicht bemüht oder darum kümmert, oder es schlichtweg nicht ging, die CryEngine so anzupassen, dann muss man eben den Vertrag beenden und die Konsequenz dazu tragen. Ich bin gespannt was raus kommt, schade finde ich das Crytek eben so handelt.
Traurig das ein Unternehmen das hier bei uns in Coburg entstand das mal richtig positiv auffiel, so negativ und nieder schmetternde wirkt.
Sorry aber da hätten die Brüder Yerli doch anders Handel können...naja vieleicht sieht man sie ja mal wieder bei einer TV 📺 Tausch-Show....