Könnten wir eventuell Vergleichsbilder ohne TAA haben im Nativen Bild?
Ich bin mir bei den Vergleichsbildern jedenfalls nicht sicher ob ich mehr Schärfe sehen kann, bei Bäumen und Gräsern ja, aber gucke ich mir Bild 13 und 14 an hat das Native (13) noch deutlich bessere Texturqualität die auch noch die Tiefeninformation aufrecht erhalten kann auf größere Distanz, wohingegen im DLSS Bild einfach der Boden flach wird, gerade mit Blickrichtung Bordstein.
Finds jedenfalls nicht überzeugend, je länger ich die Screenshots vergleiche und unterschiedliche Stellen betrachte umso eher kommt Unentschlossenheit auf.
Nativ sieht Das besser aus, DLSS sieht Jenes besser aus, dort ist das schlecht, da drüben ist was anderes schlecht... Metro Exodus Enhanced Edition hat mich auch nur der Zug überzeugt im Spiel, das Wüstenlevel sah aus wie ein ausgekippter Farbeimer, mit Sand hatte das nichts zu tun und Gesichter waren auch auf kurze Distanzen eher Puppen ohne Haut Unreinheiten, Poren o.Ä.. inklusive heftiger Bildfehler bzgl. Schärfe, wo die Texturen ständig zwischen niedriger und hoher Auflösung umschalten.
Für mich persönlich sind die Kompromisse einfach zu groß, TAA ist von der Qualität her so, als würde man sich anschauen wollen wie Weitsicht ohne Korrektur ausschaut, dann lass noch bissel Motionblur durch Bewegung und von der Paneltechnik verursacht dazu kommen und schon biste regelmäßig und kurzzeitig Blind und bei DLSS ist eben das o.G., wo man es schwer hat das zu erklären, wenn man kein Experte der Thematik ist.
Ich bin mir bei den Vergleichsbildern jedenfalls nicht sicher ob ich mehr Schärfe sehen kann, bei Bäumen und Gräsern ja, aber gucke ich mir Bild 13 und 14 an hat das Native (13) noch deutlich bessere Texturqualität die auch noch die Tiefeninformation aufrecht erhalten kann auf größere Distanz, wohingegen im DLSS Bild einfach der Boden flach wird, gerade mit Blickrichtung Bordstein.
Finds jedenfalls nicht überzeugend, je länger ich die Screenshots vergleiche und unterschiedliche Stellen betrachte umso eher kommt Unentschlossenheit auf.
Nativ sieht Das besser aus, DLSS sieht Jenes besser aus, dort ist das schlecht, da drüben ist was anderes schlecht... Metro Exodus Enhanced Edition hat mich auch nur der Zug überzeugt im Spiel, das Wüstenlevel sah aus wie ein ausgekippter Farbeimer, mit Sand hatte das nichts zu tun und Gesichter waren auch auf kurze Distanzen eher Puppen ohne Haut Unreinheiten, Poren o.Ä.. inklusive heftiger Bildfehler bzgl. Schärfe, wo die Texturen ständig zwischen niedriger und hoher Auflösung umschalten.
Für mich persönlich sind die Kompromisse einfach zu groß, TAA ist von der Qualität her so, als würde man sich anschauen wollen wie Weitsicht ohne Korrektur ausschaut, dann lass noch bissel Motionblur durch Bewegung und von der Paneltechnik verursacht dazu kommen und schon biste regelmäßig und kurzzeitig Blind und bei DLSS ist eben das o.G., wo man es schwer hat das zu erklären, wenn man kein Experte der Thematik ist.