• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption -Sammelthread-

Für welches System holt Ihr Euch Red Dead Redemption ?

• Für die PS3 !

Stimmen: 121 31,1%
  • Für die Xbox 360 !

Stimmen: 118 30,3%
  • Nö, ich warte bis es auf dem PC erscheint !

Stimmen: 154 39,6%

• Umfrageteilnehmer
    389
GTA kennen einfach viel mehr Leute, schon alleine deshalb weils der 6 Teil oder so ist. Dann gefällt einigen der Wilde Westen vielleicht nicht so.
Die PS3 Version war auch viel vergriffener als die Xbox Variante.

und diese verkaufszahlen trotz fehlender großer werbetrommel.
?
Hier in HH hängen überall XXL-Plakate in den Strassen, jeder Fernsehsender hat Werbung geschaltet, in Zeitschriften ganzseitige Anzeigen...

Das Spiel wird derart massiv beworben wie ich es schon lange bei keinem Spiel mehr erlebt habe.

echt? ich hab weder plakate noch werbespots gesehen - meine infos hab ich von gamingseiten bzw hierher (aber ich neige auch zum tunnelblick, daher sind die angaben ohne gewähr :lol:).

Mich hat vorgestern ein Kumpel drauf angesprochen der eigentlich sehr wenig mit Videospielen zu tun hat. Also das Spiel hat eine sehr gute präsenz. Letzte Woche war in der FAZ ein großer Artikel zum Spiel drin etc. , dazu wars doch auch sehr oft vergriffen hier in Deutschland oder auch England, also scheint sich schon sehr gut verkauft zu haben.

Wir müssen uns irgendwann mal im Wilden Westen treffen und ein wenig rumreiten *g*

... es ist ein gottverlassenes Kaff. Der Name ist mir entfallen. Landing Falls? Es regnet in Strömen, Blitze zucken am Himmel und der Wind flüstert, das ich hier nicht willkommen bin.
Und während ich mein Pferd durch die Ansammlung heruntergekommener Holzhäuser lenke, höre ich Gebrüll. Wutentbranntes, unmenschliches Gebrüll.
Der Wind schleudert Satzfetzen wie Pistolenschüsse zu mir herüber: "Du Schlampe.... Hure... hör auf...lachen. Ich zeig Dir..., wer hier lacht..." Vorsichtig reite ich weiter. Ich sehe einen Mann. Heruntergekommen, wie dieser Ort, ist er über eine Frau gebeugt. Sie windet sich im Schlamm, vergeblich. Wie ein Dampfhammer prügelt er auf sie ein.
Die paar Menschen, die der Regen nicht vertrieben hat, hasten schnell weiter. Niemand greift ein. Ich gebe meinem Pferd die Sporen, doch der Kerl ist so in Rage, das er nicht einmal merkt, das ich nun neben ihm stehe.
Ich schiesse einmal. Schlamm spritzt auf und endlich lässt der Typ ab. Er schaut hoch und glotzt mich blöde an. Wie Vieh, das zur Schlachtbank geführt wird. Scheinbar endlos starrt er in den Lauf meiner Pistole. Dann folgt ein kurzer Augenblick der Erkenntnis. Ein schrecklicher Augenblick der Erkenntnis. Der Alkohol hat ihn langsam gemacht und das Adrenalin zitterig. Er weiß, er hat keine Chance. Sein Arm zuckt trotzdem nach unten zum Pistolengurt. Für einen kurzen Moment kommt mir die Szenerie sehr bekannt vor. Ich höre den Wind spöttisch flüstern: "Das sollte Dir vertraut sein. Hast Du nicht kürzlich erst auf der falschen Seite eines Gewehrlaufs gestanden?"
Meine Pistole bellt trocken zurück: "Halt's Maul!"
In einer Wolke aus Blut und Knochenfetzen stürtzt nun auch der Typ in den Schlamm.
Mein Revolver zuckt nervös herum. Doch niemand kommt nach. Keiner eilt herbei, um zu helfen. Es kommt auch niemand mit einer Waffe herbeigestürmt, um seinen Saufkumpanen zu rächen.
Ich will gerade vom Pferd absteigen, um der Frau aufzuhelfen. Doch von ihrem Hinterkopf breitet sich eine Blutlache aus -viel zu viel Blut- das auch der stärker werdende Regen nicht fortwaschen kann. Der Regen verwandelt die letzten verbliebenden Passanten in geisterhafte Schemen, die sich an den Häuserwänden vorbeidrücken. "Siehst Du?" flüstert der Wind. "Hier ist niemand. Du bist hier nicht willkommen. Zieh weiter."

In Berlin gibt es auch überall riesige RDR-Plakate. :D

@ToXiD
Sehr schön geschrieben! Mach mal weiter. :D

Wie kann man eigentliche ne Posse gründen bzw einer beitreten?
Hab das irgendwie bis jetzt noch nich gerafft :freak:

Also ich hab heute morgen auf dem Weg zur Arbeit extra drauf geachtet und 4 Plakate gezählt, alleine 2 Stück davon an einer Haltestelle.

Ich war schlicht zu spät dran. Die Frau war wohl schon tot, als ich den Fiesling mit Blei versorgt hab.

Habe mich gestern zum ersten Mal am Multiplayer versucht. :freak:

Ich glaube, da hab ich einiges noch nicht verstanden.

Also grundsätzlich steigt man ja im "Freien Spiel" quasi in den Multiplayer ein - jeder kann dort machen was er will (man sieht ja sogar die andern Spieler auf der Karte, wo sie grade rumlungern...).

Wenn ich jetzt Beispielsweise in einer Bande so ein Banditenlager ausnehmen will (z.B. das nördlich von Armadillo), wie bilde ich eine Gruppe? Habe einige Gruppen gesehen, die auf der Karte dieselbe Farbe hatten, also hatten die wohl eine Gruppe gebildet. Kann ich Leute einladen?
Was passiert, wenn 5 Leute, ohne zu einer Gruppe zu gehören, das Banditenlager auseinander nehmen? Ich bin da nämlich alleine rumgerannt, und zwei x-beliebige andere Spieler haben mich plötzlich niedergeschossen, während ich grade das Lager aufs Korn genommen habe.

Wäre toll, wenn mich da jemand bissel aufklären könnte! :)

Ich hab da mal ne Frage an die Leute mit der Limited Edition.

Man muss sich das "Eiskalte Revolverheld-Outfit" ja freispielen mit ein paar kleinen Missionen. Ich bin bei Teil 3 und muss nach Armadilo (oder wie das heist). Dort soll man einen Typen einfangen oder umlegen. Nur finde ich dort nie etwas oder jemanden das auf eine Mission hindeutet....kann mir da jemand helfen?

ToXiD, mach dir nix draus, bei mir wurde mal eine entführt und der Typ trägt sie auf den Schultern und ich hab kein Dead Eye mehr, schiess einfach, aber der Kerl macht in diesem Moment ne Drehung und zack, steht er alleine vor mir, ne tote Frau vor den Füßen. Doof gelaufen.

ACHTUNG SPOILER!

Hat jemand schon die Blumen für den alten Mann gepflückt? Nach der etwas schockierenden Zwischensequenz, nachdem man ins Haus gebeten wurde und schnell wieder "Auf Wiedersehen" gesagt hat, einfach nochmal ins Haus gehen und die Frau anstupsen. Das ist sowas von urkomisch!! :lol:

@DancerCH:
Beim Bahnhof ist ein Steckbrief, wenn du schon ein paar Bonnie Missionen gespielt hast.

toxid ist verliiehiiebt :D

ich kanns aber auch kaum erwarten, das game in den händen zu halten.... RDR *wie homer simpson den kopf in den nacken leg und sabber* :D

Wie funktioniert das einen Verbrecher lebendig zu fangen ? Brauch ich dazu unbedingt das Lasso ? Ich hab dem 3 mal ins Bein und die Waffe aus der Hand geschossen aber der wollte immer noch flüchten :D

haha ja, du musst es mit dem Lasso machen :p

Bevor ich die Mission für das Lasso hatte, habe ich 2-3 Steckbriefe gemacht und war schier verzweifelt, weil ich sie nicht lebend fangen konnte. Hut und Pistole weggeschossen, ins Bein, in die Schulter, nix hat geklappt ^^

@gh0

thanks! so was dachte ich mir irgendwie schon, nur wusste ich nicht wo ansetzen mit suchen...werde dan mal zum bahnhof reiten ;) wahrscheinlich war ich da schon aber wie du sagst zum falschen zeitpunkt als ich erst 1 oder 2 bonnie missionen gemacht habe.

Zurück
Oben