• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption -Sammelthread-

Für welches System holt Ihr Euch Red Dead Redemption ?

• Für die PS3 !

Stimmen: 121 31,1%
  • Für die Xbox 360 !

Stimmen: 118 30,3%
  • Nö, ich warte bis es auf dem PC erscheint !

Stimmen: 154 39,6%

• Umfrageteilnehmer
    389
da wirds aber ungemein schwerer weil einem immer die sheriffs auf den fersen sind :D

aber bisher hat mich am meisten die wildnis an "leben" gekostet oder ich bin ausversehn nen hang runtergestürtzt. oder aber in schulter tiefes wasser gefallen und gestorben.
in gta 4 kann man aus nem hubschrauber ins wasser springen und verliert zero lebenspunkte und in rdr ... :confused_alt:

NephTis schrieb:
Ich hab gestern mal den Free Modus ausprobiert im Multiplayer und alle Banditenverstecke ausgehoben... Gibt auch gut XP muss ich sagen.

Aber kann man noch was anderes zusammen machen? Auf die ganzen Herausforderungen (Jagen etc.) hab ich ersma kein Bock. Geht mir im Singleplayer schon aufn Keks. Die ganze Tiersucherei.
Naja bald kommt ja der DLC mit 6 Koop Missionen, bin ich mal gespannt!

Aber ansonsten. DAUCHT! Bin endlich in Mexiko angekommen. Sieht auch cool aus.
Ich spiele nur den Free Modus, da es Open World ist, darum hab ich mir das Spiel auch geholt. Das mit den Bandenverstecken ist total für den Ar...einfach Kindergarten, da lob ich es mir, wenn einige Mitstreiter auf dem Server sind die sich lieber gegenseitig ne Kugel in die Birne knallen anstatt eine dumme KI abzuknallen. In den Free Modus hätte einfach ein Modus Bande vs Bande oder Sheriff vs Outlaw gehört, mit Gold rauben in ein Versteck bringen, Züge, Postkutschen überfallen usw.
Was die anderen Modi angeht, das ist einfach wieder zu öde dies zu spielen, da es sich nur auf einem gewissen Terrain abspielt, da kann ich mir gleich ein anderes Game holen, oder Call of Juarez spielen.

Ich will jetzt nicht motzen, das Game ist absolut geil, komme davon nicht mehr weg, aber der Free Modus hätte meiner Meinung nach anders gestaltet gehört. Nur kurz eine kleine Anekdote, ich seh ne Posse reit hin knall 2 davon ab, alle mir hinterher, ich geh in ein Haus um mich zu verstecken, habe die Tür schön im Visier falls einer kommt und was passiert, Tür geht auf und es fliegen Molotow-Cocktails herein und natürlich verbrenn ich dabei, das ist einfach Nervenkitzel. Leider machen da die wenigsten bei so etwas mit, schade!

Die letzten Episoden wirken meiner Meinung zu stark aufgesetzt. Freitag spiele ich weiter... hoffentlich dauerts nicht mehr lange bis zum Abspann, danach werde ich das Spiel erstmal ruhen lassen...

Puh - hab nun seit ca. einer Woche RDR. Klasse Spiel muss ich sagen, der multiplayer gefällt mir extrem. Leider habe ich noch niemand in meiner Freundesliste der das Spiel ebenfalls spielt - haben evtl ein paar CBler Lust nen bisschen im Freeroam oder allgemein online mit mir auf xBox Live zu spielen?

Würde mich freuen. Added mich einfach in xbox live. Gamertag: ship130

Bis dahin ;)

Hi Leute,

hab mal ne s*** blöde Frage zum Game: wie kann ich Flüchtige lebendig zurückbringen? Ich zock jetzt seit knapp 2 Std., hab auch schon das ein oder andere Quest gemacht, finde aber nirgends, wie ich die Leute lebendig zurückbringen kann?

Vmtl. hab ich irgendwas verpennt, mein Englisch ist nicht so der Hit bzw. das Kauderwelsch echt furchtbar und da hab ich im Tutorial grad den Untertitel gelesen ^^ Wär prima wenn mir da einer helfen könnte!

Habs mit Faustschlägen probiert, oder Knieschüssen ... aber bevor das Licht nicht ausgeht, krieg ich den einfach nicht?!

mit dem lasso wenn du es schon hast, das gibts aber ziemlich am anfang.

einfangen, fesseln, aufschultern, aufs pferd hiefen und zum "kunden" bringen und da abladen.
fertisch :D

Das Spiel ist erste Sahne. Macht Laune ohne Ende. Nur der Untertitel geht so schnell da komm ich meist nicht mit und mein Englisch ist auch nicht grad gut. Nichtsdestotrotz ist es für mich verständlich. Die Grafik ist auch Top, vorallem sind die Pferde nahezu realistisch dargestellt. Beim Reiten sieht man es ganz genau. Ich weiß jetzt nicht genau ob ich gut oder böse bin :D. Woran merke ich das, hatte aber auch schon schlechte Taten vollendet.

Zockt das schon einer zum zweiten mal, ich denke Langzeitmotivation hat das Spiel nicht? Online noch nicht ausprobiert.

@alf: thx - hab noch kein Lasso ^^

@mod666
aber ein segelflieger den ein verrückter bauen will und für den man zeug sammeln soll (nebenmission).

@Sonny
Wenn du Missionen beendest, dann bekommst du doch Ehre und Ruhm oder so auf 2 verschiedenen Balken eingeblendet. Ein Balken geht in 2 Richtungen und je nachdem ob er rechts oder links von der 0 ist siehst du ob du insgesamt nett oder fies bist.

Ich spiel es jetzt auch seit gestern.
Das Spiel macht schon Laune. Da kann man nicht meckern.
Noch gibt es so viel zu erleben und enddecken dass ich fast schon erschlagen bin.
Ich lass mir aber schön Zeit und erkunde alles in aller Ruhe.
Das Pokern check ich noch nicht so.
Das Spiel an sich schon, aber ich hab meine Probleme mit dem Setzen.
Jagen macht auch Spaß nur leider hab ich danach oft Probleme die Viecher zu finden.
Ich bräuchte einen Jagdhund :-)
Ne, das Spiel ist echt klasse und die Atmo kommt genial rüber.
Ich freu mich schon auf etliche Stunden im Wilden Westen.

wasn das für ne variante die da gespielt wird? texas holdem?

Ja ich glaube schon.
Ich kann nur das normale Pokern.
Ich check natürlich auch die Regelen mit den 5 Karten auf dem Tisch, aber ich hab keine Ahnung wie man setzt.
Call, all in usw.

Bezüglich der Tier-Problematik:

Im Spiel (also der Hülle) ist doch eine Karte der Spielwelt. Auf ihr sind die Tierarten eingezeichnet, auf die man in den verschiedenen Regionen trifft. Hilft das denn nicht weiter?

Beim Pokern habe ich das Problem, dass ich oftmals die zweite Karte nicht genau erkennen kann und raten muss, ob es sich nun z.B. um eine 6 oder 8 handelt.

Zuletzt bearbeitet:
zu pokerregeln gibts auch (glaub ich) erklärungen und tutorial videos im netz zu finden (die werd ich mir dann wohl auch noch raussuchen müssen, da es da auch noch so 1-2 dinge gibt die mir nich ganz klar sind)

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja im Saloon ist mir aufgefallen dass ne Menge Typen mit so Zylindern rum laufen?
Ist das ne Bande und muss man die zur Strecke bringen?

@mod666
das callen check ich generell nich.
ich kenn aus der normalen poker variante von früher nur das einsatz erhöhen (also raise) und mitgehen und ich dachte das mitgehen wäre "checken". aber was is dann call? oder is das call und somit anders rum das ich das checken nich raffe? ich steh grad aufm schlauch ^^:lol:

PS: hab mir das game jetz inner mittagspause beim saturn rausgeholt für 55. ich beiss mir bei den konsolenpreisen zwar immer in den hintern, aber ich wollt nich bestellen und dann womöglich den lieferanten verpassen oder solche scherze :D

Zurück
Oben