• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption -Sammelthread-

Für welches System holt Ihr Euch Red Dead Redemption ?

• Für die PS3 !

Stimmen: 121 31,1%
  • Für die Xbox 360 !

Stimmen: 118 30,3%
  • Nö, ich warte bis es auf dem PC erscheint !

Stimmen: 154 39,6%

• Umfrageteilnehmer
    389
- call is beim einsatz mitgehen
- checken is schieben, geht nur wenn man den bigblind hatte und keiner setzt (bet) oder aber wenn nach dem flop, turn, river keiner setzten will kann man auch checken

texas hold em is doch die einfachste pokerart. am besten is immernoch razz mit 7 karten^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die info :)
mag sein, das sie prinzipiell als einfachste pokerart gilt, aber wenn man nur diese standardversion kennt, (die die jeder kennt mit 5 blatt hand etc), ist das schon ne gewaltige umstellung und man fühlt sich n bisschen am schwimmen, find ich. :)

Jo seh ich auch so.
Ich kenn auch nur die Variante mit 5 Karten in der Hand und tauschen.

Genau diese Ausdrücke lassen mich etwas blöd zurück.

alffrommars schrieb:
- call is beim einsatz mitgehen
- checken is schieben, geht nur wenn man den bigblind hatte und keiner setzt (bet) oder aber wenn nach dem flop, turn, river keiner setzten will kann man auch checken
^^

Dann kommt noch dazu dass es eine Computersimulation von Poker ist.
Da braucht man ja auch ein bisschen um in die Abläufe zu kommen.
Ich spiele leidenschaftlich Schafkopf, aber wenn ich es am Rechner spiele brauch ich da auch immer ein wenig um rein zu kommen.

also wenn du nur die 5 Karten auf Hand Variante kennst, dann wirds in der Tat schwierig. Ich weiß ja nicht wie gut die KI das spielt in RDR, aber Holdem hat mit dem hier vorher bekannten 5 Karetn in Hand und tauschen im Grunde nur noch die Blattfolge gemeinsam..

Genau das meine ich.
Ich check auch nur die Blattfolge.
Ich weiß wann ich was auf der Hand habe, ich hab aber keine Ahnung von der Strategie und den Regeln.
Ist aber auch nicht so dragisch.
Notfalls leg ich halt alle um so wie beim letzten mal.
Da haben die mich auch abgezogen und dafür haben sie dann alle ein paar schöne Löcher in die Birne bekommen.:D
Blöd war dass es einer bis aus dem Zimmer in den Saloon geschafft hat.
Dass hat mir dann nen Steckbrief eingebracht und der ist ja richtig teuer um den wieder los zu werden.

Das ganze gab dann ein Minus bei Ehre.
Was bringt mir die Ehre überhaupt.
Ich hab eigentlich keinen Bock den guten zu spielen.
Wenn mir jemand blöd kommt will ich ihn auch erledigen.
Dazu gehört schon wenn mir der Zeitungsverkäufer im Weg steht.
Es ist ein Western und da will ich ein übler Schurke sein.
Hab keine Lust auf den heldenhaften Ritter.

Zuletzt bearbeitet:
KL0k schrieb:
danke für die info :)
mag sein, das sie prinzipiell als einfachste pokerart gilt, aber wenn man nur diese standardversion kennt, (die die jeder kennt mit 5 blatt hand etc), ist das schon ne gewaltige umstellung und man fühlt sich n bisschen am schwimmen, find ich. :)

texas hold em --> einfachste und populärste Pokerart (siehe Übertragung bei DSF, und fast jeder online pokeranbieter setzt auf texas hold em)

wenn man da jetzt mit 5 karten auf der hand spielen würde, würde ich wahrscheinlich nix checken :lol:

wie schon vor mir richtig geschrieben:

check --> kann man nur machen wenn vorher keiner geboten hat oder man der erste in der runde ist

beispiel: man ist big blind (z.b 6 dollar), der spieler vor einem ist small blind (1/2 BB = 3 Dollar). Alle anderen gehen schon vorher raus und der small blind CALLT den big blind, d.h er zahlt soviel ein, dass er genausoviel hat wie der big blind. Demnach zahlt er 3 Dollar ein.

Danach ist der Spieler dran der im Big Blind ist, derjenige hat dann folgende möglichkeiten:
a) fold --> karten wegwerfen, macht aber in dem fall keinen sinn, da er nur CHECKEN braucht um abzuwarten was der andere macht
b) check --> danach werden dann die ersten 3 karten (flop) vom geber auf den tisch gelegt
c) raise --> wenn der big blind erhöht, wird danach der small blind nochmal gefragt ob er callt, raised oder folded. Folded der Small Blind gewinnt der BB den Pott indem dann 12 + x (das was der Big Blind zusätzlich geraised hat) drin ist. Der Gewinn liegt demnach bei den 6 Dollar den vorher der Small Blind eingezahlt hat.

Geht der SB beim Raise vom BB mit, deckt der Geber die nächste karte (turn) auf. Danach geht das Spiel von vorne los --> check (wenn man nix hat und als erster dran ist aber selber nicht erhöhen möchte) oder raise.

Ist diese RUnde dann auch vorbei und SB und BB noch dabei, deckt der Geber die letzte Karte (River) auf.

Aus diesen 5 Karten auf dem Tisch und den 2 Karten auf der Hand bildet man dann sein Blatt, dabei ist zu beachten dass man nur eine Kombination aus 5 Karten nimmt.

Wenn man also 2 & 3 hat und auf dem Tisch liegt: 4,5,6,7,8 hat man eine straße --> 4 - 8 da immer die höherwertigen zählen.

Liegt auf dem Tisch 4,5,6,8,9 hat man eine straße 2,3,4,5,6, ABER auch das risiko das der gegenüber eine 7 hat und damit die höherwertigere Straße hätte und diese Runde somit gewinnt.

:p So, erstmal genug von mir... ich hoffe ich habe alle Klarheiten beseitigt :D

ja, was bringt die ehre? ich würd am liebsten jeden und alles totschießen XD

Niedrigere Preise bei den Händlern beispielsweise und man bekommt mehr Geld, wenn man den Zivilisten bei ihren Problemen hilft.

und ma schaltet gamerscore frei wenn die auf anschlag ist, egal ob positiv oder negativ.

ich komm aber nich weiter^^

wie macht man ein duell richtig?
bisher hab ich immer nur gezogen, dann anvisiert und paar mal auf feuern gedrückt und der kollege hat dann geschossen und der duell-lant biss ins gras :D

jetzt muss man in der hauptmission nen mexikaner im duell besiegen aber mein alter ego denkt nich dran mal abzudrücken sondern beist immer nur ins gras :(
was mach ich da falsch :confused_alt:

Ausserdem kannst du, wenn du die höchste Ehrenstufe (Ich meine, die heißt schlicht "Held") wirst du erst von Augenzeugen angezeigt, wenn du wen einfach ermordest.
Ansonsten kannst du dir dann alles erlauben. Leute ausrauben, Pferde klauen usw. :D

der blaue balken wird ja irgendwie nich voll, früher wurde der immer voll nach paar mal schiessen drücken und dann hat er losgeballert :confused_alt:

naja sein lassen is nich weil die kampange dann nich weiter geht^^

ich hab den namen von dem general vergessen aber die mission mit dem R.

mod666 schrieb:
:p So, erstmal genug von mir... ich hoffe ich habe alle Klarheiten beseitigt :D

Bei Wikipedia gibts ne prima Beschreibung und es werden auch die Blätter und ihre jeweilige Stärke beschrieben, da hättest dir die Schreibarbeit eigentlich sparen können :P

servus mit dem ballern gings mir genauso ich habs net gerafft , mittlerweile gehts so halb ich machs momentan so , kurz "LT" und dann zieh ich das kreuz hoch und drück schnell immerwieder "RT" damit pump ich den balken hoch und erleg den gegner , ist zwar immer noch keine saubere sache weil dann das halbe bis ganze magazin in den gegner jagst aber man schafft die gegner erstmal

nee die hab ich ja immer auf die art ziehen, zielen und paar mal schießen drücken umgelegt.
das geht jetzt nicht, man kann anscheint nich mehr auf die selbe stelle schießen und muss immer ne andere anvisieren sonst geht der blaken nich voll und er drückt einfach nich ab.
und so schnell bin ich da nich das ich das hinbekomme. wenn das aber der einzige weg is dann liegt das spiel fortan in der ecke :D

vorallem im ersten abschnitt wird beim dead eye automatisch markiert und in mexiko is das plötzlich von geisterhand weg und man muss selber markieren ohne das einem was von gesagt wird.
der blöde spieler wirds schon mitbekommen und im schlimmsten fall einmal deswegen ins gras beisen.

Zurück
Oben