• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption -Sammelthread-

Für welches System holt Ihr Euch Red Dead Redemption ?

• Für die PS3 !

Stimmen: 121 31,1%
  • Für die Xbox 360 !

Stimmen: 118 30,3%
  • Nö, ich warte bis es auf dem PC erscheint !

Stimmen: 154 39,6%

• Umfrageteilnehmer
    389
Ich hab mich gestern auch mal volllaufen lassen.
Der Kumpel verträgt ja nur 5 Stamperl.
Ist schon schwach für nen Cowboy!

Und was passiert dann? Läuft er nicht mehr gerade oder fällt er um und wacht irgendwann später wieder aus? Also wie wirkt sich das im Spiel aus?

Er schwankt so stark dass Du ihn fast nicht mehr steuern kannst.
Wenn er in eine Richtung kippt dann muss man sanft dagegensteuern.
Wenn er umfällt liegt er da erst mal so ca 10 sek bis er wieder hoch kommt.
Der ganze Rausch dauert so ca. 1 reale Minute.
Ist lustig und echt gut gemacht!

NICHT LESEN NUR FÜR DIE DIE DURCH SIND

"SPOILER" wenn man meint man ist "durch" und hat noch kein abspann gehabt dann unbedingt die mini mission mit dem roten/lila (was auch immer farbe) machen

denke mal die meisten machen das noch aber kann durchaus vorkommen das man das für ein noch zu erledigendes side quest hält

Ich bin jetzt mit der Story durch. Der Rest reizt mich jetzt gerade irgendwie nicht mehr. Die Welt ist zwar nach wie vor Genial, aber die Motivation fehlt halt.

Das Ende hat einiges, was ich dem Spiel vorher vorgeworfen hatte, wieder geradegebügelt. Danke, Rockstar.

Das Ende hat einiges, was ich dem Spiel vorher vorgeworfen hatte, wieder geradegebügelt. Danke, Rockstar.

Ich fand gerade das Ende einfach hammer! Hat mich wirklich umgehauen. Selten hat mich der Ausgang der Hauptstory eines Spiels so bewegt. Klasse!

Ich konnte es mir heute dann doch noch ergattern :)
Nachdem ich gestern schon auf die Nase gefallen war hier in der Umgebung um Bonn, und Amazon auch erst ab dem Wochenende wieder liefern kann, kam mir die Idee "Versuch's doch mal in der Metro".....
und.... Erfolg gehabt :)
Ergo seit halb 6 daheim , Spiel installiert..... und jetzt grad erst die Playsi ausgemacht.....
WOW..... ganz großes Kino :) das Game hat mich bis jetzt nicht enttäuscht und voll gepackt!
Meine Frau freut sich grad tierisch........ich glaub sie ist jetzt schon eifersüchtig auf das Spiel :)

das spiel hat was, vorallem im 3. abschnitt is die landschaft einfach geil anzusehn mit den wäldern und seen.

und dann die ganzen pumas und bären, gefährlicher als jeder revolverheld :D

hab 1,5 stunden gespielt aber keine einzige mission auf dem weg in die große stadt gemacht und trotzdem wurde es einfach nicht langweilig. liegt vielei auch mit da dran das ich jagtspiele mag und von nem rudel wölfe nich ablassen kann da die auch ordentlich geld bringen :evillol:

Trotz dieser großen Spielwelt hab ich trotzdem noch das gefühl, durch die großen Berge am Rand, eingesperrt zu sein... Also nicht wirklich das Gefühl von "offen".
Geht das nur mir so, oder habt ihr auch dieses Gefühl? ^^

AvenDexx schrieb:
Ich weiß nicht, ob ihr es schon mitbekommen habt, aber man kann auch während der Fahrt auf den Zug aufsteigen und aufs Dach klettern. Heute Abend will ich dann auch gleich mal testen, ob ich die Leute im Zug ausrauben kann. Vielleicht kommt man ja sogar zum Zugführer und kann diesen aus dem Verkehr ziehen!?

Das erinnert mich an den Moment, als ich das Lasso bekommen hab :p
Mission zuende und ich denk mir erstmal: "So, was jetzt damit machen?" ... Schaue mich um -> Bahnschienen ... schaue weiter -> einsamer Cowboy :evillol:
(Ganz einsam war er dann doch nicht, aber den einzigen Zeugen fix mit 20$ abgespeist und weiter geht's :))

Gesagt, getan: gefangen, gefesselt, gepackt. Und ab aufs Gleis mit dir :D Glaubt mir, ist kein schöner Anblick, wenn dann der Zug kommt (Stichwort: *spritz*). Aber Leute in Thieves' Landing ins Wasser schubsen (Fäuste "auswählen" und ohne anvisieren RT/R2 drücken) ist auch ganz lustig, man wird danach nicht einmal gesucht :p

Das mit dem Lasso+Mensch+Schiene=Spaß hab ich auch bereits bei nem Freund probiert. Wir hatten gelesen, dass wenn man das mit ner Frau macht ein Achievement freigeschaltet wird. Ist aber nix passiert :rolleyes:

Doch das geht mit dem Erfolg muss halt zuschauen wenn der Zug kommt, beim 2.mal hat es bei mir dann auch Plopp gemacht.

wie bitte macht ihr das mit dem auf die Schienen legen? Ich kann jemanden maximal mit dem Lasso fangen und auf das Pferd packen. Wenn ich ihn dann auf die Schienen legen will kann ich es nicht, kann ihn maximal neben die Schienen legen??

da war ich gestern gerade mit ner mission fertig, und wollte das mit dem zug und postkutschen überfallen ausprobieren - ergebnis: vorhaben kläglich gescheitert :lol:

- bin in den zug rein, zog mein gewehr, um die passagiere auszurauben, es gab aber nicht die option dazu, also die gesamten zuginsassen gelyncht und die leichen geplündert und wieder weg.

- und auf der suche nach ner postkutsche: ich war wahrscheinlich ein zu guter charakter, denn als ich eine sah, hieß es ich soll sie vor nem überfall retten. :(

glaub ich zock das game jetz mal so durch und starte danach dann nochmal n bösen durchlauf, in dem ich dann auf alles scheiss und den balken auf alle erdenkliche weisen nach links hochtreib :lol:

finde das spiel schon sehr sehr fein, gta natürlich nicht unähnlich, gerade die teils sehr abgedrehten charaktere, der irre seth auf seinem friedhof, mr west dickens... einfach klasse und sehr gta like.

insgesamt ein sehr stimmiges spiel, das einfach eine tolle atmosphäre erzeugt, ich hoffe auf weitere teile =)

kannte noch den "ersten" teil red dead revolver, aber nur vom kurz anspielen... hat die geschichte vom jetzigen teil etwas mit der alten zutun? (hab das alte nur mal kurz gespielt)

btw
weis jemand welches pferd richtig schnell ist, oder sind die unterschiede nur unwesentlich? würde gern ein tolles fangen und zureiten...

Das mit dem Zug und der Postkutsche wollte ich gestern noch testen, aber irgendwie habe ich wieder tausend andere Sachen gemacht, nur nicht das, was ich mir vorgenommen habe. Habe jetzt schon 13 Stunden gespielt und bin erst bei 27% des Spiels. Verdammt, irgendwie kommt mir doch immer was dazwischen. Ach, doch, eines habe ich geschafft. Endlich mal in nem Saloon "vollaufen" lassen. :D

Ich habe gestern noch die Blumen für den alten Mann gepflückt. *SPOILER*

Hehe, die Mission selbst war zwar relativ lahm, doch das "Finale" war dafür umso genialer. Habe nicht damit gerechnet, dass die Frau tot ist. Fand ich irgendwie skurril und makaber. Was aber "witzig" war: Nachdem man die Blumen übergeben hat und wieder aus dem Haus raus ist, einfach noch mal reingehen. Die tote Frau im Stuhl einfach mal anrempeln. Also einfach dagegen laufen. Ich habe mich fast schon erschreckt, als plötzlich der Kopf von den Schultern fiel.

@thegmbh: Also ich fühle mich da ganz und gar nicht eingeschränkt. :)

EDIT:
Mir fällt gerade etwas ein. Im Spiel findet man ja diese Goldbarren. Werden die noch irgendwie benötigt, haben die irgendeine besondere Bedeutung oder kann man die mit Ruhe verkaufen?

Zuletzt bearbeitet:
naja aber man merkt das oberhalb der USA noch nen haufen platz ist knapp die hälfte der karte die durch berge abgetrennt ist , kann mir gut vorstellen das das noch durch addons gefüllt wird , mit dem ende vom game kann man ja gut weiterarbeiten

Zurück
Oben