• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption -Sammelthread-

Für welches System holt Ihr Euch Red Dead Redemption ?

• Für die PS3 !

Stimmen: 121 31,1%
  • Für die Xbox 360 !

Stimmen: 118 30,3%
  • Nö, ich warte bis es auf dem PC erscheint !

Stimmen: 154 39,6%

• Umfrageteilnehmer
    389
Hör mich auf mit Bären...
Da reit ich ein Mal ein wenig nach Norden, drei Pferde später war ich wieder weg. :freak:
In der Zwischenzeit durfte Fünf Bären los werden. War der eine weg, war der nächste da.
Dieses Verhalten trifft man oft. Rekord liegt in Mexico, 25 Minuten auf der Stelle...quasi.
Hatte nachher über 40 Wolfswelle und wat weiß ich nicht noch in der Tasche. :lol:
Wo wir grad dabei sind... kennt jemand ne gute Stelle für Entenjagd? :D
Dürfte mittlerweile so ziemlich alles haben. Aber die fehlen mir noch.
War zwar schön öfter beim River del Torro (muss immer an ihn hier denken), aber da hör ich die nur.
Wenn ich schieße, fliegen Singvögel weg... :rolleyes:
War auch mal am Lake don Julio (schon wieder so ein Gedanke...), aber da war auch nix^^

Werd mal noch paar Runden Blackjack zocken. :D

Puh zockt ihr das alle schnell durch... so viel Freizeit hätt ich auch gern mal =(

Bin jetzt gerade erst nach Mexico rüber, war an Irish's Hütte bin weiter richtung Westen, hab mir da ne Bude gekauft und nen Poncho bekommen.

Dürfte wohl grad mal 1/3 des SPiels durch haben, so ca...

@China:
Spoiler
Die allerletzte Mission führt dich ja zu dem Agenten, der gerade Enten jagt - da kann man diese auch gleich noch mit erledigen. Das ist auch am el Torro.
/Spoiler

Das Spammen von Wölfen kann schon nerven, vor allem am Anfang bei der McFarlane Ranch - da war ich mitten in der Nacht von einem Berglöwen angefallen worden, hatte die Jagdmission beendet - und auf dem Rückweg wartete eine nicht enden wollende Flut von Wölfen - nachdem mir die Munition ausgegangen war, musste ich mit dem Messer weitermachen - irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr und hab ein neues Pferd gerufen. (Bilanz waren glaube ich 140 Wolfsfelle, einige Dutzend Herzen usw. - Kohle^^)

Schlimmer war aber das Spammen von Bären - wenn plötzlich zwei von denen hinter dir auftauchen, hast du nur eine Chance, wenn du schnell in den Dead Eye Modus umschaltest.

Zuletzt bearbeitet:
Da wollte ich auch Enten jagen... aber da waren dann keine mehr. :(
Seitdem höre ich die da immer nur quaken und das wars.

Bären sind echt bitter... da gibs meistens nur Shotgun und Dead Eye lass krachen.
Glücklicher Weise überlebt man eine Attacke der Viecher.
Hab grad noch gelesen, dass es auch noch legendäre Viecher mit Namen gibt.
Da hab ich noch einiges zu tun... aber nur wenn ich net wieder beim Blackjack versumpf^^
Alle andere Kartenspiele raff ich net... war noch nie meins.

Zitat von Read Dead Wikia
Locations
* Ducks are located near the Lake Don Julio, and are generally flying, so let loose on anything that's above the player.
* Rio del Toro on the border of America and Mexico.
* During the stranger mission Remember My Family, the player can find ducks at the lake where they finish the final task.
* The river north of Great Plains.
Also immer mal in die Luft schauen, wenn du etwas quaken hörst. Vielleicht hilft das.

Oder auch mal die englische Wikiseite besuchen^^
Kannte bis jetzt nur die deutsche... :rolleyes:

Tja, die Qualität und Quantität der Informationen einer Enzyklopädie hängt nun mal von den Autoren ab, wobei ich nicht glaube, dass alle deutschsprachigen Versionen von Fan-Wikis auch nur annähernd mit ihren englischen Pendants mithalten können, speziell nicht, wenn sie gerade ein paar Monate alt sind.

...

SPOILER

Ich wollte am Ende des Spiels den guten John zurückhaben - Jack hat so eine doofe Angewohnheit, mit seiner Stimme zu quäken.

/SPOILER

Legends and Killers

Hier mal ein paar Screenshots vom DLC der im August erscheinen wird...
Mal sehn, ob ich mir den laden werde. Mir wird der DLC Kram langsam ein wenig zu teuer. Ansich isses ja kein schlechtes Ding.

Das ist ja das Problem... ich finde es meist auch einfach zu teuer.
Außerdem bleibt manchmal der fade BEigeschmack, dass man ein Spiel in Häppchen verkauft kriegt.
Bei Addons, wie bei GTA die beiden, keine Diskussion... die sind jeden Cent wert und meiner Meinung nach, die besten Kontents bisher was Preis/Leistung angeht.
Kostüme für SFIV für 3,99€? Das doch echt lächerlich... wird aber gekauft...und somit ein falsches Zeichen gesetzt.
Man kann da nur hoffen, dass die Leute schlau daraus geworden sind und das nächste Mal drauf verzichten.

Kostüme und dergleichen würde ich mir auch niemals kaufen... Aber die GTA DLC's waren einfach der Oberhammer und hätten beide locker jeweils als Vollpreistitel durchgehen können, wenn man sie mit anderen Spielen vergleicht. KLASSE!

Solange DLC's das Spiel SINNVOLL erweitern isses kein Ding... Trotzdem denkt man sich wirklich oft, warum die Entwickler das nicht sofort implementieren - Na, wegen dem Zusatzverdienst halt.

Deswegen hoffe ich ja, das sowas auch für RDR nächstes Jahr kommt. Eine Story aus Sicht eines anderen Charakters... Vllt. ein Bandit oder so. Ein richtiger Outlaw ohne jeden Skrupel, der auf alles scheißt und nur das große Geld will.

Banküberfälle, Zugüberfälle, Kidnappen, hach.... :cool_alt:

Na... der fehlt der gute Charakter aber dann.
R* hat ein das immer selber überlassen, wie man sich im Spiel entwickelt.
Außerdem bin ich für ein echtes Badass viel zu gutmütig.
Ich habe nur einen niedlichen Hasen getötet, weil mich ein Archievment dazu zwingt! :(

Ich bin jetzt bei der letzten Mission in Mexiko.
Hab gestern mal nachgeschaut und ich hab jetzt dann noch 17 Missionen vor mir.
Es wird also übersichtlich.
Mir macht das Spiel zwar immer noch Spaß, aber vieles mache ich mittlerweile nicht mehr neben der Hauptstory.
Ab und an mal jagen und die fremden Personen, mehr nicht.
Ich seh auch immer noch keinen Benefit was die Kohle angeht.
Das was die Läden bieten ist IMO nur beschränkt brauchbar.
Von daher brauch ich nicht viel Geld.

Ja das Geldproblem... oder das eher des Ausgebens hatte Rockstar schon mal besser gelöst.
Hab jetzt ca. 7000$... nah am Archievment dran und auch nur deswegen.
Muni hast immer genug, Waffen gekauft.. hab ich keine einzige^^
Nur beim zocken verlier ich hier und da Kohle... ach ja... und ner Nonne hab ich was gespendet^^

Aber das Freeplay macht mir immer noch Spaß. Weil GTA-typisch (auch wenns keins ist):
Reite 3x die gleiche Strecke zur verschiedenen Uhrzeiten... es ist immer wieder was anderes im Gange.
Und deshalb werde ich auch weiter nachher die verfluchten Enten suchen! :grr: :D

Ich hab auch noch nich das Archivement mit dem Töten der Tiere.

Wahrscheinlich fehlt mir auch die Ente... Muss ich nachher mal schauen.
Oder der Singvogel. Arrrrgg^^

Hab endlich eine erwischt! :evillol:
Allerdings musste ich feststellen das mir noch paar Viecher fehlen.
Kühe, Maultiere, Wildpferde...

Laufen Maultiere in Mexico eigentlich auch so rum?
Hab die bis jetzt immer nur als Reittier gesehen.

Jaja das gute alte RDR ;-) . Bins seit Anfang letzter Woche nun auch auf der PS3 am zocken und muss sagen das schwer Laune aufkommt.
Mittlerweile wird es zwar schwieriger neue Aufgaben zu finden (Kampagne schon ein paar Tage durch und Fortschritt aktuell bei 75%) jedoch ist der Spaß immer noch unvermindert vorhanden.
Gestern habe ich mich mit den 18 Bären rumgeschlagen und auch für heute Nachmittag wieder einige Tropähen auf der Argenda.

Auch bin ich auf den ersten kostenpflichtigen DLC gespannt. Hoffentlich ist dieser ähnlich umfangreich wie bei GTAIV :D

Kühe und Maultiere sind domestizierte Tiere, die zählen nicht zum Achievement. Bei mir war auch ein Wildpferd der letzte Abschuss - wert tötet denn schon ein potentielles Reittier? oO

Laut dem Wiki für Archievment steht da aber auch Maultier und Kuh... :freak:
Insgesamt 33 Tiere.

Zurück
Oben