• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Retro PC 2003/2004

Schade. Ich habe mal bei ebay geschaut, aber steige bei den ganzen verschiedenen Brücken nicht durch.
 
Besten Dank :)

EDIT: Ist bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen :)

Jetzt hast ja fast alle Teile zusammen, wenn ich mir so deine Liste im anderen Thread ansehe, welches OS ist für das System angedacht?
 
Ein Gehäuse fehlt noch. Win XP 32 Bit SP3 ist bisher der Plan. Hab noch in Erinnerung, dass die 64 Bit Version nicht sonderlich stabil lief. Richtig informiert bin ich allerdings noch nicht.
 
Schau dir beim Gehäuse mal das Coolermaster ATCS 220 an. Meiner Meinung nach ein sehr schönes Gehäuse aus der Zeit. …Nutze es noch immer für aktuelle Hardware auch wenn für aktuelle HW die Kühlung nicht ganz einfach ist :D
 
Hallo, das Gehäuse habe ich bereits im Hinterkopf, konnte es aber bisher nicht finden.
 
Genau dort suche ich seit 6 Wochen jeden zweiten Tag nach ca. 10 verschiedenen Gehäusen. Das ist schließlich die erste Anlaufstelle für gebrauchte Hardware.

Es gibt gelegentlich schon einige Angebote von Gehäusen die für mich infrage kommen, aber ich bin auch nicht bereit jeden Preis zu bezahlen. Das Lian Li V1000 ist das beste Beispiel. Ein aktuelles Angebot für 99€:
https://www.ebay.de/itm/Lian-Li-PC-...582032?hash=item3d53e5eb90:g:jasAAOSwid1Z~1pD
Dafür bekomme ich 4 komplette Rechner aus der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe nun genügend Teile zusammen um den Rechner aufzubauen, auch wenn ich noch nicht 100% zufrieden bin. Einige Komponenten werden dann später ggf. noch hinzugefügt oder ersetzt. Aktuell sieht die Auswahl folgendermaßen aus:

- Thermaltake Xaser III Lanfire VM2000
- be quiet! BQT P4-520W-S1.3
- ASUS A8N-SLI Deluxe, nForce4 SLI
- AMD Athlon 64 FX-53
- Thermalright XP-120
- Noiseblocker UltraSilentFan SX1 120mm
- 2x Corsair DIMM XMS 1GB, DDR-400
- Leadtek WinFast PX6800GT-TDH
- PNY Verto GeForce 6800 GT, 256MB DDR3?
- Asus SLI Bridge
- Zalman ZM-NB47J
- Western Digital WD740GD
- Samsung SD-616
- Plextor PX-716A
- Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum

Edit: Falls hier noch jemand mitliest: Das Board ist teildefekt. Daher kann ich das System noch nicht zusammenbauen. Ich werde mir das gleiche Modell erneut besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zalman ZM-NB47J hinzugefügt)
Danke, das Gehäuse gefällt mir auch :)
Leider habe ich noch kein neues Board. Ich habe mir Montag das gleiche Modell nochmal ersteigert, aber gestern kam die Nachricht, dass es beim Ausbau beschädigt wurde -.-
 
Hey wie schaut der aktuelle Stand hier aus? :)

Ich bastel mir gerade nen Zocker PC vom Jahr 2005 zusammen mit folgenden Komponenten:
Intel Pentium 4 630 (3GHz mit HT)
2x1 Gig DDR400
GeForce 6800 GT
200GB WD IDE HDD
Asrock 775 Mainboard mit AGP
Win XP

das einzige was neu ist sind das Gehäuse und Netzteil.
Bräuchte noch ne authentische Soundkarte, gibts da Empfehlungen?
 
Hallo,
ich suche immer noch nach einem Board, habe aber mittlerweile noch ein paar weitere Teile gefunden.

Für dein System würde ich ebenfalls die Creative Sound Blaster Audigy 2 empfehlen. Die war noch viele Jahre nach ihrem Erscheinen eine Empfehlung.
 
Danke, dann halt ich Ausschau nach der Karte. Scheint ja relativ günstig zu sein bei Ebay an die 20€ :)
 
Ich habe auch noch eine über. Bei Interesse --> PM.
 
Wirklich? :D
 
Na was meinst was ich für meine 6800GT im Referenzdesign mit OVP und Zubehör bezahlt hab? :evillol:

Hab aber gerade das Problem dass sich das BIOS keine Einstellungen mehr merkt. Werde heute mal die Knopfzelle tauschen vom Mainboard.
 
Zurück
Oben