Krautmaster
Fleet Admiral
Denke allenfalls bis 400 Euro kann man da Punkten und ggf den Chip auch in die 35W NB Klasse verbauen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil es für meinen Anwendungsfall keine Alternative gab. Gäbe es verfügbare Konkurrenz zum gleichen Preis, hätten Eigenschaften wie Stromverbrauch den Ausschlag gegeben.Shoryuken94 schrieb:Da frage ich mich aber ein wenig, warum du dir eine 3080 geholt hast.
Die sind doch schon voll am Anschlag in den letzten Generationen? Das sind schon Monster, viel mehr geht halt nicht. Wie konnte man sowas erwarten?t3chn0 schrieb:Damit ist der Umstieg auf Team Blue vom Tisch, na toll. Ich dachte, dass jetzt ein IPC und Taktmonster kommt....nope.
Sehr enttäuschend, zumal AMD bald mit ZEN4 am Start ist.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man einen größeren Chip (Fläche pro Kern ist größer, da Backport!) bei minimal reduziertem Takt der Chip ein Effizienzwunder wird. Die reduzieren die Kernzahl nicht umsonst auf 8.naicorion schrieb:Ich sehe die Ankündigung nicht sooo negativ. Neue Architektur mit deutlich gesteigerter IPC. Mehr Leistung bei weniger Takt bedeutet dann hoffentlich mehr Effizienz. Wenn es 10% mehr Leistung im Schnitt mit PCIE 4.0 gibt, sind sie doch wieder voll dabei. Ist natürlich nicht brilliant aber gut genug und Intel kann mit eigener Fertigung liefern und über die Preise kommen. Funktioniert für die Kunden doch gut?
Wenn 10nm dann fertig ist, gibt es 15-20% mehr Leistung durch den Prozessschritt im Jahr drauf - TikTok is back
Nur das Tok (oder war es Tik?) jetzt 5 Jahre dauert
Smartbomb schrieb:Nur: Intel erhöht doch die IPC mit den größeren Caches usw des nun genutzten Golden Cove (?) Kerns, oder nicht?
Aber wozu übertakten wenn die neuen AMD CPUs von sich aus so hoch takten wie es geht? Für den Endkunden gibt es da doch keine Vorteile. Man hat Intel-CPUs ja nur deshalb immer übertaktet weil sonst zu viel Leistung verschenkt wurde.Shelung schrieb:Die lassen sich so viel direkter Undervolten und Übertakten
Bin ich der einzige dem auffällt, daß Intel jetzt plötzlich Mühe hat, überhaupt "konkurrenzfähig" zu Zen 3 zu sein bzw. mit der nächsten Generation zu werden?Revan1710 schrieb:Wenn man also mit Zen3 konkurrieren kann
Du meinst wohl eher den Zeitraum von 2007 bis 2016. Seit den Core 2 Duo`s kam AMD nicht mehr nach, bis Ryzen 1 kam.Innocience schrieb:Ich möchte nicht noch einmal die Situation 2011-2016 erleben, nur dann halt farbvertauscht.
Steini1990 schrieb:Aber wozu übertakten wenn die neuen AMD CPUs von sich aus so hoch takten wie es geht? Für den Endkunden gibt es da doch keine Vorteile. Man hat Intel-CPUs ja nur deshalb immer übertaktet weil sonst zu viel Leistung verschenkt wurde.
cmok schrieb:Ich mein das sind dann doch keine Hochfrequenzkerne mehr oder?
Shelung schrieb:Weil AMD das durch aggressive Spannungen erkauft die aufgrund dea kleinen 7nm Prozesses zu enormen Temperatur Sprüngen führen.