• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games kündigt GTA IV für den PC an

hi,

finds auch super, das es nun kommt (wie erwartet wurde) - hoffe nur das es nicht nur ein "1:1 - Konsolen-Abklatsch" wird ;)

Multiplayer sollte mindestens 100 bis 200 Plätze haben. Wer gerne San Andreas - MultiPlayer spielt weiß was ich meine ;-)

Wieso eigentlich Weihnachtsgeschäft? *gg* Wer 18 ist wartet bestimmt nicht bis zu Weihnachten sondern kaufts sich am Release, und die Kids dürften es ja eh nicht spielen :-)

Naja, bei SA waren auch 70% der Spieler unter 16^^

Endgeeeeiiiillllll, endlich offiziell.
Is auf jeden gekauft!!
Wird ja, wie angekündigt, besser als die Konsolenversionen.
Ich habs auf XBOX 360 gezockt und war ein bisschen Entäuscht über das game, viel zu dunkel, Steuerung. Ich hoffe doch, dass das geändert wird.
Kaufen werd ich's mir trotzdem.

*hände-reib-und-freu-wie-kleinkind-über-lutscher*

was jeder schon wusste, wird nun offiziell... gut so!

Alles andere wäre eine Katastrophe gewesen ;)

Ich freu mich auf die PC Fassung, da ich die Hoffnung habe, dass es dort zügig nen "Patch" von Fans gibt, der bewirkt, dass man nicht mehr andauernd aus dem Auto fliegt :D
Abgesehen davon gibts auch sonst bei der PC-Version meistens recht viele Dinge die man selber ändern kann. :)

Ich glaub ich werd um 9.00 Uhr morgens am 21. November in den Saturn gehen, und mir angucken wie sie wie die Tiere drängeln damit sie noch ein Spiel abkriegen ^^

Ne Katastrophe wäre es erst, wenn die Verkaufszahlen (wie bei SA) im sechststelligen Bereich bleiben. Denn SO einfach und billig, wie manche sich ne vernünftige Portierung vorstellen (ich sag nur "das machen 5 Mann"), ist der Spaß auch nicht, jedenfalls nicht bei einem so komplexen Spiel.

Das Schicksal des PCs als Spieleplattform wird durch die Verkaufszahlen von Titeln wie Spore, Diablo III und eben auch GTA IV entschieden. Bleiben die (deutlich) unter den hohen Erwartungen, wird der Fokus in Zukunft umso mehr auf den Konsolen liegen.

war ja klar, aber dann kann ich es mir endlich ein 2tes mal kaufen^^

Foxman schrieb:
Definitv Falsch. Meine PS3 Updatet Games so oft das ich mich manchmal ärger das Ding angemacht zu haben ;)

...

Was ich meine gibts für die PS3 definitiv nicht!

Ich meine eigene Maps eigne Editoren, Mods......

Das will ich sehen wie du das auf der PS3 machst, da glaub ich nicht das es so easy möglich ist wie aufm Rechner!

Und wer kann mir denn jetzt mal sagen was an PS3 XBOX360 Version "schlecht" war? Bisher hörte ich nur "Steuerung" (Geschmackssache) und relativ dunkel wobei sich das auch sicher durch Einstellungen am Fernseher beheben lässt.

Hat das Spiel denn auf der PS3 oder XBOX360 wirkliche Probleme/Fehler oder nur der übliche Spaß?

Peace

Nuja, für die PS3 Version von Unreal Tournament gibts meines Wissens sehr wohl Mods. Die können ganz normal auf dem PC entwickelt und mittels eines Tools auf die PS3 portiert werden.
Und was bei UT geht, geht bei jedem anderen Spiel auch, zumindest in der Theorie. Liegt halt ganz alleine an den Entwicklern. Nur wollen die halt leider bei den Konsolen zusätzlich Kasse machen mit diesen downloadbaren Erweiterungen und sind deshalb vlt nicht ganz so offen für sowas.

Die meisten waren sich eh sicher, aber durch diese offizielle Ankündigung fühlt man sich halt doch sicherer...

Ich werds mir auf jeden Fall holen. Der Grafik nach zu urteilen glaub ich übrigens dass ab einer 96GT max. Details drinnen sind...

ich glaube aber das man bei GTA 4 am PC auch nicht mehr ohne weiteres alles verändern kann wie bei San Andreas, jedenfalls nicht ohne dann vom Online Modus ausgeschlossen zu werden (eine Art Punkbuster ala Battlefield)

das wird endlich wieder ein spiel, das ich mir höchstwahrscheinlich mal wieder kaufen werde. besonders der multiplayer wird mit nen paar kumpels zusammen sicher lustig^^ schade dass es erst jetzt rauskommt, wollte eigentlich warten, bis der preis ein wenig gesunken ist, aber dann kann ich mir das dieses jahr wohl nicht mehr gönnen.. :D

Auch wenn es alle schon wussten, jetzt die Gewissheit und einen genau Releasetermin zu haben freut mich doch schon sehr! Ich habe sehr hohe Erwartungen an das Spiel und freue mich dementsprechend darauf.

zu Sumpfmonster:
damit könntest du vll. Recht haben, muss man mal sehen wie Rockstar das umsetzt. Sie wissen ja das es eine große Community zu GTA gibt die sehr viel am Spiel rumwerkelt und wenn z.B. nur die Skins geändert werden, kann man bestimmt trotzdem noch online spielen. Veränderungen wie das man nicht mehr aus dem Auto rausfliegt kann ich mir allerdings nicht vorstellen, zumal das doch mal ein ziemlich geiles Feature ist ;)

naja ich bin mir schon ziemlich sicher das es sich mit den mods wie bei sa verhalten wird. alles andere wäre unvernünftig. definitiv sollten beim multiplayer sehr viele spieler zugelassen werden, um wie bereits erwähnt SA:MP niveau zu erreichen.
sicher war es immer klar, dass dieser tag kommen würde, aber diese unscherheit nagte doch sehr stark^^
mit der xbox steuerung bin ich auch mehr als unzufrieden, daher kommt für mich ausschließlich die pc-version in frage! freu mich sehr =)

endlich...

oh man das wird ein teures weihnachtsgeschäft... wie immer. das letzte halbe jahr war ziemlich flaute,
und oktober bis demzeber kommen so ca 25 games raus die ich spielen will :D

aber bei SA konnte man ja die Werte der Autos verändern, ganz andere Autos ins Spiel reinbringen die Map verändern, das wird bestimmt nicht mehr zugelassen, achja wegen Skin, bei den Konsolenversionen muss man sich Geld erspielen wodurch man sich wiederum neue Kleidung freischaltet, dass würde ja keinen Sinn mehr machen wenn man selbst die Skins verändern kann oder

was man aber unbedingt unterbinden sollte ist das Glitchen, das ist zwar manchmal ganz lustig, aber bestimmt nicht in Ranked Games -.-

ahjo, wenns aufm pc tatsächlich besser aussieht, als auf der konsole (wovon ich eigentlich ausgehe) dann kauf ich es mir auch nochmal für den PC :-)

Zurück
Oben