Behalt ich auf alle Fälle im Auge, da das Steam Deck für mich wohl leider nie in Frage kommt. Ein Steam Deck ist perfekt wenn man innerhalb der Steam-Welt bleiben kann, meine Spiele sind aber aufvielen Plattformen verteilt, z.B. Steam, Steam VR, Rockstar, GoG, XBOX Game Pass (nicht nur streamen), Ubisoft, Uplay, RETROArch Emulator, EA, Epic,...
+ ESSENZIELL wichtig: MODS!
Mit einem Handheld möchte ich primär Single Player Spiele genießen, z.B. Skyrim + Falskaar Mod, Gothic 1-3 mit Mods, Witcher 3, GTA5 (und GTA6 wenn möglich), CyberPunk, Fallout 4, Horizon, und und und
In einer Zeit in der jeder eine Powerbank bei sich hat ist mir der Akku vollkommen egal, lieber hätte ich weniger Gewicht gehabt und meine Powerbank daneben angeschlossen.
Ich würde meinen Gaming-PC und natürlich dann auch den mobilen Gaming-Handheld sofort auf Linux aufbauen, wenn alle meine Spiele und Hardware darauf laufen würden. Das künftige Windows KI Gedöns kostete sicherlich Performance. Mal schauen was die XBOX NEXT aus Windows macht, oder ob es dafür ein eigenen geben wird.
Hätte 2023 fast beim Ally zugeschlagen, jetzt könnte es doch noch was mit dem Ally X werden.
https://www.computerbase.de/forum/t...nicht-zum-steam-deck-512-2022-greift.2144255/