Der Witz ist doch nur das jegliche Garantie ab Herstellungsdatum gilt und lediglich bei einzelnen Herstellern angepasst wird, wenn einer der Händler eine solche Karte verkauft. Und diese wird auch nur angepasst, wenn z.B eine Reklamation gemeldet würde. Ansonsten tangiert es ja nicht wenn die Garantie z.B nur noch 1 Jahr gültig ist, aber man selbst in 3 Jahren keine Probleme hatte.Apocalypse schrieb:Ich bin mir nur nicht sicher ob ich mit soviel Garantie Werben kann und die Einschränkung ab "Herstellung" dann wirklich zulässig ist, nachdem ich beim Kauf ja nicht einfach Überprüfen kann wann die hergestellt wurde.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test RTX 5070 Ti Custom-Designs im Test: Die Asus TUF Gaming (OC) ist im Quiet-BIOS flüsterleise
Wolfgang.R-357:
Lt. Commander Pro
Haaa, Ventus, was für eine Marke, wer die einmal gekauft hat kauft die niemals wieder.
Da wird gespart bis es nicht mehr geht, die Ventus haben nur einen Vorteil, den Preis, aber selbst der ist zu hoch bei den vielen negativen Dingen die man sich damit einkauft.
MSI hat tollen Marken, ich mag MSI, ich habe selbst eine die ich toll finde (siehe Sig), aber bei Ventus wird immer der günstigste Abfall genommen, kaufe ich nie wieder und empfehle ich auch nie - egal bei welcher Generation auch immer.
Da wird gespart bis es nicht mehr geht, die Ventus haben nur einen Vorteil, den Preis, aber selbst der ist zu hoch bei den vielen negativen Dingen die man sich damit einkauft.
MSI hat tollen Marken, ich mag MSI, ich habe selbst eine die ich toll finde (siehe Sig), aber bei Ventus wird immer der günstigste Abfall genommen, kaufe ich nie wieder und empfehle ich auch nie - egal bei welcher Generation auch immer.
Ach egal. Block drauf, ggf. anderes BIOS drauf und das Ding zeigt jeder Suprim trotzdem die Rücklichter.Wolfgang.R-357: schrieb:Da wird gespart bis es nicht mehr geht

Wer 1100€ für eine 5070Ti bezahlt, hat schon ziemlich die Kontrolle verloren....
Das ist ja fast eine Verdreifachung des Preises von Pascal damals.
Quelle: https://hardwarecanucks.com/video-cards/nvidia-geforce-gtx-1070-review/
Neun Jahre her, aber selbst Inflation eingerechnet ist die Karte 50% teurer als sie sein sollte.
Dagegen wirkt die 7900XTX wie ein gutes Angebot.
Bin ich froh dass ich mittlerweile auch andere Hobbies habe und sehr entspannt warten kann.
Davon abgesehen macht es die Quality-shitshow zwischen Kabelbränden und Treiberkatastrophe auch sehr leicht.
Das ist ja fast eine Verdreifachung des Preises von Pascal damals.
With a price of $449 for the reference version….errr Founders Edition….and board partners’ offerings starting at $379
Quelle: https://hardwarecanucks.com/video-cards/nvidia-geforce-gtx-1070-review/
Neun Jahre her, aber selbst Inflation eingerechnet ist die Karte 50% teurer als sie sein sollte.
Dagegen wirkt die 7900XTX wie ein gutes Angebot.
Bin ich froh dass ich mittlerweile auch andere Hobbies habe und sehr entspannt warten kann.
Davon abgesehen macht es die Quality-shitshow zwischen Kabelbränden und Treiberkatastrophe auch sehr leicht.
Pisaro
Fleet Admiral
Wobei "voller" Genuss dann eher eine dicke 5.1 oder 7.2 Anlage wäre für mehrere tausend Euronen. Das Spiel mit dem "vollem Genuss" kann man immer weiter ausbauen....saMe1 schrieb:hat in der Regel ein gutes Headset um in den vollen Genuss zu kommen.
Jethro
Commander
Interessant, hast ein paar Beispiele bei denen Du weist die machen das?saMe1 schrieb:Also Learning für dich: Ein vernünftiger Händler bietet dir neben der Gewährleistung (Gesetzlich geregelt) auch die Abwicklungsmöglichkeit der Garantie. Ob er das über die 2 Jahre Gewährleistung hinaus macht, ist natürlich seine Sache, aber vertraglich mit dem Boardpartner geregelt.
Wäre gut zu wissen welchen Händler man bevorzugen kann.
voller genuss ist eher ein stereo setup im highend bereichPisaro schrieb:Wobei "voller" Genuss dann eher eine dicke 5.1 oder 7.2 Anlage wäre für mehrere tausend Euronen. Das Spiel mit dem "vollem Genuss" kann man immer weiter ausbauen....

zum thema, 1100 euro für eine x70 ? Ti hin oder her, das ding kann doch nix ...
ich seh schwarz bald ne 5090 zu bekommen für nen halbwegs vertretbaren preis ...
Es sollte doch eigentlich 2025 wohl der Normalfall sein, dass so eine Grafikkarte mit 5070er leise ist.
Aber diese Ventus-Serie ist wohl für Leute gedacht, denen das egal ist.
Quelle: techpowerup.com
Meine MSI 4070 SUPER Gaming X Slim ist auch leise und relativ kühl bei unter 1kg Gewicht.
Mit Spulenfiepen hatte ich bei der Karte ebenfalls wieder großes Glück.
Aus Zufall kaufe ich bereits seit 2010 nur noch Grafikkarten von MSI.
Aber diese Ventus-Serie ist wohl für Leute gedacht, denen das egal ist.
Quelle: techpowerup.com
Meine MSI 4070 SUPER Gaming X Slim ist auch leise und relativ kühl bei unter 1kg Gewicht.
Mit Spulenfiepen hatte ich bei der Karte ebenfalls wieder großes Glück.
Aus Zufall kaufe ich bereits seit 2010 nur noch Grafikkarten von MSI.
Tatsächlich geht das: https://doi.org/10.1121/1.4908566-MK schrieb:Und wenn euer Grundrauschen bereits 38dB ist, wie könnt ihr dann in diversen Tests Laustärken <38dB messen? 🤔

Bei aller Kritik... aber die 5070Ti hat zumindest den GB203 (zweitgrößter Chip) verbaut. Kann mich nicht daran erinnern, dass jemals eine 60er Karte eine solche GPU verbaut haben sollte. Die 4070Ti hatte sogar nur den AD104 (drittgrößten) - das war wirklich ne Mogelpackung. Das wurde erst durch die 4070Ti Super wieder zurecht gerückt.AnkH schrieb:habs für Dich korrigiert
HageBen
Lieutenant
Mehrere tausend müssen es nicht sein, aber wenn die Rede von vollem Genuß ist, will ich den Sound auch spüren. Sprich der Bass muss das Hemd zu flattern bringen. Wo bleibt den sonst die Immersion?Pisaro schrieb:Wobei "voller" Genuss dann eher eine dicke 5.1 oder 7.2 Anlage wäre für mehrere tausend Euronen.

Krass 😅 aber bestimmt mit einer Menge ekliger Fourier-Transformationen und anderen furchtbaren Operation für den nächsten Alptraum 😂SJAFNWEIF schrieb:Tatsächlich geht das: https://doi.org/10.1121/1.4908566![]()
danyundsahne
Commodore
Geh noch weiter zurück in den NV Gen und schau was eine 1060 gemacht hat, die war so schnell wie das fast Vorgänger-Topmodell GTX 980Glyphus schrieb:Bei aller Kritik... aber die 5070Ti hat zumindest den GB203 (zweitgrößter Chip) verbaut. Kann mich nicht daran erinnern, dass jemals eine 60er Karte eine solche GPU verbaut haben sollte. Die 4070Ti hatte sogar nur den AD104 (drittgrößten) - das war wirklich ne Mogelpackung.

Für den 2t größten Chip ist die 5070Ti relativ lahm

Und wenn man für den 2t größten Chip dann nur noch 1/2 so viele Shader verbaut wie beim Topmodell und den dann für die 5070Ti nochmals minimal beschneidet, kann ja nur was lahmes rauskommen. Dazu noch überteuert.
Herzlichen Glückwunsch, willkommen in der NV Bubble.

Das ganze RTX50 Lineup ist ne reine Mogelpackung. Außer der 5090, aber die kostet auch 2500€+
Dancefly
Lt. Commander
Wurde die Thematik schon mal erwähnt?
https://arstechnica.com/gadgets/202...ose-losing-physx-powers-on-newer-nvidia-gpus/
www.golem.de/news/32-bit-cuda-eingestellt-alte-spiele-auf-blackwell-gpus-ohne-physx-2502-193505.amp.html
Können es die RTX 50xx Besitzer bestätigen?
https://arstechnica.com/gadgets/202...ose-losing-physx-powers-on-newer-nvidia-gpus/
www.golem.de/news/32-bit-cuda-eingestellt-alte-spiele-auf-blackwell-gpus-ohne-physx-2502-193505.amp.html
Können es die RTX 50xx Besitzer bestätigen?
https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5615/Dancefly schrieb:Können es die RTX 50xx Besitzer bestätigen?
CUDA Driver will not support 32-bit CUDA applications on GeForce RTX 50 series (Blackwell) and newer architectures.
CB-Andi
Lt. Commander
Was für eine Enttäuschung. Ich gratuliere jedem der für halbwegs vernünftiges Geld eine 4070TI gekauft hat und damit schon 1 Jahr Freude hatte.
Da hat sich Nvidia nicht mit Ruhm bekleckert.
Aber die mangelnde Konkurrenz erlaubt halt solche Generationen zu Wahnsinnspreisen.
Da hat sich Nvidia nicht mit Ruhm bekleckert.
Aber die mangelnde Konkurrenz erlaubt halt solche Generationen zu Wahnsinnspreisen.