CuzzImBasti
Cadet 3rd Year Pro
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur den mittleren Lüfter der AiO entfernen, max. alle 3 und das Riser weglassen.Kingtatsu schrieb:Ist im BIOS schon auf PCIe 4.0.
Ja klar würde das gehen muss ich ja nur das Mainboard ausbauen und in der Luft hängen lassen.
Ja total witzig. Es gab halt nirgends außer da ein passendes Kabel. Und das Kabel hab ich 1 Jahr lang genutzt also verstehe ich die Aussage nicht. Ein passendes Kabel ist doch bestellt und steht auch so im Post.tomgit schrieb:Ich finde es immer wieder faszinierend, wie Leute 2,5-3k für eine Graka ausgeben, diese dann aber an den billigsten Risern und/oder Netzteilen betreiben...
...und wo ist jetzt das Problem, außer, das bekannte PCIe 5.0 Problem und Billig-Riser-Kabel-Problem?
Wie du siehst gibt es links vom PCIe Slot kein Ausgang für Displayport etc..Midnight Sun schrieb:Nur den mittleren Lüfter der AiO entfernen, max. alle 3 und das Riser weglassen.
Die Karte kann man auch festhalten oder man stellt da etwas drunter.
Meine Güte... Keiner zwingt dich, ihm zu antworten. Und dein Zeug, so wie das was ich hier schreibe, ist mindestens genauso überflüssig und off topic.... Also mach dich locker. Du hast doch auch nix produktives beizutragen! Da ist ja das was er geschrieben hat produktiver...DerMond schrieb:Das ist das Ende jedes Forums. Ich mache ja gerade auch nichts anderes, ich kritisiere den Kritiker und ich bin mir sicher das empfindet so manch einer als recht nervig sich jetzt wieder dafür rechtfertigen zu müssen.
Man sollte aber vielleicht als Lehre daraus ziehen, dass es Gründe gibt, warum die meisten Showroom-PCs nicht mit der neusten sondern mit bekannt funktionierender Hardware arbeitet.Kingtatsu schrieb:Ich habe nunmal momentan keine Möglichkeit ohne Riser zu arbeiten, ohne viel Aufwand.
Bei diesem toll deklarativen Titel, wie es auch zig andere Threads gibt?CuzzImBasti schrieb:Ich glaube er hatte nur den Thread gemacht, wenn andere Probleme haben, das sie den hier finden .
was in jedem anderen Thread darauf geschoben wurde, dass es an PCIe 4.0 und/oder dem Riser-Kabel liegen könnte.Kingtatsu schrieb:Problem ist immer noch das flackernde Bild in Windows.
Was meinst du mit "Volllast"? Hast du das Flackern bei aktivem Furmark? Wenn KI läuft? Oder ist das Flackern nicht in Spielen vorhanden? Kann durchaus sein, dass Niedriglast Probleme macht, wäre auch beim PC nichts neues.Kingtatsu schrieb:Wenn ich aber unter Volllast keine Probleme habe, warum sollte das in Windows dann ein Problem sein?
Kingtatsu schrieb:Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? Ja! Morgen soll ein neues "hochwertigeres" kommen per Amazon.
Das Problem bei der RTX 5090 ist wohl das interne Verbindungskabel zwischen der Hauptplatine und der PCI Express Platine.Kingtatsu schrieb:Angefangen mit dem PCIe 5.0 Problem. Karte eingesteckt kein Bild.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
This. Was auch immer du nun bestellt hast (vermutlich wieder Ali Schrott), PCIe5 ist bei der Länge mit der Spec nicht zu vereinen. Das wird dir also eher nichts bringen.Denniss schrieb:Bei der Länge des Riserkabels wird PCIe5 sicherlich nicht funktionieren.
Wie viele Monitore sind angeschlossen?Kingtatsu schrieb:Problem ist immer noch das flackernde Bild in Windows.
Aus eigener Erfahrung mit mehreren Riserkabeln in 3 Gehäusen seit der GTX 1070:Kingtatsu schrieb:Ich habe nunmal momentan keine Möglichkeit ohne Riser zu arbeiten, ohne viel Aufwand.
Ich glaube nicht dass es um runter machen geht.EL-SANTO schrieb:Das Aussehen ist ja Geschmacksache aber mit einen "ordentlichen" Gehäuse, rein technisch, wäre er ja flexibler.
Ich verstehe ihn so, dass er Riserkabel als Müll bezeichnet.
Warum man da immer gleich persönlich Angriffe reininterpretiert....
Wow vielen Dank für die Erläuterung! Rein Softwareseitig sollte es bei Rauschen doch deutlich schwerwiegendere Fehler geben oder?ArturiusRex schrieb:Das grundsätzliche Problem mit Riser ist nicht zwingend der Hersteller oder wo man es kauft sonder generell die technischen Gegebenheiten. Man sollte sich mal mit Datenübertragung im Hochfrequenzbereich anschauen. Dort bringen schon minimale Änderungen Störungen rein. Beispiel ist das man ab gewissen Frequenzen im Leiter keine rechten Winkel haben darf und auch keine Stecker die noch auf Durchkontaktierungen basieren. Jede kleinste Ecke erzeugt ein Störfeld da jeder Leiter ein minimales Magnetfeld erzeugt. Auch die Länge ist da ein extrem wichtiger Faktor. Beispiel im Bild
Anhang anzeigen 1578644
Kleiner Auszug aus der hf Technik
HF-Signale reagieren besonders empfindlich auf Rauschen; auf diesem Grund kommt es oft zu einer Restwelligkeit oder Reflexion des Signals. Auch die Impedanz ist bei dieser Schaltkreisklasse sehr wichtig; hier muss der Impedanzwert entlang aller Leiterbahnen des Schaltkreises kontrolliert werden. Außerdem müssen auch die Leistungsverluste durch Signalreflexionen reduziert werden, indem geeignete Wege für den Rückstrom erstellt werden, der bei steigender Frequenz dazu tendiert, den Wegen mit dem geringsten Induktivitätswert zu folgen. Mit steigender Leistung und Komponentendichte spielt Übersprechen, also die Übertragung von Energie zwischen benachbarten Leiterbahnen aufgrund von induktiver oder kapazitiver Kopplung, die wichtigste Rolle.
Es ging mir ja gar nicht darum das nicht zu testen. Es war nur erstmal einfacher ein anderes Kabel zu testen.LordKimahri schrieb:Ja @Tobi-S. Neid und Missgunst sind sicherlich auch mal dabei. Allerdings ist es prinzipiell so das man erstmal alle Störfaktoren beseitigt bevor man eine Lösung finden kann. Wenn der TE also nicht Mitarbeitet wird man auch nur unpassende Vorschläge finden.
Wenn ich eine Grafikkarte für diesen Preis kaufen würde, wäre es mir den Aufwand wert alles auszubauen und ohne Riser zu testen.
Am Ende muss der TE aber selbst wissen wenn er um Hilfe bittet und nicht mitmachen möchte das so keine Lösung zu finden ist.