therealcola
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2020
- Beiträge
- 1.584
Tjoa ich hab so nen Ding bereits im PC nennt sich 6700 xt nitro plus. Auf weitere gute Jahre.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibts sicher. Mir persönlich ist die Optik völlig egal. Leise und potente Kühlung zählt da wesentlich mehr.Michael vdMaas schrieb:Gibt es eigentlich Menschen, die auf Leistung zu Gunsten einer optisch anspruchsvolleren Karte verzichten?
da ist natürlich eine subjektive Komponente in der Betrachtung mit drin. da hat du Recht. 1500-1800rpm aufwärts ist aber nicht leise. Weder bei de aktuellen Strixx Kühler noch beim AMD Ref Kühler oder z.B. GXTrio von MSI.m3rch3r schrieb:Die Geräuschkulisse der meisten Modelle ist mittlerweile mMn zu vernachlässigen. Generell steht dein Punkt aber natürlich.
ja, so ne GXTrio im engen Gehäuse bockt nicht wirklich, wenn man nur 5mm zum rangieren hat.Man könnte sogar noch hinzufügen, dass bei größeren Kühlern auch der Platzbedarf im Gehäuse und durch ein ggf. größeres Gehäuse auch der Platzbedarf im Raum steigt.
wir gesagt, verstehe ich auch. nur wird es halt ungünstig, wenn man denn Raum nicht für sich allein hat. sobald Rücksicht auf andere als Bedingung dazu kommt, wird es leider eng und/oder teuer.die Meisten mit Kopfhörern spielen, sehe ich diese Punkte als weniger kritisch.
Wenn meine kaputtgehen würde, würde ich wohl auch zur billigsten Neuware greifen. Bis die nächste Generation da ist. Ich hoffe aber, daß dieser Fall nicht eintritt.tm891 schrieb:Gegen den Strom hab ich mir heute ne 6500 xt für 179 Euro geholt. Zusammen mit nem 5600er. Die Kombi ersetzt meine Notlösung 2200g und reicht mir nächstes Jahr. Der Refresh der 6000er war mir zu teuer. Hatte eigentlich mit der 6650 spekuliert. Aber für den Preis nicht.
Wobei man aber auch sagen muss, dass RT zumindest für die Einsteiger/Mittelklasse genau so unerheblich ist wie damals PhysX mit etwa einer GTX 550.ChrissKrass schrieb:Wollen wir hoffen das AMD mit der nächsten Generation die RT Leistung in Griff bekommt… so lohnt sich das nicht
Eigentlich waren die 2060S und 2070S kompletter Bockmist, da man einfach die alte 2070 und 2080 um 1-2 SM beschnitten und dafür Takt und TDP erhöht hat. Eine 2060S bzw. 2070S hatte meist genau die gleiche Hardware und genau den gleichen Verbrauch wie die entsprechende 2070 bzw. 2080. Nüchtern gesehen waren sie also die schlechteren Karten und auch NV dürfte da weniger Marge gemacht haben.Kuestennebel79 schrieb:DIe 2070s war eine geile GPU
Gleiche Architektur, gleiche Fertigungsgröße, nur etwas mehr Takt, was man auchCDLABSRadonP... schrieb:Hmm, wirkt doch deutlich weniger überzeugend, als im Vorfeld zu vermuten war...
Benni82 schrieb:meine 5700XT.
Hmmm.... -> 5700xt verkaufen (Zeitpunkt leider verpasst) -> 300-350€ drauflegen -> 6800xt kaufen = Highend für 300 - 350€Benni82 schrieb:Mich nervt das aber auch alles.Ich komm noch aus ner Zeit da gab es highend für 300 Euro.
mal abgesehen von deiner Vermutung bzgl. der Nachfrage auf die Karten, die da Q4 2022 / Q1 2023 kommen werden und vermutlich wieder die Verfügbarkeit und Preise in unschöne Regionen treiben werden, die ich im übrigen voll und ganz Teile...Laphonso schrieb:3080er für 350 bis 400 Euro? lol, nein.
Vielleicht hast du nicht so eine ausgeprägte Wahrnehmung für Temperatur.Gast12345 schrieb:Das kommt meistens von Personen die keine Grafikkarte mit solch „hoher“ TDP besitzen.
Mit SLI/Crossfire Systemen hatte ich früher schon deutlich mehr Abwärme als jetzt mit meiner 6900XT und nein - mit keinem der Systeme hatte ich jemals Probleme mit der Raumtemperatur, selbst nach mehreren Stunden ohne Lüften.
Wer sich natürlich 10 Stunden auf 5qm ohne Lüften einschließt wird Probleme bekommen - aber bei dem Sauerstoffgehalt bekommt man auch ganz andere Probleme …