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owned139
Gast
https://www.hardwareluxx.de/communi...atch-dogs-legion.1138908/page-9#post-27804932foo_1337 schrieb:Die 3090 in UHD Ultra/RT macht um die 30fps ohne DLSS.
CPU Bottleneck.
Edit: ach ohne DLSS? ok kann sein.
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https://www.hardwareluxx.de/communi...atch-dogs-legion.1138908/page-9#post-27804932foo_1337 schrieb:Die 3090 in UHD Ultra/RT macht um die 30fps ohne DLSS.
ja, genau darum ging es^^owned139 schrieb:ach ohne DLSS?
Das wär natürlich superb.Apocalypse schrieb:Mal schauen was Hardware Unboxed da basteln wird.
FormatC schrieb:Nein, es ist knapp in der Norm. ...
Ich habe in dem o.g.Post mal noch Dein Bild von der Messung eingefügt, damit man mal sieht "Was noch in der Norm" gemessen tatsächlich ist. Hinzu kommen noch 10%, wenn der User mal auf 240W TDP geht!GerryB schrieb:Danke für die Info,
also hat der Adapter auch bessere Leitungsadern?
edit: Mal noch die Messung von Igor bei nur 220W, d.h. bei 240W dann noch ca. 10% höhere Spitzen!?
Auf den 6 Adapter-Kabeln dann viele Spitzen von 200W+10%= 220W>150(75?)W.
Auf dem PCiE-Slot dann auch viele Spitzen 90..95W+10% = 100..105W >75W !!!
Gibts schon: Vermutlich hauen immer die extra Details bei der CPU stark rein, deswegen auf 0%.Apocalypse schrieb:Mal schauen was Hardware Unboxed da basteln wird. Steve scheint ja der Benchmark König zu sein was den Testumfang angeht.
Jep, 8,95€ pro Tag.HAse_ONE schrieb:Wirst du dafür bezahlt?
Frage doch mal @.Sentinel. wie aufwendig eine DLSS Implementierung ist.HAse_ONE schrieb:So lange Entwickler DLSS extra implementieren müssen, wird es das maximal nur in Nvidia gesponserten Titel geben.
foo_1337 schrieb:Wer also RT haben möchte, sollte sich darüber Gedanken machen. Wer nicht, eben nicht. That's it.
Es gibt meines Wissen nach bisher kein DX12 basiertes Spiel, welches nicht DXR nutzt. Somit ist stand heute jedes RT Spiel, außer Exoten wie QII, auch mit einer der Big Navi Karten spielbar.Grundgütiger schrieb:Künftige DX12 oder Vulkan Titel können auch RT ohne DLSS bieten.
Das sieht man jetzt schon ganz gut. Und genau das ist mein Punkt: RT zieht so viel Leistung, dass Supersampler wie DLSS notwendig sind, damit gute/akzeptable Frameraten möglich sind.Grundgütiger schrieb:Daher ist es auch wichtig zu wissen wie eine Karte mit RT und ohne DLSS performt.
Es ging um DLSS, nicht um DXR.foo_1337 schrieb:Es gibt meines Wissen nach bisher kein DX12 basiertes Spiel, welches nicht DXR nutzt.
Cyberpunk 2077 kannst du schon mal vorerst von der Liste streichen, und ob die sonstigen bereits verfügbaren Titel nicht auch irgendwelche Besonderheiten aufweisen, die auf Gameworks Features basieren(wie bei Cyberpunk der Fall), wird sich wohl erst dann zeigen, wenn Big Navi draußen istfoo_1337 schrieb:Somit ist stand heute jedes RT Spiel, außer Exoten wie QII, auch mit einer der Big Navi Karten spielbar.
BlackRain85 schrieb:Also prickelnd find ich die 6900XT ggü. der 6800XT nicht bei 350$ mehr. Klar, die "MEHR" CU´s werden sich in RT usw. deutlich besser sichtbar machen, aber irgendwie blick ich noch immer nicht dahinter, wieso beide den selben Takt haben!
Ursprünglich, ja. Aber lies nochmal den Text, auf den ich mich beziehe:Taxxor schrieb:Es ging um DLSS, nicht um DXR.
Mir wurde letztens hier gesagt, dass ich ja keine Ahnung habe und SAM was völlig anderes als resizable Bars sei und Alex Deucher das ja auch nicht wissen könne Kann mir jedoch nicht vorstellen, dass das so schnell kommt. Außer nvidia arbeitet da schon länger dran..ZeroStrat schrieb:Ich hoffe, AMD schraubt und hämmert noch ordentlich an den Treibern. Nvidia droht mit Finewine...
Hab ich gelesen, und warum antwortest du auf diesen zweiten Satz dann was von DXR und dass die RT Spiele auch auf Big Navi laufen werden, das hatte doch ncihts mit dem Thema zu tun.foo_1337 schrieb:Ursprünglich, ja. Aber lies nochmal den Text, auf den ich mich beziehe:
An dem Punkt irrst du leider, da du RT nur zusammen mit DLSS Support siehst, es allerdings extra für NV eingefügt werden muss. Künftige DX12 oder Vulkan Titel können auch RT ohne DLSS bieten.
Daraus, insbesondere aus dem zweiten Satz, lese ich jedenfalls, dass er davon ausgeht, dass bisher RT ohne DLSS nicht ginge, was nicht so ist.
Und anschließend, dass man sich nur Gedanken um DLSS machen braucht, wenn man RT haben will, als wäre einerseits DLSS nur dazu da, um die verlorenen RT FPS wieder hoch zu holen und hätte ansonsten keinen Nutzen, und andererseits RT ohne DLSS untauglich.foo_1337 schrieb:Ich habe gesagt, dass RT ohne DLSS untauglich ist.
Aus der Liste der Spiele, in denen Big Navi einfach so RT kann.foo_1337 schrieb:Und CP2077 kann ich aus welcher Liste streichen?
aldaric schrieb:Das ist das gleiche wie bei der 3080 zur 3090. Mit dem Unterschied, dass die 6900XT halt 500 Öcken weniger kostet als die 3090.
Zu der Aussage stehe ich nach wie vor, aber man kann DLSS gern durch Supersampling ersetzen. Klar wird es Spiele geben, die RT ohne Supersampling bieten. Das werden aber vermutlich weniger aufwendige Spiele sein. Man sieht doch anhand der Performance der 3080/3090 ganz gut, wie es aussieht ohne DLSS. Ansonsten hat man halt sowas wie jetzt bei WDL auf der Series X: "Dynamisches" 4k mit medium Settings und 30fps. Und das will auf dem PC vermutlich keiner.Taxxor schrieb:Und deine eigene Aussage war doch
Ich habe gesagt, dass RT ohne DLSS untauglich ist.
aber wer RT will, wird in zukunft auch auf Spiele stoßen, die eben kein DLSS bieten.
Ist das so? Reines Gameworks Spiel, was RT betrifft? Bisher gibt es da nur Gerüchte.. und dann kam die Verschiebung.Taxxor schrieb:Aus der Liste der Spiele, in dene nBig Navi RT kann.
Ein Interview mit den Entwicklern in denen erklärt wird, wie RT implementiert wurde und gesagt wurde, dass Support für AMD Karten sowie die neuen Konsolen mit einem späteren Patch nachgereicht werden soll, ist kein Gerücht.foo_1337 schrieb:Ist das so? Reines Gameworks Spiel, was RT betrifft? Bisher gibt es da nur Gerüchte.. und dann kam die Verschiebung.
Damit fällt allerdings das Argument für Nvidia weg, was du die ganze Zeit machen willst, weil man ja DLSS für RT braucht.foo_1337 schrieb:man kann DLSS gern durch Supersampling ersetzen.
Späterer Patch also.. Und jetzt gab es die Verschiebung auf fast genau das Datum der AMD Releases. Dein Satz hatte sich eher endgültig angehört. Nvidia selbst sagt dazu:Taxxor schrieb:Ein Interview mit den Entwicklern in denen erklärt wird, wie RT implementiert wurde und gesagt wurde, dass Support für AMD Karten sowie die neuen Konsolen mit einem späteren Patch nachgereicht werden soll, ist kein Gerücht.
Solange AMD nichts vergleichbares (Sowohl was Qualität wie auch Performance betrifft) hat, nicht. Und wenn man sich anschaut, wie lange Nvidia dafür gebraucht hat, rechne ich damit frühestens in einem Jahr.Taxxor schrieb:Damit fällt allerdings das Argument für Nvidia weg, was du die ganze Zeit machen willst, weil man ja DLSS für RT braucht.
Das ist, was mir auch noch Hoffnung macht.foo_1337 schrieb:Späterer Patch also.. Und jetzt gab es die Verschiebung auf fast genau das Datum der AMD Releases.
" Cyberpunk 2077 kannst du schon mal vorerst von der Liste streichen "foo_1337 schrieb:Dein Satz hatte sich eher endgültig angehört.
Scheint sehr schwierig zu finden zu sein, es gibt nur lauter Seiten die das Interview erwähnen und was darin gesagt wurde, aber einen Direktlink zum INterview hab ich bisher nicht gefunden.foo_1337 schrieb:Hast du nen Link zu dem Interview?
Microsoft wird da auch schon eine Weile dran arbeiten um es für die XboX nutzen zu können, und zwar zusammen mit AMD.foo_1337 schrieb:Und wenn man sich anschaut, wie lange Nvidia dafür gebraucht hat, rechne ich damit frühestens in einem Jahr.
Mein Fehler, sorryTaxxor schrieb:" Cyberpunk 2077 kannst du schon mal vorerst von der Liste streichen "
Das "vorerst" steht da nicht ohne Grund^^
Ok, nicht so wichtig.Taxxor schrieb:Scheint sehr schwierig zu finden zu sein, es gibt nur lauter Seiten die das Interview erwähnen und was darin gesagt wurde, aber einen Direktlink zum INterview hab ich bisher nicht gefunden.
Und mit nvidiaTaxxor schrieb:Microsoft wird da auch schon eine Weile dran arbeiten um es für die XboX nutzen zu können, und zwar zusammen mit AMD.