Test RX 9070 Custom-Designs im Test: Asus TUF, Sapphire Pure/Pulse, PowerColor Hellhound und XFX Quicksilver im Vergleich

Simon#G schrieb:
Danach ist man auf guten Willen angewiesen
Nein das wurde inzwischen angepasst, vor 1 oder 2 Jahren. Gewährleistung ist 1 Jahr ohne Beweislastumkehr, danach 1 Jahr mit Beweislast. Eigentlich mochte ich Sapphire, aber keinerlei Garantie + der high failure Stecker, weis nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Simon#G
Ich muss mich noch etwas gedulden. Hatte keine Zeit, den ganzen Tag vorm Rechner zu sein. Aber Nachschub ist unterwegs. Es soll eine XT von Gigabyte werden.

Zuletzt bearbeitet:
Nachos HW Tipps schrieb:
Jetzt haben wir den selben Schmarrn wie bei Nvidia.
Naja ist schon was anderes...es gibt immer noch Angebote zur jeweiligen custom UVP.

Ich war spät dran und habe trotzdem noch eine bestellen können....ohne Stress

Bei Nvidia war teilweise gar nichts zum Launch verfügbar und die Händler haben die Karten auch deutlich über UVP angeboten.

Das sie größtenteils ausverkauft sind, ist zu erwarten gewesen, aber es ist aus meiner Sicht eine andere Dimension als bei RTX 5000.

Natürlich ist die Nachfrage auch geringer... vermutlich nur ein Zehntel... Also ja...noch mehr Karten zum Launch hätten es durchaus sein können nach mehreren Monaten Verschiebung.

Für CB User sollte zum Launch immer eine zur UVP verfügbar sein :cool_alt: @Jan ,mach doch mal en paar Partnerverträge mit NBB / MF / Amazon etc. :evillol:

Wer die Karten für >800€ kauft, ist selber schuld. Einfach mal abwarten, bis sich die Liefersituation verbessert.

Also ich finde die 9070 Pulse überaus interessant. Aber bevor Sie nicht unter UVP erhältlich ist, halte ich die Füße still... ...und genieße mit einer Tüte Popcorn die Show, wie sich andere unbedingt direkt bei Marktstart mit dem heißen Shice eindecken müssen und über Scalper wettern :schluck:

Abrexxes schrieb:
ernsthaft, die Karten waren 120.000ms bestellbar. Wo ist das Proble
Bei der Anzeige, wer nichts sieht kann nichts kaufen. „Suche ergab keine Treffer“
War beim grünen Release auch schon so.
Und ich hab zum Glockenschlag aktualisiert

ich habe heute immer wieder ab 15 Uhr geguckt, ob man irgendwo eine 9070XT or nicht XT kaufen kann. Nichts gefunden. Dachte es gäbe jede Menge 9070er 🤔

Baal Netbeck schrieb:
Naja ist schon was anderes...es gibt immer noch Angebote zur jeweiligen custom UVP.

Ich war spät dran und habe trotzdem noch eine bestellen können....ohne Stress

Bei Nvidia war teilweise gar nichts zum Launch verfügbar und die Händler haben die Karten auch deutlich über UVP angeboten.

Das sie größtenteils ausverkauft sind, ist zu erwarten gewesen, aber es ist aus meiner Sicht eine andere Dimension als bei RTX 5000.

Natürlich ist die Nachfrage auch geringer... vermutlich nur ein Zehntel... Also ja...noch mehr Karten zum Launch hätten es durchaus sein können nach mehreren Monaten Verschiebung.
Also ich sitze seit 15 uhr bis jetzt (18:12) und nutze sowohl den ticker auf computerbase als auch einfach sämtliche mir bekannte händler.

Und ich hab keine karte. Und im discord von CB sitzen auch noch genug Leute, die keine haben.

Meine 5080 hatte ich am Releasetag 16:15 uhr gekauft. Also ich denke von einem einzelnen Schicksal kann man definitiv nicht auf die Allgemeine Situation schließen 😅

.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak und Jan
Abrexxes schrieb:
du hast verloren, such den Fehler nicht bei anderen
Haha oh man. Da war nichts zu finden und ab 15:06 wars mir zu blöd, aber nette Interpretation deinerseits das ich Fehler „suche“. Juckt mich nicht die Bohne, war stattdessen Biertrinken an der Alster.
Da gabs nichts zu verlieren, hätte sowieso wenn nur die Red Devil genommen falls preislich ok

@Abrexxes Und jetzt geht die Welt unter.

Nachos HW Tipps schrieb:
Meine 5080 hatte ich am Releasetag 16:15 uhr gekauft. Also ich denke von einem einzelnen Schicksal kann man definitiv nicht auf die Allgemeine Situation schließen 😅

.
warum versuchst du eine 9070XT zu kaufen wenn du schon eine 5080 hast?

• Gefällt mir
Reaktionen: therealcola
Abrexxes schrieb:
Nein, eure. Ich für meinen Teil habe es genossen.
Was hast du genossen? Den ganzen Nachmittag alle zehn Minuten einen Kommantar abzugeben?

nur Spass ;)

@Jenergy , nein das wäre zu billig. Immerhin bin ich auch an der Hardware interessiert. Ich bin halt schon älter und erfreue mich an der Dämlichkeit der Jugend und QuasiPro. Ich weis das klingt jetzt hart ist aber nun mal Realität. Am meisten geilt mich die Diskussion um3 Fps auf. Fehler? Mag sein.

Zurück
Oben