Test RX 9070 Custom-Designs im Test: Asus TUF, Sapphire Pure/Pulse, PowerColor Hellhound und XFX Quicksilver im Vergleich

Meint ihr die 9070 XT Asus Prime ist wesentlich schlechter weil 2,5 Formfaktor ? gegenüber der

SAPPHIRE 9070 XT pulse ?​

warum hat diue Karte 3x8 pin obwohl der formfaktor geringer ist als die sapphire pulse naja bin gespannt

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich enttäuschend bisher. Ich hätte deutlich mehr Angebote erwartet. Das ist ja kaum besser als bei NVidia.
Hab zuerst die 9070 Pulse im Warenkorb gehabt, aber die war dann nicht mehr bestellbar. Schön, wenn die Produkte nicht gesperrt sind, wenn ich sie im Warenkorb habe.

Letztendlich habe ich bei Alternate eine Asus Prime 9070 für 629 Euro bestellt. Mal schauen, wie laut/leise die ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cerebral_Amoebe
Bei der "Verfügbarkeit" bleibt nur folgendes festzuhalten:
Die Preise sind durchweg 150-300€ zu niedrig. Denke mal das AMD daraus lernen wird und zukünftig deutlich mehr aufrufen wird, so wie nGreedia auch.

Nine-tailed Fox schrieb:
@Locutus2002 was meinst du? Da steht Koennte!
Wenn man regelmäßig Finanz- und Wirtschaftsnachrichten liest, dann weiß man das einzuordnen. Überzeug dich selbst und schau auf die MF-Seite ins Sortiment. Nur wenige Modelle in allen Kategorien, seien es GPUs, MoBos, CPUs usw. Dafür, dass MF bisher AMD-Flagship-Store war und im Vergleich zu früher ist das Sortiment quasi leergefegt.

Was man aufjedenfall merkt ist es ist aufjedenfall mehr verfügbar als Nvidia

Naja, bei der Lage am Grafikkarten Markt, die ja nicht erst seit heute so ist, werden Grafikkarten Spekulationsobjekte.

Und dann kommt ja noch dazu, die Creator, die Influencer, die Magazine, alle wollen haben, und bekommen zuerst, und dann wissen ja alle um die Knappheit, da werden dann selbstredend die Mitarbeiter mit versorgt, die Interesse haben und brauchen, Tech-Influencer bestellen dann gleich für die Kumpels mit. Shops versorgen Verwandte und Bekannte zuerst, bevor was in den Verkauf geht.

Wie zu DDR Zeiten,

du, ich habe Britzer Knacker, die kommen nicht auf die Ladentheke, oh super, was willsten haben, haste Fliesen?, klar, 2 Kisten abgezweigt, OK Deal..

Ich schaue auch nur aus Langeweile. Der Performancesprung von 33% von meiner 6900XT zur 9070XT unter 4K/Raster ist mir noch zu gering (RT ist für mich irrelevant), zumal ich dafür auch den restlichen PC aufrüsten müsste.

@47x , hab ja erst eine neue 7800XT, aber die hätte sich auch gut in meinem 2te Rechner gemacht. Nervt nur das die offensichtlich beste P/L Karte für den Kunden nicht auftaucht. Aber ich will mir keine Aluhut aufsetzen. Ich habe Zeit.

Abrexxes schrieb:
, hab ja erst eine neue 7800XT, aber die hätte sich auch gut in meinem 2te Rechner gemacht. Nervt nur das die offensichtlich beste P/L Karte für den Kunden nicht auftaucht. Aber ich will mir keine Aluhut aufsetzen. Ich habe Zeit.
Amazon hat plötzlich viel auswahl mal reinschauen
7800 XT ist auch gut genug

Zurück
Oben