Test RX 9070 Custom-Designs im Test: Asus TUF, Sapphire Pure/Pulse, PowerColor Hellhound und XFX Quicksilver im Vergleich

Toll. Bevor ich meine Karten gefunden habe, waren alle wieder weg... :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: sebastian_uniq
Ich habe eine SAPPHIRE Radeon RX 9070 XT Nitro+ bekommen innerhalb von wenigen Sekunden waren alle weg.

Ich habe bei Alternate eine Pulse 9070 bekommen, war problemlos

• Gefällt mir
Reaktionen: Edzard, FoP_Andras und Cerebral_Amoebe
Schon wieder
scalper_rtx5000.jpg

Und alles bei Alternate auf: Artikel kann derzeit nicht gekauft werden :D

Man konnte beim F5 drücken jedes mal sehen wie es 2-3 Karten weniger wurden :D

Habe um 15:01 eine Asus TUF OC 9070 xt ergattert :).

Bestellung bei Alternate für die Sapphire Pulse ist draussen, mal sehen ob sie storniert wird.

Bei NBB und MF gar nichts :o

Die verkaufen die erste Batch, dann sind sie angeblich ausverkauft und dann werden sie Preise erhöht. Künstliche Verknappung um den Preis zu treiben. Die Händler sind doch selbst scalper....

Die Preise sind ja lächerlich. Die UVP ist so massiv tiefer, für die Preise was die Händler abzocken wollen, bekomme ich fast eine XTX

FranzDurst schrieb:
Extra links? Frag ich mich immer wieder. Schaue pünktlich rein, Suche ergibt nichts
Nein. Ich hatte auf Alternate den Filter auf 9070 Grafikkarten gesetzt gehabt und dann mit F5 angeschaut, was kommt. Ich war auch langsam, weil ich noch in die anderen Shops geguckt habe, ob irgendwo versandkostenfrei möglich ist

Bei Mindfactory bis jetzt noch keine auffindbar gewesen, dabei konnte ich die Seite quasi ohne Lags verwenden, also meine präperierten Suchbegriffsseiten (für Sapphire, 9070 XT und andere) alle refreshen ohne Probleme. Es wurde bisher aber kein einziges Modell gefunden.

Für mich würde es nicht darum gehen, wie sinnvoll oder sinnfrei die 9070 gegenüber einer 9070XT ist,
sondern wie sinnvoll die 9070 gegenüber einer preislich identischen nvida ist.

Und da sehe ich für 629 Euro der Pulse, eine Top 16GB Karte RDNA4, FSR4 die vielleicht dann gegen eine 5060 mit 8Gb antritt in dieser Preisregion. Und da greife ich wenn-selbredend zur 9070. Also von '9070 ist sinnfrei' möchte ich nicht reden.
Etwas anderes ist es, wenn die 5060 mit 12GB rauskommt für 400 Euro, glaube ich aber nicht dran.
Und die 5060ti mit 16GB wird nicht bei 629 Euro liegen, eher bei 699.

Ich denke die 9070 ist konkurrenzlos für 629, mit 16GB, und das macht dann letztendlich die Pulse absolut empfehlenswert, denn ich habe mich verabschiedet von den Gedanken, das hier nochmal Top Grafikarten mit 16GB für 499 auflaufen. Auch in der letzte Generation gibt es nichts vergleichbares, die 7700XT preiswerter aber nur 12GB, 4060ti zu teuer, zu mickrig(128bit, 4.0x8)mit 16GB.

Keine Sorge, die Karten sind alle gleich auf ebay für 1500€ ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Edzard und Abrexxes
netbuster21 schrieb:
Nein. Ich hatte auf Alternate den Filter auf 9070 Grafikkarten gesetzt gehabt und dann mit F5 angeschaut, was kommt.
Dann habe ich wohl immer pech. Atomuhr auf 15 Uhr beobachtet und extra Gamestar Übersicht verwendet, nichts.

@Mrbrill du wirst für die UVP nur keine bekommen, zumindest vorerst. Und für die Preise die derzeit verlangt werden (~850 bis 900, teils 1000 Eur lol), bekommt man eine XTX

Zurück
Oben