coxon
Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Reaper soll die UVP Karte sein, sollte also mit der Sapphire Pure beim Preis gleich ziehen.coxon schrieb:@Jan ist wirklich noch kein Preisrahmen für die PowerColor Karten verfügbar? Schade.
Wundert mich auch. Nun kann man streiten, wie lange Sapphire die Pulse beim UVP halten kann und will, wenn der Absatz doch gut läuft. Aber sie zeigen auf jeden Fall, dass es ein Modell zum "AMD-Preis" geben kann. Die Leistungsunterschiede rechtfertigen jedenfalls nicht die immensen Preisunterschiede.blastinMot schrieb:Da fragt man sich natürlich schon warum die Pulse als leiseste, nicht langsamste, aber bei weitem günstigste Karte (über 100€ günstiger als der Rest) nicht mehr hervorgehoben wird.
Wenn die Reaper sich nicht von den Fighter Karten der Vorgängergeneration in Punkto Lautstärke absetzen kann, ist sie genau so Restmüll wie sie. Die Hersteller müssen mal begreifen, dass es sich hier um hochpreisige Luxusprodukte handelt und eine hohe Lautstärke schon mal per Definition bei einem Luxusartikel nicht geht.blastinMot schrieb:Die Reaper soll die UVP Karte sein, sollte also mit der Sapphire Pure beim Preis gleich ziehen.
Die 9070 hat 12-13% weniger fps und kostet 9% weniger. So daneben ist der Preis jetzt auch nicht.LikeHike schrieb:Z.B. bei LTT. Während die RX 9070 XT gut wegkommt ist die RX 9070 preislich und Leistungstechnisch schlecht positioniert.
Powercolor Reaper ist auch Dual Slotaklaa schrieb:PowerColor Hellhound die einzige Karte als Dualslot. 😕
Haben wir aktuell nicht, aber wir arbeiten daran.blastinMot schrieb:Vielleicht mit nem Preis-/Leistungsaward?
Alle Diskussionen zum P/L sind momentan noch komplett sinnlos, da muss man erst mal die Entwicklung am Markt abwarten. Die jetzigen UVPs der Partner machen doch überhaupt kein Sinn. Wer würde für ein Custom Design einer Asus TUF 9070 809 EUR ausgeben, wenn es die Saphire Pulse 9070XT für 689 EUR gäbe?LikeHike schrieb:Z.B. bei LTT. Während die RX 9070 XT gut wegkommt ist die RX 9070 preislich und Leistungstechnisch schlecht positioniert.
2,5 Slots wären auch noch verkraftbar, aber 3 oder eben wie aktuell bei XFX 3,5 sind mir dann doch eindeutig zu dick und das, was ich bisher so gelesen habe, bei der XFX auch nicht unbedingt so schön leise, wie ich es eigentlich von dort kenne.Wertzius schrieb:@GrenSo Die Pulse hat 2,5 Slots aber nur 2 Lüfter.
PCGH hat die Pure 9070XT mit Lautstärke Messung:ChrFr schrieb:[...] und die Pulse RX 9070 XT, wie die im Vergleich zur Pure RX 9070 XT so abschneidet, insb. bei Kühlung und Lautstärke. Oder ist das das selbe Kühlsystem nur in schwarz ohne RGB?🤔❔
Danke für die Rückmeldung.🙂👍blastinMot schrieb:Die ist genau wie die Sapphire Pure 9070 non-XT gut gelungen.
Durch 9070er Karten wohl eher nicht. Wenn dann durch 9060er Karten die ja eher im 500€ (oder drunter) Bereich liegen werden.Havoc2k3 schrieb:Kann jmd eine Prognose treffen ob dadurch die RDNA 3 ( 7700 / 7800 er ) günstiger werden ?
Mein Limit ist um die 500€